. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Berlin

Moderatoren: bowlingmaus, Lindalu, elke46

Beitragvon atelie » 12.11.2011, 12:44

weil ich dienstlich in Berlin bin. Wollte ich mir ein genüssliches Wochenende gestalten. Ich weiß, dass ihr Spielrunde am Freitag habt, bis dahin schaffe ich es aber nicht, sonst wäre ich dabei.

Nun frage ich mich, was verschönt mir das Wochenende noch, außer dem gesetzten Event, Pergamonmuseum? Wo kann Single, weiblich, im vorgrückte Alter, solo z.B. zum Tanz hingehen?

Als weitere Möglichkeiten habe ich Diestel, Oper und Froggys Tour im Plan. Habt ihr eventuell etwas, was ich nicht verpassen darf am 2.-4.12.11?

Wenn jemand Lust hat, gemeinsam mit mir etwas zu unternehmen - wäre auch nicht schlecht. Es war nur mal so eine Frage. Alte Hasen bei 50+ kennen mich vom Striezelmarktbesuch in Dresden.
atelie

Beitragvon maibaeumchen » 19.11.2011, 23:12

Hallo, atelie

gestern hatte ich einen Abend der besonderen Art: Das "Kabarett Knieriem" veranstaltet an jedem Wochenende Vorstellung mit Büffet vorab. Wir sahen Monika Blankenberg, an deinem Wochenende sind Lieder von Marlene Dietrich auf dem Programm. Selbiges und weitere Infos kannst du dir auf deren Homepage ansehen. Das Haus ist zwar da, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, aber...der Weg lohnt sich!
Und am Sonntag ist doch u.a. das gemütliche Essen beim Chinesen. Außerdem Shopping-Sonntag!
Und die Weihnachtsmärkte sind auch sehenswert.
Es kommen bestimmt noch ein paar Ideen und Vorschläge von anderen Berlinern.
Viel Spaß wünscht dir Heidi
maibaeumchen

Beitragvon wildcat » 19.11.2011, 23:25

wenn ich in Berlin bin als Solofrau bin , nutze ich immer Clärchens Ballhaus in Mitte, Tanz im voll gemischten Alter, Standard , offen etc, wie das am WE da ist weiß ich nicht :wink:
wildcat

Beitragvon atelie » 20.11.2011, 9:51

Danke euch Beiden,

endlich eine Reaktion auf meine Frage. Es sind gute Vorschläge. Ich werde mir das Kabarett mal in's Auge fassen. Die Diestel habe ich ja schon oft besucht.

Und Clärchens Ballhaus - kann man da noch im reiferen Alter? Habe schon viel davon gehört. Jetzt auf die Schnelle habe ich gesehen, liegt ja ziemlich zentral. Wäre verlockend.

Das war es, nun kann der Beitrag gelöscht werden!
atelie

Zurück zu Berlin