. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe München

Moderator: harry_cb31

Beitragvon Gast » 15.01.2011, 16:07

Wir, ein paar von uns, waren im letzten Jahr in Venedig während des Karnevals und das war etwas, was uns für immer unvergesslich bleibt. Es war noch schöner als alles was wir darüber gehört oder gelesen haben.
Ich würde gerne dieses Jahr wieder nach Venedig fahren, und ich hoffe dass sich einige finden, die mich begleiten werden. Auch wenn dies bedeutet, eine kurze und eine schlaflose Nacht in Kauf zu nehmen. :D

Hier die Einzelheiten:

Es ist eine Tagesfahrt. Wir treffen uns am Samstag, den 5. März kurz vor 6 Uhr (sagen wir um 5.45 Uhr) vor dem Büro des Beneck-Reisen am Isartor. Hier ist der Link dazu, mit der genauen Adresse.

http://www.bennek-reisen.de/

Die Fahrt dauert etwas 6 Stunden. Den Nachmittag und Abend hat man frei, um sich Venedig gründlich anzusehen und die unglaublich fantasievollen und wunderschönen Masken zu bewundern. Man fühlt sich in eine andere Welt versetzt.

Die Kosten: die Fahrt kostet 45 € plus 10 bis 15 € MwSt u. Gebühren.

Rückfahrt ist um 23 Uhr, also, geschlafen wird im Bus.

Auch wenn es etwas anstrengend sein sollte, und auch nicht ganz so billig ist wie eine Fahrt mit Bayernticket, ich bin der Meinung dass es sich lohnt. Es ist was ganz Besonderes, eine Erinnerung, die für immer bleibt.

Anmeldungen sollten bis spätestens Ende erster Woche Februar eingehen, da sonst die Gefahr besteht, keinen Platz im Bus mehr zu bekommen.
Für die Bezahlung gibt es drei Möglichkeiten: Wir treffen uns und kaufen die Tickets zusammen, jeder kauft für sich selbst, oder man lässt mir das Geld zukommen und ich besorge die Fahrkarten. Das muss dann aber reichtzeitig geschehen.

Hier noch mal zusammengefasst:

Treffen am Samstag, den 5. März kurz vor 6 Uhr vor dem Büro des Beneckreisen. Ankunft in Venedig um ca. 12 Uhr. Freie Zeit bis 23 Uhr. Dann die Rückfahrt, die auch wieder ca. 6 Stunden dauert.
Kosten: ca. 60 €
.

Hier noch ein paar Bilder vom letzten Jahr.

Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Gast

Beitragvon alisch » 19.01.2011, 18:16

Liebe Malaika,

das habe ich mir doch so gewünscht! :lol: und finde es sooo toll! dass Du diese Reise nocheinmal ankurbelst :idea:
Ich wär gerne dabei!
Nun, müsste ich vielleicht ein Tag vorher da sein, damit ich auch in der Früh am Samstag auch vor Ort bin. Ich werde mich erkundigen wie und wann ich per ICE nach München fahren kann. Ich besitze auch eine Bahnkarte.Nun, wo übernachte ich in München, das ist die Frage? :oops:
Näheres vielleicht per PN :?:

LG
alisch
alisch

Beitragvon Gast » 19.01.2011, 18:32

Liebe Alisch, das wäre super, wenn Du dabei sein könntest! Dann lernen wir uns endlich mal kennen. Ich habe sowieso das Gefühl, ich würde Dich schon 100 Jahre kennen. :D
Und was die Übernachtung angeht, da hätte ich schon eine Idee. Die teile ich Dir per PN mit.:wink:

LG
Malaika.
Gast

Beitragvon Gast » 25.01.2011, 21:29

Nun sind wir voraussichtlich fünf Personen, die nach Venedig fahren. Wenn noch jemand mitfahren möchte, dann bitte baldmöglichst anmelden. Es kann passieren, dass es bald keine Fahrkarten mehr für diesen Tag, den Samstag, geben wird. Die Nachfrage ist groß. Kein Wunder, Venedig ist während des Karnevals ein Traum. Nirgendwo anders sieht man so viele Grafen und Gräfinnen, Prinzen und Prinzessinnen und sonstige Adelige aus den früheren Jahrhunderten - von den anderen fantasievollen Gestalten gar nicht zu sprechen - wie in Venedig zu dieser Zeit.

Bitte die Karten selbst besorgen. Das ist gar kein Problem. Einfach bei Bennek-Busreisen anrufen und man bekommt die Tickets zugeschickt.
Hier ist noch mal der Link mit der Telefonnummer:

http://www.bennek-reisen.de/

Bei der Bestellung der Karten möglichst den Bus Nr. 2. verlangen - für Samstag, den 5. März.

