. : Service und Hilfe

Beitragvon Setter22 » 24.06.2011, 18:01

SugarM hat geschrieben:- der muss auch mal das verknöcherte rückrat beugen...... auch wenn es schwer fällt
So ist es! Steht also die Frage: Was hast du entdeckt? ----? Ihr vermutet nur! Ohne Anhaltspunkte. Daraus macht ihr eine Behauptung und erwartet von @Buscator den Gegenbeweis, weil ihr seine Einfachheit kennt.
Wissenschaftliches Suchen und Euer Glauben sind zwei Paar Schuhe! Allerdings hat das nichts mit meinem letzten Satz zu tun.
Setter22

Beitragvon Mintsch » 25.06.2011, 9:36

Es gibt einen kanadischen Wissenschaftler, der setzte Versuchpersonen einen Helm auf, in dem sich Elektromagnete mit schwachen Feldern befanden. Diese versetzten die Probanden in Himmel und in Höllen, liessen sie Verdammnis und Erlösung erleben. Bioenergien, aus Blockaden befreit, bewirken oft dasselbe. In unserem Hirn soll`s ein "Glaubensmodul" geben.
Besehen an was Leute so alles glauben, wird es kaum von einem Gott eingepflanzt worden sein, es sei denn, er wollte uns einen argen Streich spielen. Religionen waren immer Bindeglieder von Gesellschaften. Darum wird sich dieses "Modul" evolutionär auch entwickelt und sich früher positiv ausgewirkt haben. Aber wir leben ja nicht mehr in Rotten.
Des Kanadiers wissenschaftliche Forschungen haben jedenfalls dem lieben Gott, auch jedem anderen Glauben, den Bart noch etwas kürzer gestuzt.
Minch
Mintsch

Beitragvon Mintsch » 25.06.2011, 11:07

Mintsch

Beitragvon Mintsch » 27.06.2011, 7:43

Warum jetzt plötzlich so ruhig? Ist es deswegen, weil ihr alles erst mal gründlich überlegt? Falls, freue ich mich auf eure Antworten. Hier zudem, für alle die sich nach Erlösung sehnen, noch einen sehr aufschlussreichen Link, der den Nebel etwas lichten könnte.

http://www.ipn.at/ipn.asp?ALB

Viele Grüsse
Mintsch
Mintsch

Beitragvon Jrisial » 16.08.2011, 10:49

der grund unseres lebens steht in der bibel(und es entstand krieg im himmel und michael und seine engel kämpften wider den drachen.und der drache (luzifer)wurde geworfen auf die erde und er riss den 3 teil des himmels mit) .die von gott durch ungehorsam getrennten.aber gott erbarmte sich und schuf die erde als aufstiegs-stufe.deshalb kam christus zur erde.er brachte uns erlösung und er führt uns wieder zurück in unsere geistige heimat.dies geschiet über viele erdenleben worin die seele geläutert wird.deshalb stehen die menschen auch auf unterschiedlichen (geistigen) entwicklungsstufen und die finden wir in allen ländern überall.deshalb sollten wir uns nicht aneinander verschulden .es ist fast wie ein schulsystem.immer wenn wir das nötige gelernt haben steigen wir eine klasse höher bis wir irgendwann vollkommen sein werden. dann müssen wir nicht wiedergeboren weden.
Jrisial

Beitragvon Bernadeta » 18.08.2011, 23:36

Celestina_Artifex hat geschrieben:Thule 01
Hallo Celestine,mich würden interessieren Quantenphysikheilungen hast Du Erfahrungen Danke in voraus und LG.Bernadeta
Wie anmaßend ist das denn??
Sollte ein Moderator nicht vor allem anderslautende Meinungen tolerieren? Und wenn er schon seinen, meiner Meinung nach höchst unqualifizierten "Beitrag" leisten muss, dann doch bitteschön in der Ich-Form und nicht als allgemeingültigen Grundsatz!!

Ich jedenfalls glaube am Ende dieses Lebens auch lieber an ein strahlendes Licht als an ein schwarzes "Nichts" - falls es so etwas wie Nichts denn überhaupt gibt.
Unsere Auffassung von "Wissen" ist, im Sinne des Lernens und Wachsens unserer Seele, in diesem Leben nur sehr begrenzt und ich stimme völlig mit Biosens überein: ich glaube auch, dass wir mit unserem Übergang alle wieder zu Sehenden werden und uns das universelle Wissen dann erneut in all seiner Pracht zur Verfügung steht.

Übrigens wurde die Reinkarnation im Zuge des Konzils von Nizäa, 325 n. Chr., weitgehendst aus der Bibel entfernt und bis dahin war sie fester Bestandteil.
Des Weiteren beschäftige ich mich seit einigen Jahren mit Quantenphysik und anderen Grenzwissenschaften, bin also mit dem neboulösen Nicht-Wissen der sogenannten "modernen Wissenschaft" bestens vertraut... ;-))

Bitte nicht falsch verstehen, ich respektiere JEDEN Glauben, selbst die teilweise recht gewöhnungsbedürftigen Ideologien der Thule-Gesellschaft, aber selbstherrliche und anmaßende Allgemeinplätze kann ich nun einmal absolut nicht ausstehen...

Bernadeta

Beitragvon Thule01 » 20.08.2011, 20:01

@Bernadeta,
zu deinem verspäteten Beitrag habe ich hier schon Anfang Juni geantwortet.
Trotzdem nochmal: Ich habe schon lange meine Tätigkeit als Moderator aus guten Gründen aufgegeben. Aber: auch ein Moderator hat selbstverständlich das Recht auf freie Meinungsäußerung, und darf Unsinn als Unsinn bezeichnen.
Nochmal: mit der komischen Thule-Gesellschaft habe und hatte ich niemals auch nur das Geringste zu tun.
Thule01

Vorherige

Zurück zu Astrologie & Esoterik