gartenhaus hat geschrieben:Das stimmt allerdings... auch wenn zu viele Dinge nur mehr online funktionieren. Manchmal sollte man doch mehr Rücksicht auf die Leute ohne PC nehmen.
Diese Aussage akzeptiere ich nicht!
vor Jahrzehnten wurde ich ausgelacht, als ich meine Kollegen aufforderte: "macht den PC-Führerschein, oder die Nintendo-Generation fährt euch an die Wand.
Heute kann man nicht einmal mehr die Sendung mit der Maus gucken, ohne daß es am Ende heißt: "Wenn ihr mehr wissen wollt..............."
Paßt euch an das real live an! Oder ihr seid von gestern.
Es kann ja auch niemand über die Straße latschen ohne zu gucken, mit dem Hinweis:" Ich hab doch keinen Führerschein und kein Auto, woher soll ich wissen, wie ich mich verhalten muß, die können doch etwas Rücksicht nehmen auf mich"
Genauso mit dem WLAN.
Da kommen Berichte mit betroffen dreinschauenden Laptop-usern, weil ein Hacker über ihren accesspoint etwas heruntergeladen hat und der Staatsanwalt ist beleidigt.
Auch hier kann ein Autofahrer, der aufgefahren ist, nicht argumentieren:"Ich weiß doch nicht, wie man eine Bremse repariert"
Der muß halt einen Profi beauftragen. Beim WLAN braucht er auch einen PC-Fachmann, der die Firewall einrichtet.
In meinem Dorf gibt es in der Bank keine Kasse mehr mit Aus-und Einzahlung.
Nur Automaten und Telebanking.
Auch bei der S-Bahn kannst du nur noch an einem Taps-screen eine Karte ziehen.
Kein Stationsvorsteher hilft dir mehr.