. : Service und Hilfe

Beitragvon ashoggi » 06.02.2012, 15:00

ja, yentl weiß ja mehr. (also Personalien) Ich habe auch im Münchner Regionalforum angefragt usw. usw. Wir - zumindest ich bin bei google auch unter ashoggi zu finden. Aber bei Tarantel kommt man nur auf sonderbare Spinnenarten und der Nick ist also bedeutungslos, bezw. führt er nicht weiter.
Man hat nie alles in der Hand.
ashoggi

Beitragvon tigi9909 » 06.02.2012, 16:38

ashoggi hat geschrieben:ja, yentl weiß ja mehr. (also Personalien) Ich habe auch im Münchner Regionalforum angefragt usw. usw. Wir - zumindest ich bin bei google auch unter ashoggi zu finden. Aber bei Tarantel kommt man nur auf sonderbare Spinnenarten und der Nick ist also bedeutungslos, bezw. führt er nicht weiter.
Man hat nie alles in der Hand.

ashoggy ... ich meinte nicht den Nick, sondern den richtigen Namen googlen :wink:
tigi9909

Beitragvon Herbstzeitlose365 » 06.02.2012, 20:25

Bild

ginger und maxe, Ihr seid zu beneiden, um Eure schönen Kamine.

ginger, das Verkleinern der Fotos geht sehr gut mit dem IrfanView, das ist kostenlos. Da musst Du nur drauf achten, dass Du auch die Plugins mit lädtst. Vorher das Originalfoto in einen anderen Ordner als Kopie einfügen, denn Du willst es ja auch in groß verwahren. Aber das verkleinerte Bild mußt Du speichern in einem Ordner, wo auch das große ist, dann wird es ausgetauscht.
Wenn Du das Programm geladen hast, öffnest Du die rechte Maustaste, dann: öffnen mit IrfanView. Das Symbol sieht aus, wie ein roter toter Hamster.
Liebe Grüße Edith
Herbstzeitlose365

Beitragvon Sally57 » 06.02.2012, 20:26

Also ihre Lieben...Entwarnung, Tara ist nix passiert, eine Userin aus dem Forum hat mich angeschrieben und mir mitgeteilt, dass Tara für etwas längere Zeit nicht zu Hause ist, sie hat mitbekommen dass wir uns Sorgen machen und lässt ihr von uns Grüße ausrichten. :o
Sally57

Beitragvon Rangie » 06.02.2012, 20:57

Da fällt mir doch was
und zwar plumps :D
Rangie

Beitragvon Kassandra11. » 06.02.2012, 21:16

Ja, und mir auch. :)

Danke dir, Sally.
Kassandra11.

Beitragvon ashoggi » 07.02.2012, 9:04

dann können wir ja das Kaminfeuer erst so richtig genießen....
ashoggi

Beitragvon Lesezeichen » 07.02.2012, 10:16

Danke für die beruhigende Nachricht Sally, zum Glück allet OK mit Tara, schön :D
Lesezeichen

Beitragvon ginger_55 » 07.02.2012, 11:11

Es ist schon merkwürdig - mein Bauchgefühl war durch Taras Abweseheit nicht einmal beunruhigt. Nur der Kopf, aber der hat sich schon öfters geirrt. Mein Bauch nie. Danke Sally.

Danke Herbstzeitlose für die Hilfe, aber ich habe es mit MMP hinbekommen - geht einfacher, jedenfalls für mich.

Heute hat mich das Wetter erstmals in die Knie gezwungen. Morgens bei -17° mit den Hunden raus. Wind von vorn und somit gefühlte -20°. Die Augen tränten, die Hunde hatten vollen Speed drauf und ich musste abbrechen. Wir drei im Galopp zurück und rein ins Warme. Noch etwas hat mich verblüfft - durch ein Wiesenstück mit Bäumen konnte ich immer aufrecht gehen. Gestern musste ich außenrum weil alle Äste ganz tief hingen und das ohne Schnee. Ist mir früher nie aufgefallen, dass auch Bäume ihre Äste näher an den Stamm ziehen wenn es so klirrend kalt ist.
So sehr ich meine Kaminfeuer liebe, ich wünschte, es würde Frühling...
ginger_55

Beitragvon hondafee » 09.02.2012, 19:54

danke für die Entwarnung - hat Tara nicht noch eine alte Mutter? oder bringe ich da was durcheinander?
Die Kaminfeuer sind so schön, ich wünschte mir , ich hätte eines, dann wäre ich wahrscheinlich auch nicht so hässlich erkältet.
Mein Dach ist immer noch nicht fertig, ich werde noch ganz kribbelig.
Aber nichts hält mich ab, Ende des Monats in den Süden zu fliegen. Meine Finger und meine Schultern werden es mir danken.
Ich mag einfach die Kälte nicht und beobachte mir Besorgnis meinen Olivenbaum. Er steht verpackt, aber im Garten. Je länger die Kälte andauert, desto schlechter sind seine Überlebenschancen.

