. : Service und Hilfe

Beitragvon bennoh » 09.06.2011, 15:45

Im australischen Parlament wurde ein Gesetz eingebracht mit dem Ziel, alle Kamele Australiens auszurotten. Alle im Parlament vertretenen Parteien haben bereits ihre Zustimmung zu diesem Gesetz signalisiert.
Begründet wird dies damit, dass die Kamele beim Rülpsen 45 Tonnen Methan pro Jahr ausstossen. Ihr Gasausstoss entspreche dem von 300.000 Autos. Die eingesparte Menge an Klimagasen soll weltweit in Form von CO2-Zertifikaten versilbert werden. Danach bringt ein getötetes Kamel am Weltmarkt 50 $ Erlös für Verschmuitzungsrechte ein.
Noch ein Hinweis - hier handelt es sich um einen Spassbeitrag sondern um Realität, die zeigt, wie weit die Klimahype bereits gediehen ist und welche Sumpfblüten sie treibt.
bennoh

Beitragvon _SPHINX_ » 09.06.2011, 15:53

:x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x
die müssen doch spinnen? ich glaube es nicht!
_SPHINX_

Beitragvon bennoh » 09.06.2011, 16:08

_SPHINX_ hat geschrieben::x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x
die müssen doch spinnen? ich glaube es nicht!

Tut mir leid, aber es ist kein Aprilscherz. Ich dachte auch erst, meinen Augen nicht trauen zu können, als ich die Meldung las. Australien wird kamelfrei.
bennoh

Beitragvon SinOrFun » 09.06.2011, 16:15

Zuviel Sonne abbekommen, die Australier.
SinOrFun

Beitragvon Celestina_Artifex » 09.06.2011, 16:17

Dochdoch Sphinx, das habe ich auch schon gelesen, schau mal:

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Nach ... rotten.csp

Hihi, dann gibt's dort wohl demnächst statt Kängurusteaks zur Abwechslung mal Kamelbraten... auch lecker!!

Aber Spaß beiseite, die im 19 Jahrhundert eingeschleppten Kamele verbreiten sich mit rasanter Geschwindigkeit und stellen für die dortigen Farmer und Rancher inzwischen ein sehr großes Problem dar:
http://www.welt.de/vermischtes/article5 ... ndorf.html
Aber kein Wunder, dieser John Cobb ist schließlich Bauer und ein sehr Bauernschlauer noch dazu. Hat er doch begriffen, dass er mit dem Thema CO2 weit größere Chancen für dieses Killerkommando hat als mit allen anderen Argumenten... Aber rülpsende Kamele... darauf muss einer erstmal kommen!!
Da sieht man mal wieder welch exotische Blüten jahrhundertelange Inzucht bisweilen so treiben kann... :lol:
Celestina_Artifex

Beitragvon Visurgis » 09.06.2011, 19:28

Sollten die vierbeinigen Kamele ausgestorben sein, gäbe es noch die Dromedare und die zweibeinigen Kamele werden ständig mehr !
Visurgis

Beitragvon scherzkeks77 » 19.06.2011, 19:00

....und im Bremer Raum wurden schon etliche davon gesichtet
dort können sie beliebig vor sich hin rülpsen und kein Schwein meckert drüber :lol:
scherzkeks77

Beitragvon Grantler48 » 20.06.2011, 10:03

Hier gibt es noch so'n Lebewesen, das man wegen seines CO2-Ausstosses ausrotten müsste:

http://www.n-tv.de/wissen/Mensch-erzeugt-mehr-als-Vulkane-article3605406.html
Grantler48

Beitragvon oldyman75 » 01.11.2011, 20:30

In dem Film <mit der Eisenbahn durch Australien< wurde gezeigt, daß verwilderte Kamelherden vor Hunger den Farmern die Ernte fressen oder das Futter für die Rinderzucht und daß diese Herden sogar Dörfer angreifen, um etwas nahrhaftes zu finden und wie die Aboriginies sich einzäunen müssen um sich gegen die Tiere zu wehren.
Man denkt über eine "Nutzung" der Tiere nach, nicht nur das Abknallen und liegenlassen.

Das Rülpsen wurde garnicht erwähnt
oldyman75

Beitragvon Gewitter » 04.11.2011, 19:46

Also die Kamele im australischen Busch würde ich gerne mal fotografieren. Nur für den Pups brauchte man schon eine Wärmebildkamera?
Gewitter

Beitragvon hansolafpaul » 10.11.2011, 22:49

Demnächst ist ja wieder UN-Klimagipfel. Diesmal in Durban. Tausende von Klimawandlern werden aus aller Herren Länder anreisen. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad natürlich ;-)
Da sollte man die Kamele und auch die neuseeländischen Schafe gleichmal auf die Tagesordnung setzen. Und den Bodensee mit dazu - der stößt auch Methan aus.
hansolafpaul

Beitragvon Gewitter » 11.11.2011, 20:18

Genau und man sollte den Methananteil, den die Kamele in Australien rausrülpsen, mal prozentual zum globalen Gesamtausstoß angeben. Da gibt es sicher viele Stellen hinterm Komma.
Gewitter

Zurück zu Wissenschaft & Technik