Ich würde gerne dieses Jahr wieder nach Venedig fahren, und ich hoffe dass sich einige finden, die mich begleiten werden. Auch wenn dies bedeutet, eine kurze und eine schlaflose Nacht in Kauf zu nehmen.
Hier die Einzelheiten:
Es ist eine Tagesfahrt. Wir treffen uns am Samstag, den 5. März kurz vor 6 Uhr (sagen wir um 5.45 Uhr) vor dem Büro des Beneck-Reisen am Isartor. Hier ist der Link dazu, mit der genauen Adresse.
http://www.bennek-reisen.de/
Die Fahrt dauert etwas 6 Stunden. Den Nachmittag und Abend hat man frei, um sich Venedig gründlich anzusehen und die unglaublich fantasievollen und wunderschönen Masken zu bewundern. Man fühlt sich in eine andere Welt versetzt.
Die Kosten: die Fahrt kostet 45 € plus 10 bis 15 € MwSt u. Gebühren.
Rückfahrt ist um 23 Uhr, also, geschlafen wird im Bus.
Auch wenn es etwas anstrengend sein sollte, und auch nicht ganz so billig ist wie eine Fahrt mit Bayernticket, ich bin der Meinung dass es sich lohnt. Es ist was ganz Besonderes, eine Erinnerung, die für immer bleibt.
Anmeldungen sollten bis spätestens Ende erster Woche Februar eingehen, da sonst die Gefahr besteht, keinen Platz im Bus mehr zu bekommen.
Für die Bezahlung gibt es drei Möglichkeiten: Wir treffen uns und kaufen die Tickets zusammen, jeder kauft für sich selbst, oder man lässt mir das Geld zukommen und ich besorge die Fahrkarten. Das muss dann aber reichtzeitig geschehen.
Hier noch mal zusammengefasst:
Treffen am Samstag, den 5. März kurz vor 6 Uhr vor dem Büro des Beneckreisen. Ankunft in Venedig um ca. 12 Uhr. Freie Zeit bis 23 Uhr. Dann die Rückfahrt, die auch wieder ca. 6 Stunden dauert.
Kosten: ca. 60 €.
Hier noch ein paar Bilder vom letzten Jahr.