. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Hamburg

Moderatoren: Haffie, werner52de

Beitragvon Stefanie54 » 12.11.2011, 10:42

Ich zünde eine kerze an...

.....für Andi 11.57.........

....er hat/hätte heute geburtstag......

Leider ist er nicht mehr unter uns.....

Das war sein lieblingssong:

http://www.youtube.com/watch?v=4yZBcxuiPcU

RIP Andi.....
Stefanie54

Beitragvon Strippe » 12.11.2011, 19:29

Der Monat November ist immer so eine Zeit um mit dem Volkstrauertag und dem Totensonntag unseren Hinterbliebenden zu gedenken, und wenn jemand dazu noch Geburtstag hat wie Andy 11/57, dann gibt es gerade für dich, Steffi einen Gedenktag mehr.
Auch für mich ist es nun der 3. Herbst ohne meiner Christel, die sonst im Mal Geburtstag hätte.
Es ist eine Trübe und graue Zeit, die erst ende des Monats wieder in hellen Licht erstrahlt wenn die Vorweihnachtszeit beginnt.
Aber auch du kommst über diese Zeiten hinweg.
Genauso wie ich es geschafft hatte.
Strippe

Beitragvon Stefanie54 » 12.11.2011, 19:37

Danke, strippe....
...ich war heute in lübeck und danach in travemünde...orte, wo andi seine letzten monate verbracht hat.
Ich habe eine rose in die ostsee geworfen, er hatte vor 3 monaten eine seebestattung.

Am strand lagen ganz viele rosenblätter, von anderen seebestattungen, es war wunderschön und dann den ganzen tag sonnenschein!!

Ich wollte das mit dem heutigen tag auch abschliessen, mein leben geht hier jetzt weiter!

Den platz in meinem herzen behält er!!
Stefanie54

Beitragvon gelika57 » 12.11.2011, 19:52

Stefanie54 hat geschrieben:Danke, strippe....
...ich war heute in lübeck und danach in travemünde...orte, wo andi seine letzten monate verbracht hat.
Ich habe eine rose in die ostsee geworfen, er hatte vor 3 monaten eine seebestattung.

Am strand lagen ganz viele rosenblätter, von anderen seebestattungen, es war wunderschön und dann den ganzen tag sonnenschein!!

Ich wollte das mit dem heutigen tag auch abschliessen, mein leben geht hier jetzt weiter!

Den platz in meinem herzen behält er!!

@ ja Stefanie mach das .. den Platz im Herzen werden sie immer einnehmen ,ganz egal was passiert
das Leben geht weiter - aber anders.. und irgendwann hat man sich damit abgefunden,hoffe ich :D :D bis jetzt ist es bei mir noch nicht soweit , immer noch nicht nach 2 Jahren jetzt am 23.12. :(
gelika57

Beitragvon regenbogen52 » 12.11.2011, 20:14

"Je schöner und voller die Erinnerungen, desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht mehr wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich."

(D.v.Bonhoeffer)

Dein Leben wird nicht mehr sein wie zuvor,
aber es wird doch Dein Leben sein.
regenbogen52

Zurück zu Hamburg