. : Service und Hilfe

Moderator: Yentl

Beitragvon Tarantel60 » 06.08.2011, 6:44

ist gerade zwanzig Jahre alt geworden.
Wer hätte das gedacht!
Alles fleißige Leute die uns heute ermöglichen, auf die Dateien Weltweit zu zugreifen mit unterschiedlichen Computern. Ganz egal, ob wir chinesisch oder gar nicht sprechen können, gelb oder lila unsere Hautfarbe ist...
So auch hier...
<Genießer-Icone>
Nicht wahr. :)
Tarantel60

Beitragvon niborx » 06.08.2011, 8:35

:shock: :shock: :shock: Zählst du dich mit zu den Erfindern? :wink: :wink: :wink: Liest man den Betreff, könnte man es glauben. :twisted: :twisted: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: duckundganzschnellweg
niborx

Beitragvon Tarantel60 » 06.08.2011, 10:04

Um Himmels Willen, wo denkst du bloß hin!
Nein, nein. Die Frühnachrichten brachten das heute auf B5 und ich fand das einfach bewunderungswürdig... nebst den ganzen Partnerschaft&Liebe Threads - eine angenehme Abwechslung, nicht wahr.
Und so bildet man sich nebenbei auch ein wenig.
Aber so ein Job würde mich schon reizen, zugegeben!
Tarantel60

Beitragvon niborx » 06.08.2011, 14:44

Tarantel60 hat geschrieben:Um Himmels Willen, wo denkst du bloß hin!
Nein, nein. Die Frühnachrichten brachten das heute auf B5 und ich fand das einfach bewunderungswürdig... nebst den ganzen Partnerschaft&Liebe Threads - eine angenehme Abwechslung, nicht wahr.
Und so bildet man sich nebenbei auch ein wenig.
Aber so ein Job würde mich schon reizen, zugegeben!

Ich glaube, Tara, du hast überlesen, worauf ich scherzhaft anspielte. Es geht nur um einen Tippfehler im Betreff, der allerdings zu deinem Nick perfekt passt. Schau einfach nochmal nach und grins dir einen. :D :wink: :D :wink:
niborx

Beitragvon Tarantel60 » 06.08.2011, 18:32

Meinst du Hypertex? :lol: :lol: :lol:

Kann man doch ändern
Hypertext
Und schon hamwir richtig, odrrr? :wink:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

OKÄY.... jetzt (erst) habe ich es entdeckt.
Ich geh am stock..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Tarantel60

Beitragvon gartenhaus » 09.08.2011, 15:17

Mein Gott... ist dieses http wirklich schon 20 Jahre alt? Kaum zu glauben...

Ich habe meinen ersten Internet-Vertrag 1997 gemacht, sind ja auch schon 14 Jahre her. :shock:
gartenhaus

Beitragvon Kermit55 » 11.08.2011, 22:25

[quote="Tarantel60"]Meinst du Hypertex? :lol: :lol: :lol:

Kann man doch ändern
Hypertext
Und schon hamwir richtig, odrrr? :wink:

Kann man nochmals ändern
nicht Hypertex Taransfer Protocol (Http)
sonder Hypertext Transfer Protocol (HTTP)

wurde 1989 entwickelt, also vor mehr als 20 Jahren
Kermit55

Beitragvon Tarantel60 » 12.08.2011, 15:14

Da es ja ganz unterschiedliche Versionen gab, kann man sich nicht auf nur ein Datum versteifen, nicht wahr.
Meine Info ruht aus einer Nachricht von B5, und mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen.
Für die Tip-Fehler entschuldige ich mich gleichzeitig ausdrücklich. :evil:
Tarantel60

Beitragvon Grantler48 » 12.08.2011, 16:00

HTTP (also groß geschrieben) ist die gängige Abkürzung.

Wie Du das im Link oder auch in der Adresszeile eingibst, spielt keine Rolle. Nur Großschrift oder nur Kleinschrift oder auch Groß-/Klein kombiniert: es wird alles ins korrekte Format umgesetzt.

Upps: wo ist der Beitrag von @kundgeba, auf den ich mich bezogen habe?
Grantler48

Beitragvon Caravaggio » 23.08.2011, 11:22

Der Personal Computer ist dieses Jahr auch schon 30 Jahre alt geworden.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/13/0,3672,8318541,00.html

Heute kann man sich ein Leben ohne Computer und Internet kaum noch vorstellen.
Caravaggio

Beitragvon gartenhaus » 08.09.2011, 15:54

Das stimmt allerdings... auch wenn zu viele Dinge nur mehr online funktionieren. Manchmal sollte man doch mehr Rücksicht auf die Leute ohne PC nehmen.
gartenhaus

Beitragvon Tarantel60 » 09.09.2011, 13:27

gartenhaus hat geschrieben:Das stimmt allerdings... auch wenn zu viele Dinge nur mehr online funktionieren. Manchmal sollte man doch mehr Rücksicht auf die Leute ohne PC nehmen.

