. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Berlin

Moderatoren: bowlingmaus, Lindalu, elke46

Beitragvon Hatschepsut54 » 07.08.2010, 20:35

Liebe Usergemeinde,

ich möchte hier einen Thread aufmachen, in dem wir die Möglichkeit haben, unsere Gefühle zum Ausdruck zu bringen!

Man kann hier seiner Angehörigen und anderer lieben Menschen gedenken, die schon von uns gegangen sind. Hier ist Platz für das Gedenken an die Opfer von Naturkatastrophen, Kriegen und allen schrecklichen Ereignissen, die uns beschäftigen und traurig machen!

Oder einfach nur, wenn wir um Schutz oder Genesung für jemanden bitten wollen, der uns am Herzen liegt!

Ich zünde heute eine Kerze an....

für die Opfer der ersten Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki vor 65 Jahren! Am 6. August 1945 traf die erste Atombombe (Little Boy genannt) Hiroshima, am 9. August 1945 wurde dann die zweite (genannt Fat Man) über Nagasaki abgeworfen.

Die offizielle Zahl der Todesopfer aus der letzten Statistik der Stadt Hiroshima von 1998 bet[b]rug 273.212. Die Zahl der in Nagasaki registrierten Todesopfer erhöhte sich auf 137.339. Die Opferzahlen steigen weiter. Bis heute sterben jährlich Tausende an Leukämie oder verschiedenen Formen von Krebs, ein Ende ist nicht absehbar. Im letzten Jahr waren es - laut Tagesschau - immer noch 5.500 Menschen, die an den Spätfolgen verstorben sind.

An der gestrigen Trauerfeier in Hiroshima nahm zum ersten Mal ein Vertreter der amerikanischen Regierung teil. Bis heute hat es keine Entschuldigung der Amerikaner gegeben.

Hallo Hatschepsut54

Leider musste ich das Bild wegen Verletzung des Copyrgihts löschen.

lg bowlingmaus
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hatschepsut54

Beitragvon Silberstern8 » 08.08.2010, 12:54

Vielen Dank, liebe Hatschepsut, dass du mir hier die Möglichkeit gibst meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen.
Und wirklich gab es in diesem Jahr ein Ereignis in meinen Leben, was mich beschäftigt und traurig gemacht hat.
Ich habe Anfang des Jahres den Kontakt zu einem Menschen verloren, der eine ziemlich lange Zeit, mein Leben maßgeblich beeinflusst und bestimmt hat.
In einer Zeit, in der es uns beiden, aus verschiedenen Gründen, nicht gut ging, haben wir uns gegenseitig gehalten und gestützt. Ich dachte, ich wäre einem Seelenverwandten begegnet und diese Verbindung würde für immer bestehen bleiben. Ich war und bin bereit diesem Menschen noch viel zu geben.
Aber meine Freundschaft wurde zurückgewiesen und das "Verhältnis" mit diesem Menschen fühlt sich für mich jetzt wie Feindschaft an.
Zwar ist kein Mensch gestorben, doch für mich ändert sich dadurch an dem Ergebnis nichts.
Außer vielleicht, dass man dem Tod keine Schuld zuweisen kann, sich selber aber sehr wohl.

Denn für mich ist diese Zurückweisung immer noch unerklärlich und es vergeht kein Tag an dem ich nicht denke "WARUM".
Silberstern8

Beitragvon bowlingmaus » 08.08.2010, 20:22

Hallo Silberstern

Was Du geschrieben hat, hat mich sehr berührt.

Da geht eine Freundschaft kaputt , warum auch immer. Man ist enttäuscht

und traurig . Man will es nicht wahr haben, aber es ist so. Dabei

wäre es doch so leicht diese Freundschaft wieder wieder aufleben zu

lassen.

Ich kann es leider nicht mehr.

Ich gedenke hier meiner vor 1 1/2 Jahren ganz plötzlich verstorbenen

Freundin.. Morgens haben wir noch telefoniert und abends gab es

sie nicht mehr.

Von einer Minute auf die andere war sie nicht mehr.. Was würde ich

alles tun um diese Freundin wieder zum Leben erwecken zu können..

Einige der 50 + ler kannten sie ja persönlich .

Diese Kerze ist für Rita die immer in meinem Herzen sein wird

Bild

Vielleicht hilft es einigen noch einmal über die zerbrochene

Freundschaft nach zu denken und vielleicht doch wieder zusammen zu

finden.
bowlingmaus
Moderatorin der Regionalgruppe Berlin
Bild
bowlingmaus
Moderator

Beitragvon Gast » 08.08.2010, 21:29

Ich zünde eine kerze an....

für meine liebe nachbarin.....

...sie wurde nur 52 jahre alt......

...vor 2 wochen wurde sie tot in ihrer wohnung aufgefunden...sekundentod?

Sie war supersportlich....rauchte nicht, trank keinen alkohol....

....warum ??

