. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Frankfurt

Moderator: MagicTouch

Beitragvon AliasAriane » 02.07.2009, 0:05

Hallo an alle Jazz-Liebhaberinnen und Liebhaber,

die Reihe "Jazz im Palmengarten" startet. Hier der Link für mehr Information:

http://www.palmengarten-frankfurt.de/de ... /frame.htm

Am Donnerstag, 13. August und am Donnerstag, 27. August möchte ich mir die Konzerte anhören und das am liebsten in reizender Gesellschaft.

Wenn sich jemand findet, dem es nicht so wichtig ist, die Musiker zu sehen, dafür aber bei einem Picknick auf der Wiese gerne die Musik genießen möchte - ich würde mich freuen.

Also bitte die Terminkalender zücken und schon mal überlegen, was in den Picknickkorb gepackt werden könnte.

Herzliche Grüße von AliasAriane
AliasAriane

Beitragvon Gast » 02.07.2009, 2:42

Wäre ein marokkanischer Tunfischsalat recht?

LG Doppelhertz
Gast

Beitragvon AliasAriane » 04.07.2009, 22:13

Klingt verführerisch, lieber Doppelhertz. Und ist fest eingeplant.

Grüße von AliasAriane
AliasAriane

Beitragvon AliasAriane » 04.08.2009, 0:21

Der erste Jazz-Abend (Donnerstag, 13. August um 19.30 Uhr) rückt näher und leider sieht es im Moment so aus, als ob ich alleine oder fast alleine in den Palmengarten gehen müsste.

Wirklich? Findet sich vielleicht doch noch eine kleine Runde zusammen?

Ich blicke hoffnungsvoll euren Mails entgegen.

Grüße von AliasAriane
AliasAriane

Beitragvon melissak » 07.08.2009, 18:40

Hallo ,
gern würde ich mich dir anschließen, denn ich bin ein Jazz-Fan.
Bei uns gibt es die Gruppe - Saratoga seven Jazzband- der ich als Zuhörer sehr angetan bin.
Leider ist die Entfernung ja doch ein bischen zu weit.
Hoffentlich bekommst du noch den gewünschten Zuspruch.
Liebe Grüße aus Braunschweig
Karin
melissak

Beitragvon AliasAriane » 07.08.2009, 22:27

Danke, liebe Karin.

Vielleicht gibt es ja in Frankfurt gar keine Jazzfans ?! Glaub ich aber nicht, dafür ist die Szene hier doch zu groß. Wie ist das in Braunschweig? Gibt es Clubs?

Ich komme grade von einem Konzert im Kurpark in Wiesbaden, Curtis Stigers hat gespielt. Und das wirklich gut.

Herzliche Grüße aus Frankfurt,
Angelika
AliasAriane

Beitragvon SchottischeDistel » 08.08.2009, 19:25

Hi Angelika,

ich möchte mich hier zumindest als Jazz-Fan outen (mein Mann war Jazz-Musiker, zeitgenössisch, dadurch hab ich viel kennen- und schätzengelernt...).
Und den Curtis Stigers fand ich früher auch schon toll, wusste nur nicht, dass er immer noch "da" ist...
Bin bis Ende August in Schottland, d.h. ich kann mich Dir erst beim nächsten Mal anschließen...

Renate, die Schottische Distel aus Frankfurt
SchottischeDistel

Beitragvon AliasAriane » 08.08.2009, 20:06

Du glaubst gar nicht, liebe Renate, wie er "da" ist.

Live ist er wirklich ein Erlebnis. Sexy halt. Er singt nicht nur, er spielt auch sehr sehr gut Saxophon, ist ein schneller beweglicher Spieler.

Kennst du die FrankfurtArtBar (FAB) im Ziegelhüttenweg? Wenn du wieder regelmäßiger in Frankfurt bist, können wir uns mal dort verabreden, wenn du möchtest. Du kannst dir schon mal im Internet die Seite anschauen.

