. : Service und Hilfe

Beitragvon Tarantel60 » 21.10.2011, 10:01

niborx hat geschrieben:Tara, Julian wohnt in Wien, da greifen deutsche Gesetze nicht.
Hier in D könnte ich mit Erfahrungsberichten und Adressen usw. helfen, für Österreich übertreffen meine Kenntnisse kaum die eines Kleinkindes.

Allerdings würde ich auch erstmal nichts tun und schauen, was passiert, wenn überhaupt etwas passiert!

Fernabsatzgesetz ist eine EU Gesetz!
Stichwort e -Commerce
So etwas dürfte ja auch in Austria existieren, nicht wahr.
Tarantel60

Beitragvon Silverstar19 » 21.10.2011, 11:00

HSV18987 hat geschrieben:
Silverstar19 hat geschrieben:
Julian70 hat geschrieben:Hallo,

nun hat es mich auch erwischt. Ich bin während des normalen surfens auf einer Seite gelandet, die sich als Community á la Facebook ausgab. Nach einer unbedachten Anmeldung dort erhielt ich prompt eine eMail mit der Rechung. Ich soll mehr als 60 Euro pro Jahr zahlen und dies im voraus für 2 Jahre. Das ist doch total dreist, gerade weil sich auf der Webseite eigentlich überhaupt keine Inhalte finden. :-(

Ich habe natürlich sofort geguckt, wie ich den "Vertrag" widerrufen kann. Bin dabei auf Aboalarm gestoßen, wo ich mir ein Muster-Widerrufsschreiben anfertigen ließ, habe das ganze noch um die konkreten Daten ergänzt und ausgedruckt. Nun sitzt die Firma aber in Dubai, bzw. die postialische Adresse befindet sich dort... Ich kann doch keinen Brief dorthin schicken, was mich letztlich nur noch mehr kostet. Die angegebene eMail Adresse funktioniert auch nicht, die Nachricht kommt ständig zurück. Was soll ich nun machen?

Grüße

... auch wenn es jetzt vielleicht zu spät ist .... schau mal für die Zukunft auf diese Seite bitte
http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Abzock-Schutz-4568820.html

Hallo Silverstar, kannst du mir mal eine Url nennen, wo das Programm warnt?

Grüße vom Niederrhein 

Hallo und Guten Morgen
ich versteh die Frage nicht wirklich, also das Programm beinhaltet eine Datenbank von den meistbekannten Abzockseiten und installiert sich mit einem kleinen Logo in den Browser ... hat von Computerbild gute Kritiken bekommen, vielleicht liest Du dort nochmal nach? Gruß
Silverstar19

Vorherige

Zurück zu Rat & Lebenshilfe