Wir müssen also jede sekunde damit rechnen, dass auch uns dieses schicksal trifft....
...eine gute freundin ist ein geschenk....darum ....streiten...ok, aber schweigen und kontaktsperre....das leben ist zu kurz!!
Gast

Beitragvon Gast » 08.08.2010, 23:53

Ich zünde 10 kerzen an......

....für die mutigen helfer in afghanistan, die hinterhältig von den taliban erschossen wurden....
Gast

Beitragvon Hatschepsut54 » 09.08.2010, 11:13

@Silberstern
@Bowlingmaus
@Stefanie

Ich danke Euch für Eure Meinungsäußerungen, bitte jedoch um Verständnis, dass ich mich nicht öffentlich über persönliche Gedanken und Gefühle bezüglich einer gescheiterten Freundschaft äußern werde!
Hatschepsut54

Beitragvon kariboausvlo » 09.08.2010, 12:42

Ich möchte heute eine Kerze anzünden für die Menschen,
denen ich unwissentlich oder wissentlich Leid zugefügt habe.

Finde ich ganz wunderbar,
diese Möglichkeit hier zu haben.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
kariboausvlo

Beitragvon Silberstern8 » 09.08.2010, 18:49

Hatschepsut54 hat geschrieben:@Silberstern
@Bowlingmaus
@Stefanie

Ich danke Euch für Eure Meinungsäußerungen, bitte jedoch um Verständnis, dass ich mich nicht öffentlich über persönliche Gedanken und Gefühle bezüglich einer gescheiterten Freundschaft äußern werde!

Ich kann nur für mich sprechen:
Das ist auch nicht nötig, liebe Hatschepsut. Wenn nicht öffentliche Meinungsausserungen gemacht werden sollen , hat das Team von 50+ das Werkzeug der privaten PN vorgesehen.
Silberstern8

Beitragvon Hatschepsut54 » 13.08.2010, 14:16

Ich gedenke heute der vielen Flutopfer in Pakistan!

Menschen, die überlebten, die ohnehin nicht viel hatten, haben jetzt garnichts mehr, keine Unterkunft, kaum was zu essen und kaum einen Flecken trockene Erde unter ihren Füssen! Die Infrastruktur ist in Pakistan sehr schlecht, so das dringend benötigte Hilfe nur langsam in Gang kommt.

Besonders erschüttert hat mich gestern ein Bericht in der ARD, dass die Spendenbereitschaft im Fall Pakistan erschreckend gering sei - im Gegensatz zu der Erdbebenkatastophe am Anfang des Jahres in Haiti.

Ich persönlich habe mich deshalb dazu entschlossen, für diese Menschen in Not zu spenden!
Hatschepsut54

Beitragvon Lockenkoepfchen » 14.08.2010, 23:55

Ich zünde eine Kerze an! :lol:

Damit Menschen, die hier schreiben und in Berlin wohnen, sich über ihre Gefühle klar werden, die vor ihrer Haustüre liegen und sie auch bearbeiten!

Pakistan ist weit ? Wie hilft mann/ frau ? Geld ? Kommt es an !?

Hoffe darauf, dass alle Menschen ihr Glück finden ! :D
Lockenkoepfchen

Beitragvon Hatschepsut54 » 15.08.2010, 11:47

Ja, das muss freilich jeder für sich selbst definieren, was für ihn vor seiner Haustür liegt, liebes Lockenkoepfchen!

Deinem Wunsch, dass alle Menschen ihr Glück finden mögen, schließe ich mich gerne an!
Hatschepsut54

Beitragvon kariboausvlo » 15.08.2010, 11:57

Ich zünde eine Kerze an
für alle Menschen hier im
Märchenzentrum und eine auch für mich, denn
ich brauche es zur Zeit ganz dringend.

Für die Menschen in den Krisen-und Kriegsgebieten
verschicken wir hier an einem festgelegten Tag in der Woche Licht
und ich möchte hier und jetzt auch für sie alle eine Kerze
anzünden.
kariboausvlo

Beitragvon Diandra59 » 15.08.2010, 12:24

Ich finde das es eine zauberhafte Idee ist, für jemandem eine Kerze anzuzünden!

Die Idee an bestimmte Tage für das Leid dieser Welt auch Kerzen hinzustellen hat meine volle Unterstützung! Wie wäre es am Sonntag mittags? Das kann man sich leichter merken.

Karinboausvlo: da du eine brauchst, habe ich sofort für dich eine rote Kerze angezündet! Die bedeutet Kraft und Mut. Ich hoffe das es dir ein wenig hilft!
Liebe Grüße!
Diandra59

Beitragvon Hatschepsut54 » 15.08.2010, 12:34

@ Diandra

Ich schließe mich da gerne an!

Ich habe gerade eine rosafarbene Kerze angezündet (rote habe ich leider nicht im Haus), auch für Dich liebe @kariboausvloh!
Hatschepsut54

Beitragvon kariboausvlo » 15.08.2010, 13:03

Danke für die Kerzen
und Euch wünsche ich allen
einen schönen Sonntag.
kariboausvlo

Nächste

Zurück zu Berlin