Liebe Usergemeinde,
ich möchte hier einen Thread aufmachen, in dem wir die Möglichkeit haben, unsere Gefühle zum Ausdruck zu bringen!
Man kann hier seiner Angehörigen und anderer lieben Menschen gedenken, die schon von uns gegangen sind. Hier ist Platz für das Gedenken an die Opfer von Naturkatastrophen, Kriegen und allen schrecklichen Ereignissen, die uns beschäftigen und traurig machen!
Oder einfach nur, wenn wir um Schutz oder Genesung für jemanden bitten wollen, der uns am Herzen liegt!
Ich zünde heute eine Kerze an....
für die Opfer der ersten Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki vor 65 Jahren! Am 6. August 1945 traf die erste Atombombe (Little Boy genannt) Hiroshima, am 9. August 1945 wurde dann die zweite (genannt Fat Man) über Nagasaki abgeworfen.
Die offizielle Zahl der Todesopfer aus der letzten Statistik der Stadt Hiroshima von 1998 bet[b]rug 273.212. Die Zahl der in Nagasaki registrierten Todesopfer erhöhte sich auf 137.339. Die Opferzahlen steigen weiter. Bis heute sterben jährlich Tausende an Leukämie oder verschiedenen Formen von Krebs, ein Ende ist nicht absehbar. Im letzten Jahr waren es - laut Tagesschau - immer noch 5.500 Menschen, die an den Spätfolgen verstorben sind.
An der gestrigen Trauerfeier in Hiroshima nahm zum ersten Mal ein Vertreter der amerikanischen Regierung teil. Bis heute hat es keine Entschuldigung der Amerikaner gegeben.
Hallo Hatschepsut54
Leider musste ich das Bild wegen Verletzung des Copyrgihts löschen.
lg bowlingmaus
. : Foren
- Foren-Übersicht
- Partnerschaft & Liebe
- Freundschaft & Familie
- Gesundheit & Wellness
- Reisen & Sightseeing
- Hobby & Freizeit
- Sport & Fitness
- Unterhaltung & Spiel
- Essen & Trinken
- Computer & Internet