. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon maurizio1302 » 27.06.2012, 9:16

Glaubt ihr das eine Partnerschaft möglich sei wenn der Mann jünger ist als die Frau?
In unserer Gesellschaft ist es gut gesehen wenn ein Mann eine jüngere Frau am Arm hat, aber wenn es das gegenteil ist wird man kritisiert..... WARUM ?
Ich hätte kein Problem eine Beziehung zu beginnen mit einer Frau die Älter wäre als ich.... Für mich spielt alter keine Rolle.
maurizio1302

Beitragvon gelika57 » 27.06.2012, 9:23

na ja... keine Ahnung.. ich hab es noch nicht ausprobiert.. kommt immer drauf an, wenn man sich
liebt und gut versteht dürften doch ein paar Jährchen nix ausmachen... ein paar. .. wenn es ganz
viele sind.. weiss ich nicht... :roll: :?: :?:
gelika57

Beitragvon maurizio1302 » 27.06.2012, 9:28

gelika57 hat geschrieben:na ja... keine Ahnung.. ich hab es noch nicht ausprobiert.. kommt immer drauf an, wenn man sich
liebt und gut versteht dürften doch ein paar Jährchen nix ausmachen... ein paar. .. wenn es ganz
viele sind.. weiss ich nicht... :roll: :?: :?:

du hast recht liebe ist nicht eine frage des alters
maurizio1302

Beitragvon melyby » 27.06.2012, 9:37

10 Jahre jünger wäre gerade noch ok. Für mich jedenfalls. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich Probleme.
melyby

Beitragvon maurizio1302 » 27.06.2012, 9:39

melyby hat geschrieben:10 Jahre jünger wäre gerade noch ok. Für mich jedenfalls. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich Probleme.

was für probleme hättest du denn?
erklär mir ????
maurizio1302

Beitragvon melyby » 27.06.2012, 9:46

maurizio1302 hat geschrieben:
melyby hat geschrieben:10 Jahre jünger wäre gerade noch ok. Für mich jedenfalls. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich Probleme.

erklär mir ????

Ich hätte Angst, dass er mir irgendwann davonläuft :D :D :D
melyby

Beitragvon maurizio1302 » 27.06.2012, 9:53

melyby hat geschrieben:
maurizio1302 hat geschrieben:

erklär mir ????

Ich hätte Angst, dass er mir irgendwann davonläuft :D :D :D

ja aber er könnter dir auch weglaufen wenn er unter 10 jahre jünger wäre nicht wahr?
maurizio1302

Beitragvon haweha » 27.06.2012, 9:54

Guten Morgen Maurizio!
Der Altersunterschied ist, wenn, das geringere "Problem".
Entscheiden thun die Persönlichkeiten, also der Inhalt der DENKGEHÄUSES. Bzw. ob die Inhalte der beiden interagierenden Gehäuse zusammen-PASSEN bzw, in einem gewissen Sinne zusammen-WACHSEN. In manchen Belangen söch auch "clever" zusammen-RAUFEN.
Meine Meinung!

Mir hat gut, also von dem, was ich mitgekriegt hatte jedenfalls, die Beziehung zwischen Simone Rethel und Johannes Heesters gefallen. Das muss episch gewesen sein! Soweit ich weiss, hat die Junge Dame lange von ihm geträumt, bis das dann alles Wirklichkeit wurde

Ich selber hatte mich, das ist 10 Jahre her, in eine Frau verliebt, die etwa 20 Jahre älter war. 65 Jahre. War aber nur heimlich, und ohne Aussicht auf Erfüllung, weil diese Dame einen Partner hatte. Nur, wie soll ich sagen, seitdem weiss ich einiges über mein mindset mehr. JETZT möchte ich eine Dame meines Alters oder ÄLTER kennenlernen, habe aber das Problem, dass ich zwar nicht gut, aber JÜNGER als altersentsprechend aussehe.
haweha

Beitragvon Gundulabella » 27.06.2012, 11:01

hmmm......es ist nicht die Zahl der Jahre plus oder minus - egal ob bei Mann oder Frau.....

es ist - wenn der Altersunterschied zu groß wird - vielleicht bereits eine andere Generation ....mit anderen Vorlieben und Zielen und einem anderen Geschmack.....

und es ist - vielleicht - bei einem größeren Altersunterschied - die Gefahr einer mentalen Ungleichheit vorhanden: 
der eine ist der Starke - und der andere der Schwache.....am Anfang ist das toll - denn jeder bekommt das, was er braucht und sucht.....

und später - wenn dann die starke Schulter die Last nicht mehr tragen kann ?

mehr als 10 bis 15 Jahre Unterschied funktioniert meiner Meinung nach nur, wenn beide Partner stark sind und beide ein sehr starkes gemeinsames Lebensziel haben, das alle anderen Probleme überstrahlen kann:
z.B. beide Künstler sind und o.ä...... 

