. : Service und Hilfe

Beitragvon judy1210 » 25.09.2011, 21:44

Katze_Kruemel hat geschrieben:
judy1210 hat geschrieben:
froggybln hat geschrieben:Judy

nicht böse sein
ehemaligen Alkoholikern. gibt es nicht, einmal Alkoholiker immer Alkoholiker.

aber sonst hast du Recht.

Du hast schon recht! Wenn jemand aber über Jahre trocken ist, dann sei ihm verziehen.........ist er für mich ein "ehemaliger" :wink:

LG Judy 

Wie schön, daß jemand der mich nicht kennt, mir verzeiht. So habe ich die richtige Motivation und Demut für weitere 25 Jahre Trockenheit.

Alle Achtung! Ich kenne Dich nicht, bin aber unheimlich stolz auf Dich!! Vor Leuten wie Dir habe ich Respekt!

LG Judy
judy1210

Beitragvon AngieWK » 21.11.2011, 18:34

Gluecksbaerchen hat geschrieben:Wie sieht Hilfe aus? Zu den Gruppen nach Allanon, zu einem Psychotherapeuten, bei 50plus in dem Forum? Dann wäre noch eine Kur, zu einer psychotherapeutischen Kur. Ja, wenn ich das Alles in Anspruch genommen habe, müßte mir eigentlich doch geholfen werden. Ist aber nicht so - leider. Ich denke es liegt an dem Einzelnen und auch Glück mit welchen Menschen - Therapeuten ich es zu tun habe und natürlich an mir, wie weit ich es zu lasse das mir geholfen wird. Irgendwo ist man für sich selbst verantwortlich, jedoch durch lesen und die Unterhaltung mit Mitmenschen lerne ich weiter dazu. :?

Hallo Gluecksbaerchen und alle anderen hier, die sich als Co-Abhängige verstehen

Obwohl dieser Thread schon seit Sep ohne Einträge blieb, hoffe ich, dass ich noch jemanden von Euch erreiche!
Ich habe selbst die Auswirkungen von Co-Abhängigkeit erlebt, sowohl im Zusammenleben mit einem alkoholabhängigen Ex-Ehemann als auch mit einem langjährigen Partner, der an einer Borderline Personality Disorder leidet. Vor nicht allzu langer Zeit bin ich mir bewusst geworden, was ich selbst dazu beigetragen habe, um die Beziehung in beiden Fällen schwierig zu machen und letztendlich zum Scheitern zu bringen - und wie sich dies auf die Erkrankten ausgewirkt hat.
Da es leider in Namibia, wo ich vorwiegend lebe, keine geeignete Unterstützung finden kann, um meine Neigung zu co-abhängigen Beziehungen los zu werden, habe ich eine

Beitrag wurde teilweise gelöscht - siehe Forenregeln

§7 Es ist nicht gestattet, Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, Email-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme im Forum zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über den 50plus-Treff selbst zulassen.

Dies führt bei Wiederholung zur Sperre

Administration

eingerichtet. Dort soll es vor allem darum gehen, Auswege zu finden und welche Erfahrungen mit den verschiedenen Möglichkeiten gemacht werden.
Diese Odyssee möchte ich gerne mit anderen Menschen in ähnlicher Lage teilen und suche daher aktive Teilnehmer an der Online-Gesprächsrunde, die NICHT selbst Alkohol-/Drogen-/Psycho-Probleme haben. Ich bin weder Therapeut noch Fachmensch, sondern einfach jemand, der bewusst lebt und aus eigener Erfahrung weiss, dass sich gewisse Probleme, die man mit sich selbst hat, durchaus aus eigener Kraft in den Griff bekommen lassen. Ich mag mich auch nicht in puncto Co-Abhängigkeit von anderen "krank reden lassen", sondern bin aufgrund erster positiv wirkender Schritte überzeugt, dassn sich ein Weg aus der Beziehungs-Misere und der damit einher gehenden gesellschaftlichen Isolation finden lässt.
Wer bei dieser Gesprächsrunden mitmachen möchte, ist herzlich willkommen

Beitrag wurde teilweise gelöscht - siehe Forenregeln

§7 Es ist nicht gestattet, Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, Email-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme im Forum zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über den 50plus-Treff selbst zulassen.

Dies führt bei Wiederholung zur Sperre

Administration

Freue mich drauf, Euch sehr zahlreich in Empfang nehmen zu dürfen.
Liebe Grüsse,
Angie
AngieWK

Vorherige

Zurück zu Rat & Lebenshilfe