Warum ist mir das bisher nicht passiert?
Wesder in einer Partnerschaft noch in einer Freundschaft?
Ich glaube, der Unterschied liegt darin, daß ich immer offen zu erkennen gebe, was ich erwarte und was mein Gegenüber von mir erwarten kann, nur so kann man doch zusammenfinden.
Und wenn mir jemand mit so blöden Sprüchen kommt, sag ich auch, was mir nicht passt.
Das hat auch was mit Zivilcourage zu tun, aber vor Allem mit meinen eigenen Befindlichkeiten. Ich habe da auch keinerlei Angst vor Streit, wenns so sein sollte, tja, dann ist das halt so, ein Streit ist doch nicht das Ende der Welt. Ist doch auch nicht schlimmer, als sich ständig bezähmen zu müssen und Magengeschwüre zu bekommen, darunter würde ich mehr leiden.
Aber mir ist schon klar, daß viele (vor allem Frauen, aber auch Männer) das nicht so können.Ich persönlich finde diese Eigenschaft, seine eigene Meinung nicht offen zu vertreten, übrigens nicht so sympathisch. So bekommt das Gegenüber(das ich ja auch sein kann) nicht mal die Gelegenheit, seine Verhltensweisen zu kontrollieren und ggf. anzupassen.
Stattdessen wird das dann hier in einem anonymen Forum bekakelt, wo niemand diese Frau kennt.
Hättest Du sie vielleicht mal offen angesprochen und deinen Unmut geäußert, wär der Urlaub vielleicht besser verlaufen. Auch jetzt gehst du nicht auf Konfrontationskurs und sagst ihr die Meinung. Ändern wirst du natürlich keinen Menschen, aber vielleicht mal zum Nachdenken bringen.
Ich finde, das bist du ihr zumindest schuldig. Und dir selbst auch.
Und wenn sie Dir wirklich so zuwider ist, warum willst du die Besuche dann "einschränken"? Warum dann nicht so konsequent sein und gar nicht mehr hingehen?
Dein Unbehagen erzeugst du dir selbst mit deinem Verhalten, sie fühlt sich ja offensichtlich glücklich.
Und nicht böse sein, aber vielleicht bringen dich meine klaren Worte mal zum Nachdenken, das wünsche ich mir.
. : Foren
- Foren-Übersicht
- Partnerschaft & Liebe
- Freundschaft & Familie
- Gesundheit & Wellness
- Reisen & Sightseeing
- Hobby & Freizeit
- Sport & Fitness
- Unterhaltung & Spiel
- Essen & Trinken
- Computer & Internet
- Politik & Zeitgeschehen