Gundulabella

Beitragvon erdbeere2000 » 27.06.2012, 11:14

Meine Eltern waren über 30 Jahre auseinander.
Ok das war damals eine andere Zeit. Wir Kinder kannten unseren Papa mehr als jungen Opa. Er war 60, so alt wie ich heute, als ich geboren wurde. Wir haben ihn jung gehalten bis er mit 89 Jahren starb.
Aber meine Mutter war mit 52 Jahren alleine und das war für sie sehr schwer. Auch wenn wir Kinder groß waren, es war eine lange Zeit, die sie oft auch einsam war. Zudem gab es damals keine Internetforen um einen neuen Partner kennenzulernen.
In jungen Jahren macht ein Altersunterschied nicht so viel aus, aber wenn das Paar dann älter wird, ist das meist doch schwierig, besser gesagt kann schwierig sein.
Wenn der Ältere jung im Kopf und im Herzen ist und bleibt, dann könnte es klappen.
erdbeere2000

Beitragvon Malzmueller » 27.06.2012, 11:16

Malzmueller

Beitragvon cajun_forever » 27.06.2012, 11:51

Glaubt ihr das eine Partnerschaft möglich sei wenn der Mann jünger ist als die Frau?

Was andere in dieser Beziehung denken oder glauben, spielt keine Rolle, denn darüber entscheiden nur die Betreffenden. ;-) Erlaubt ist, was gefällt! Und intolerante Zeitgenossen sind doch oft nur neidisch, insbesondere die Frauen, ist nun mal so.

Ich selbst kenne ein Paar, bei dem der Mann knapp 20 Jahre jünger ist, habe sie zwar vor ein paar Jahren aus den Augen verloren, aber bereits damals waren sie an die 15 Jahre zusammen.

Oder neulich.. Da wurde ich in einer Diskothek von einem jungen Mann angesprochen, schätze, er war so an die 25 Jahre alt. Wir haben uns blendend unterhalten, und er fing zu meiner Überraschung doch tatsächlich damit an, heftig mit mir zu flirten.. :P .. Aber auf Teufel komm' raus und sehr charmant. Als ich irgendwann mit einem Zwinkern bemerkte: "Hey, du weißt schon, ich bin nicht mehr die Jüngste..", da meinte er nur: "Ja und? Ich find' dich klasse.. die jungen Mädels hier können dir nicht das Wasser reichen, alles Zicken.. " Woraufhin ich versuchte, ihn zur Raison zu bringen.. typisch.. *lach*.. und ohne Erfolg. Immerhin, er war konsequent, und das gefiel mir schon mal. ;-) Als dann irgendwann mein Lebensgefährte wieder auftauchte, musterte der junge Mann diesen von oben bis unten.. Grandios! Ich kam aus dem Schmunzeln nicht mehr raus, was beide wiederum mit einem Schmunzeln beantworteten. Einfach klasse..

Was ich damit eigentlich veranschaulichen wollte: Wenn es darauf ankommt, dann würde ein Altersunterschied bei mir niemals eine Rolle spielen! Für mich zählt einzig und allein der Mensch. Was daraus dann wird, was irgendwann dann kommen mag, das steht wiederum auf einem anderen Blatt Papier.

Denke, das ist auch immer eine Sache des Selbstwertgefühls, ob man mit solchen Beziehungen umgehen kann oder nicht.

Gruß.. cajun
cajun_forever

Beitragvon kundgeba » 27.06.2012, 12:01

Jede Beziehung ist eine Herausforderung - wenn man sich miteinander wohlfühlt, dann spielt das Alter eine nebensächliche Rolle. Wer jedoch immer wieder auf andere hören will, welche Meinung sie zu dem Partner haben, der wird gelebt und lebt nicht selber.
    Selbst muß man fühlen, was einem guttut - und danach sollte man leben und nicht was die Nachbarn dazu sagen.
kundgeba
Moderator

Beitragvon spiritosa » 27.06.2012, 12:19

Vergleiche hinken, sagt man. Aber bei dem Thema sehe ich immer dieses Bild vor mir: Junger Setterrüde umschwänzelt schon leicht überwuzelte Bierdackeldame ... oder umgekehrt ... beides würde uns doch zum Lachen bringen. Und wenn mir ein Jüngling einreden will, "reife" Frauen seien attraktiver als jüngere (das ist zur Zeit hoch modern!), glaube ich ihm kein Wort.
spiritosa

Beitragvon Malzmueller » 27.06.2012, 12:24

spiritosa hat geschrieben:Vergleiche hinken, sagt man. Aber bei dem Thema sehe ich immer dieses Bild vor mir: Junger Setterrüde umschwänzelt schon leicht überwuzelte Bierdackeldame ... oder umgekehrt ... beides würde uns doch zum Lachen bringen. Und wenn mir ein Jüngling einreden will, "reife" Frauen seien attraktiver als jüngere (das ist zur Zeit hoch modern!), glaube ich ihm kein Wort.

Also ich finde "reife" Frauen auch attraktiver als jüngere. Die Frage ist bloß, wo hört jünger auf und wo fängt reifer an ...

Malzmueller

Nächste

Zurück zu Partnerschaft & Liebe