Eigentlich könnte ich mich als premium abmelden, ich schreibe ja nur noch wenig.
Muss mal überlegen.
jockel hat auch lange nichts mehr geschrieben.
lieben Gruß an Euch alle hier
hondafee

ashoggi - Dein Bild ist wieder umwerfend schön
hondafee

Beitragvon ashoggi » 11.02.2012, 9:11

danke Hondafee, das ist von der letzten Lesung, da waren wir zu dritt und meine Tochter hat mir das dann abgeschnitten.....

Hier schneit es wie verrückt - aber kalt ist es auch noch. Früher dachte ich immer es muss nur kurz unter 0 sein, um zu schneien und jetzt schneit es bei 9 Grad...... auf nichts kann man sich mehr verlassen......
Ich lege noch einmal Holz nach für die Nachmirkommenden...
ashoggi

Beitragvon Lesezeichen » 14.02.2012, 10:18

Ein liebes Hallo am Valentinstag ins Stübchen

Heute fing mein Tag mit einem Anruf meiner Jugendliebe an, wie immer am
Valentinstag, am Geburtstag und Weihnachten, denn aller guten Dinge sind drei.
Dreimal im Jahr darf man von einem Menschen hören, der einem mal sozusagen als
erster den Atem geraubt hat :D
Und ehe was Falsches gedacht wird, er ist sehr zufrieden in seiner auch schon sehr
langjährigen Ehe.
Trotzdem ist noch ein Stückerl Wärme für mich da :D

Wie verbringt Ihr den heutigen Tag?
Sicher auch nicht anders als sonst.
Außer dass ich die Arbeitsbrote meines Mannes heute in Herzform in seine
Brotbüchse getan hab :) :wink: ist hier auch nix anders.
Mein Mann hat sich was ganz profanes zum Abendessen gewünscht, nämlich
Kohlrabieintopp 8) :|
Nix mit 3Gängemenue am Tag der Liebenden :roll: :lol:

Bei uns ist strahlender Sonnenschein und nicht mehr so ganz kalt nur noch -4 Grad.
So jetzt mach ich erstmal in Ruhe mir ein Frühstückchen :D
Lesezeichen

Beitragvon ashoggi » 14.02.2012, 23:05

Mein Valentinstag begann heute morgen mit dem Blog von Fischli und er endet jetzt mit den beiden von Flohbeißer eingestellten youtube-Vorschlägen So hatte ich wenigstens auch einen Valentinstag, ganz allein durch 50plus. Danke dafür.
Alles andere war ziemlich anstrengend. Mein Freund ist eher so wie ich, also mehr nüchtern, der macht da kein Aufheben und außerdem hatte er Termine. Morgen wird er operiert und da bin ich in Sorge, aber durchaus zuversichtlich - trotzdem ist es ein blödes Gefühl. OP ist OP.

Ich finde es auch blöd, dass ich jetzt wieder nicht weiß, ob der Beitrag noch abgeht, es könnte mein 11. sein und sollte Yentl hier mitlesen, wäre ich dafür, dass man das ändert. Das man also, wenn jemand schon 10 Beträge geschrieben hat, ihm gleich sagt, Du darfst nicht mehr. Und dass diese Meldung nicht erst kommt, wenn er abschicken möchte.
Also, falls das noch durch geht allen eine Gute Nacht.
ashoggi

Beitragvon ginger_55 » 19.02.2012, 13:11

Weihnachten, Valentinstag und Geburtstag sind wie immer ereignislos rum. Jetzt kann ich den Rest des Jahres geniessen :D

Letztes Wochenende war ich mal wieder in Hamburg - in Sister Act. Kann ich nicht empfehlen. Aber dann am nächsten Abend in Lüneburg "Ein Käfig voller Narren". Grandiose Vorstellung! Auch das Absacken danach war richtig toll. Und ich hatte Glück, kaum war ich am Montag zurück und in Sicherheit, kam er, der gefürchtete Eisregen.

Heute scheint die Sonne und es liegt schon ein wenig Frühling in der Luft. Die Hunde und ich sind mal wieder so richtig ausgiebig durch den Wald gestreift. Jetzt liegen sie zufrieden vor dem Kamin und ich habe mir die Sauna angemacht. Ein Sonntag also so ganz nach meinem Gusto.

Ich hoffe und wünsche, ihr habt auch einen solchen.
(Ach ja, es ist ja Fastnacht - aber damit hatte ich noch nie was am Hut)
ginger_55

Beitragvon ashoggi » 21.02.2012, 11:19

Mit diesen tollen Tagen kann ich auch nichts anfangen - aber ich habe gelitten - mehrere Tage keinen PC und das, wo wir so viel vorbereiten müssen, weil morgen Abend eine Lesung ist.

Na ja, das habe ich jetzt hinter mir und alles andere wird sich finden. Wir haben nicht den gewohnten Raum und die ganze Technik - alles das muss eingerichtet werden. Und dann habe ich morgen Mittag auch noch eine Beerdigung.
Entschuldigt die Jammerei - es hat sich so angestaut.
Hoffen wir auf den Frühling, den Sommer und das übrige Leben, ashoggi
ashoggi

VorherigeNächste

Zurück zu Dies & Das