. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Bern

Moderator: Gamaliel

Beitragvon semiramis1 » 21.02.2011, 21:31

Jazz-Matinée 1. Mai Sonntag mit Wolverines-Jazzband
10.30 Uhr beim Brätliplatz im Tierpark.
Erwachsene: CHF 10.-- Member/AHV: CHF 8.--
weitere Angaben im Internet unter Tierpark Dählhölzli Bern
semiramis1

Beitragvon Gamaliel » 22.02.2011, 1:27

Sensationell Semiramis! Vielen Dank! Endlich kann ich diese Jazzband einmal live erleben!
Wer Hörproben möchte: http://www.cduniverse.com/search/xx/mus ... ersary.htm
Gamaliel
Moderator Regionalgruppe Bern
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Gamaliel » 01.05.2011, 23:19

Es war wirklich grossartig! Das Wetter präsentierte sich sehr freundlich und die Band in bester Spiellaune. Das erste Konzert im Tierpark fand bereits 1976 statt und einige der Anwesenden waren schon damals dabei gewesen. Es kamen ca. 400 Menschen um die bekannte Band zu hören, die allermeisten waren 50plus und wir nutzten die Gelegenheit um ein bisschen Werbung zu machen.
Hier einige Bilder:
Bild
Bild
Bild
Anschliessend an das Konzert, spazierten wir durch den Tierpark und besuchten das ganz in der Nähe liegende GROTTINO. Die neuen Betreiber nahmen uns sehr freundlich auf und wir genossen die Sonne und das Apero.Bild
Bild
Bald wurde es an der Sonne zu warm und wir verzogen uns etwas in den Schatten.
Die Wirtin kochte uns herrliche Spaghetti (sie ist Italienerin) und ein Mitglied spendete einen excellenten Wein aus dem Tessin - vielen Dank nochmals, es war wirklich ein sehr guter Tropfen!
Bild
Bild

Bild
Natürlich war einmal mehr der "harte Kern" im GROTTINO anwesend,
dazu gehört auch ein Mitglied aus Zürich und eines aus Zug. Das ist das Schöne der Schweiz, jeder kann anreisen, es gibt keine grossen Distanzen! Deshalb merke:

Wo Du auch wohnst, Du bist nicht fern
Du kommst ganz leicht und schnell nach Bern!

Am Donnerstagnachmittag und -abend und am Sonntagnachmittag machen wir Tanz im EDIS STAR, Dorfstr. 22, 3084 Wabern (Bus Nr. 9 bis Haltestelle Gurtenbahn). Herzlich willkommen!
Gamaliel
Moderator Regionalgruppe Bern
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Haubentaucherli » 02.05.2011, 0:16

Danke Semiramis für den Tipp vom Jazzmatinee, eine tolle Idee.

Nach dem Konzert spazierten wir der Aare entlang zum Grottino, wo Erinnerungen an frühere Zeiten aufgefrischt wurden, dazu genossen wir die feinen italienischen Spaghetti und den guten Rotwein. Es war super.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart.
Haubentaucherli
Haubentaucherli

Beitragvon semiramis1 » 02.05.2011, 14:08

auch meinen dank euch allen 50plusler die den tollen anlass von "wolverines-jazzband" besucht haben.auch gamaliel vielen dank für,s fötele. musste nicht gerade "grossformat" sein!!!!!! ich denke das nächste wäre wieder einmal eine wanderung...macht euch einige gedanken darüber!
semiramis1

Zurück zu Bern