. : Service und Hilfe

Beitragvon Sternenfrau » 29.12.2011, 11:12

Mit großer Bestürzung und Trauer habe ich die Nachricht vom Tode James Rizzis vernommen.
Er ist in der Nacht auf den zweiten Weihnachtstag in seinem Studio im New Yorker Stadtteil SoHo friedlich eingeschlafen. Die Kunstwelt verliert einen der letzten großen Pop Art Künstler,.

Gibt es hier Freundinnen und Freunde seiner Kunst, die ebenso trauern wie ich?
Sternenfrau

Beitragvon Genoveffa » 19.02.2012, 23:56

Hallo Sternenfrau, auch ich war konsterniert, als ich von Rizzis Tod las. Seien wir froh, dass er so produktiv war und über seinen Tod hinaus weiterhin Jung und Alt mit seiner Kunst begeistert. In der Züricher Altstadt, wo ich lebe, ist eine Galerie, welche seit Jahren Rizzi ausstellt und verkauft. Dadurch bin ich zum Fan geworden. Beste Grüße, Genoveffa
Genoveffa

Beitragvon Seeler » 20.02.2012, 12:52

Hallo Sternenfrau, hallo Genoveffa,
auch ich war über den Tod Rizzis bestürzt. Vor einigen Jahren, als ich in Braunschweig war, habe ich mir auch das Rizzi Haus angesehen, welches in der Braunschweiger Innenstadt in der Nähe der Schloss Arkaden steht. Seit dem bin ich Fan.
Seine Kunst, die wie kindliche Malereien aussehen, begeistern mich immer wieder. Sie animieren mich, die Dinge lockerer und nicht verbissen zu sehen.
Seeler

Zurück zu Kunst & Kultur