Da sagst du was wahres!
Ich ärgere mich immer wieder darüber, wie arrogant es nach jeder Tagesschau klingt, wenn es verkündet wird "... näheres können sie auf w w w... nachlesen".
Auch wenn mich das längst nicht mehr betrifft, aber wie müssen die sich fühlen, die von diesem "Genuss" für Jahre ausgeschlossen sind... !
Tarantel60

Beitragvon oldyman75 » 20.01.2012, 1:19

gartenhaus hat geschrieben:Das stimmt allerdings... auch wenn zu viele Dinge nur mehr online funktionieren. Manchmal sollte man doch mehr Rücksicht auf die Leute ohne PC nehmen.

Diese Aussage akzeptiere ich nicht!
vor Jahrzehnten wurde ich ausgelacht, als ich meine Kollegen aufforderte: "macht den PC-Führerschein, oder die Nintendo-Generation fährt euch an die Wand.
Heute kann man nicht einmal mehr die Sendung mit der Maus gucken, ohne daß es am Ende heißt: "Wenn ihr mehr wissen wollt..............."

Paßt euch an das real live an! Oder ihr seid von gestern.

Es kann ja auch niemand über die Straße latschen ohne zu gucken, mit dem Hinweis:" Ich hab doch keinen Führerschein und kein Auto, woher soll ich wissen, wie ich mich verhalten muß, die können doch etwas Rücksicht nehmen auf mich"
Genauso mit dem WLAN.
Da kommen Berichte mit betroffen dreinschauenden Laptop-usern, weil ein Hacker über ihren accesspoint etwas heruntergeladen hat und der Staatsanwalt ist beleidigt.

Auch hier kann ein Autofahrer, der aufgefahren ist, nicht argumentieren:"Ich weiß doch nicht, wie man eine Bremse repariert"
Der muß halt einen Profi beauftragen. Beim WLAN braucht er auch einen PC-Fachmann, der die Firewall einrichtet.
In meinem Dorf gibt es in der Bank keine Kasse mehr mit Aus-und Einzahlung.
Nur Automaten und Telebanking.

Auch bei der S-Bahn kannst du nur noch an einem Taps-screen eine Karte ziehen.
Kein Stationsvorsteher hilft dir mehr.
oldyman75

Beitragvon roadster123 » 20.01.2012, 14:32

So eine Schulmeisterei hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Wie wärs damit, den Usern hier drin verständliche Ratschläge zu geben, die auf der Basis eines anzunehmenden Wissen bei User sinnvoll umgesetzt werden können. Nicht jeder hier drin ist beruflich Informatiker (gewesen) und beherrscht sowohl Hardware als auch Softwarethemen. Das Internet ist heute so qualifiziert und gleichsam auch wieder unqualifiziert mit Informationen übersät, dass man selber die richtigen Tipps erst suchen muss um sie dann weitergeben zu können. Falls Dir meine Kritik nicht passt, kann ich nicht ändern ... jeden falls helfe ich den Usern mit (meinen) 40 Jahren IT-Erfahrung, wenn es möglich ist und belehre sie nicht, dass sie den Zug der Zeit verpassen .... übrigens Deine Nintendo-Generation hat teilweise mehr im Iphone als im Hirn
roadster123

Beitragvon oldyman75 » 17.02.2012, 17:37

roadster123 hat geschrieben:So eine Schulmeisterei hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Wie wärs damit, den Usern hier drin verständliche Ratschläge zu geben, die auf der Basis eines anzunehmenden Wissen bei User sinnvoll umgesetzt werden können. Nicht jeder hier drin ist beruflich Informatiker (gewesen) und beherrscht sowohl Hardware als auch Softwarethemen. Das Internet ist heute so qualifiziert und gleichsam auch wieder unqualifiziert mit Informationen übersät, dass man selber die richtigen Tipps erst suchen muss um sie dann weitergeben zu können. Falls Dir meine Kritik nicht passt, kann ich nicht ändern ... jeden falls helfe ich den Usern mit (meinen) 40 Jahren IT-Erfahrung, wenn es möglich ist und belehre sie nicht, dass sie den Zug der Zeit verpassen .... übrigens Deine Nintendo-Generation hat teilweise mehr im Iphone als im Hirn

Nochmal
Nach Darwin. Wer sich nicht anpaßt wird gefressen. Oder abgezockt. Oder kann nicht mal eine S-Bahnkarte ziehen und die Bahn fährt ohne ihn weg.
Ich finde es immer wieder lustig, wie manche mit ihrer Unwissenheit und Unfähigkeit oder ihrer Unlust kokettieren.

" Entschuldige, aber in Physik war ich schon immer schlecht!!"
oder in Mathematik
oder in PC
oder. . . . . . . .

Der beschriebene Rentner mit Laptop und Anzeige hat gelernt.
Vorher lernen wäre billiger gewesen.
oldyman75

Nächste

Zurück zu Computer & Internet