Herzliche Grüße von Angelika
AliasAriane

Beitragvon SchottischeDistel » 09.08.2009, 11:02

Hi Angelika,

ja, danke für den Tipp, kannte ich noch nicht.
Viele der auftretenden Künstler kenn ich jedoch schon, einige von ihnen haben in den letzten Jahren auch immer wieder im Mampf vorbeigeguckt, einer alteingesessenen kleinen Jazzkneipe im Sandweg.
Also, ehrlich gesagt: Kirschner + Co ist musikalisch nicht so mein Ding.

Curtis Stigers war (ist?) wirklich eine Augenweide, ein leckeres Schnittchen.
Wir werden schon was finden, wo wir zusammen hingehen können, muss ja nicht Kirschner, Glessing etc sein ;-)

Renate
SchottischeDistel

Beitragvon AliasAriane » 09.08.2009, 13:48

Liebe Renate,

ich bin immer für Neues offen und da ich mit dir eine Fachfrau gefunden habe, worüber ich mich ungemein freue, vertraue ich blind auf deine Vorschläge.

Gewissermaßen bin ich ein Neuling im Jazz, erst seit etwa 6-7 Jahren interessiere ich mich dafür. Meine große Leidenschaft ist die Klassik, der Jazz-Anteil wird aber immer größer.

Also dann bis hoffentlich bald,
herzliche Grüße, Angelika
AliasAriane

Beitragvon SchottischeDistel » 09.08.2009, 14:14

Hi,

also, bevor da ein falscher Eindruck entsteht: ich bin keine Fachfrau, hab mir nur durch Jazz-Berufsmusiker-Ehemann viel abgeguckt und eine (gewissermaßen schon fundierte) Meinung gebildet ... weiß, was gut oder schlecht ist und was mir gefällt. Aber ich selbst bin im Herzen eine Rockerin, höre aber auch Blues, New Wave etc

Schönen Sonntag noch
Renate
SchottischeDistel

Beitragvon AliasAriane » 21.08.2009, 15:55

Jetzt sind wir schon zu dritt am nächsten Donnerstag, liebe coco51 und liebe Sonne2010, schön, dass ihr mitkommt. Alleine ist es nur der halbe Spass. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, wir könnten uns um 19 Uhr an der Kasse am Eingang in der Siesmayerstraße treffen.

Für das Picknick einfach das mitbringen, was ihr am liebsten esst.

Wenn ihr das auch mögt (bitte kurzes Feedback), mache ich einen Bohnen-Thunfisch-Salat und bringe ein italienisches Weissbrot mit. Und einen eisgekühlten Cremant.
(Der angekündigte "marokkanische Tunfischsalat" ist wohl im Doppelhertz-Nirwana verschwunden??!!).

Außerdem kann ich eine Picknickdecke beisteuern, eine Box mit Tellern und Besteck und sehr schöne Trinkbecher.

Sonne2010, schmeiss dich ins Zeug, dass die Sonne auch am nächsten Donnerstag scheint.

Liebe Grüße von AliasAriane
AliasAriane

Beitragvon eliz_1 » 22.08.2009, 16:45

hi,
finde ich toll, dass ihr da hingeht, leider bin ich hier so gut wie unabkömmlich, sonst würde ich kommen.
liebe grüße und viel spass
eliz_1
eliz_1

Beitragvon AliasAriane » 25.08.2009, 22:04

Liebe eliz_1,

das wäre ja auch eine wirklich lange Anreise für dich.

Aber wer weiß, die Jazzreihe im Palmengarten gibt es schon seit über 50 Jahren, also ganz bestimmt im nächsten Jahr wieder. Und vielleicht klappt es ja dann mit deinem Besuch.

He, gar keine schlechte Idee, vielleicht sollten wir dann auch melissak aus Braunschweig fragen ...

Herzliche Grüße von AliasAriane
AliasAriane

Beitragvon AliasAriane » 27.08.2009, 12:26

Jazz die Letzte !!

Nachdem es keine weiteren Reaktionen gab, streiche ich hiermit meinen Picknickvorschlag für den heutigen Abend ersatzlos.

Grüße von AliasAriane
AliasAriane

Zurück zu Frankfurt