[center]Bild[/center]
Gast

Beitragvon alisch » 26.01.2011, 4:27

Guten Morgen liebe Malaika,

ja, wenn man die schöne tolle Kostümbilder hier sieht bekommt man (Frau) richtig Lust, wiedermal ein Prinzessin zu sein :wink:

Und wie verkleiden wir uns denn :?: Ich habe bisher noch nie so einen richtigen Karnevalkostüm angezogen, hihi..ich habe mir irgend etwas immer selbst zusammen gestellt :roll:

Morgen rufe ich bei Reisebüro an um Karten zu bestellen,ich freue mich schon darauf :idea:

Lieben Gruß
Alisch
alisch

Beitragvon Gast » 26.01.2011, 12:46

Liebe Alisch, ich muss leider zugeben, ich verkleide mich nicht, ich beobachte lieber. D. h. ich habe eine sher schöne Augenmaske, die ich mir letztes Jahr in Venedig gekauft hatte. Das genügt eigentlich. Doch, wenn sich jemand von Mitreisenden verkleiden möchte, das wäre ja toll. :D
In jedem Fall freue ich mich sehr auf Dich und auf die anderen und - auf Venedig.

LG
Malaika
Gast

Beitragvon Palmanova » 27.01.2011, 9:24

Guten Morgen nach München -

und da ich Karneval in Venedig lese, möchte ich euch zu diesem Vorhaben nur beglückwünschen !!! - denn das ist ein echtes Erlebnis !!
Von München aus ist es ja auch nicht sooooo weit wie von anderswo....
Habt viel Spaß dabei und zusammen und auch schönes Wetter !

Liebe Malaika - :)
herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburtstag
und alles Liebe und Gute für dich - von Palmanova :wink:

PS . :oops: uuups, euren Glückwunschtread habe ich erst später gesehen.
Palmanova

Beitragvon alisch » 27.01.2011, 20:28

Halo liebe Palma, das ist aber doch sehr gut! Denn ich wußte das nicht, von heutigen Geburtstag Malaika's

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! Ich möchte die Gratulation jetzt geschwind :) nachholen :idea:

LG
Alisch
alisch

Beitragvon Gast » 27.01.2011, 22:21

Palmanova hat geschrieben:Guten Morgen nach München -

und da ich Karneval in Venedig lese, möchte ich euch zu diesem Vorhaben nur beglückwünschen !!! - denn das ist ein echtes Erlebnis !!
Von München aus ist es ja auch nicht sooooo weit wie von anderswo....
Habt viel Spaß dabei und zusammen und auch schönes Wetter !

Liebe Malaika - :)
herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburtstag
und alles Liebe und Gute für dich - von Palmanova :wink:

PS . :oops: uuups, euren Glückwunschtread habe ich erst später gesehen.

Herzlichen Dank, liebe Palmanova.
Schade dass Du nicht nach Venedig mit kannst. Aber, vielleicht nächstes Jahr? Ich bin dann ganz sicher wieder dabei (falls nichts dazwischen kommt :wink: ).

Liebe Grüße sendet Dir Malaika.
Gast

Beitragvon harry_cb31 » 29.01.2011, 0:28

Malaika hat geschrieben:Und was die Übernachtung angeht, da hätte ich schon eine Idee. Die teile ich Dir per PN mit.:wink:

Ihr zwei Wusel wollt doch nicht etwa ein Zimmer gemeinsam nehmen?

Wenn das mal gut geht :!: :lol:
harry_cb31
Moderator

Beitragvon alisch » 29.01.2011, 0:43

Tja, Harry...

Wir werden sicher die ganze Nacht quaßeln = erzählen! dann kann es sein bei der fahrt im Bus werden wir dann unser Schlaf nacholen, ob uns aber das gelingt kan ich nicht versprechen, wir wollen doch noch auf der Fahrt auch noch Bilder machen :roll: :?: schaumer mal :!:
alisch

Beitragvon Gast » 29.01.2011, 0:49

harry_cb31 hat geschrieben:
Malaika hat geschrieben:Und was die Übernachtung angeht, da hätte ich schon eine Idee. Die teile ich Dir per PN mit.:wink:

Ihr zwei Wusel wollt doch nicht etwa ein Zimmer gemeinsam nehmen?

Wenn das mal gut geht :!: :lol:

Aber Harry!. Es geht doch nicht um die Übernachtung im Venedig, sondern bei mir zu Hause (Alisch kommt am Freitag nach München). Und wie du weißt, habe ich zwei Zimmer (mit je einem Bett :D ).

Nebenbei, kannst Du mir das Wort Wusel übersetzen? :roll: In hochdeutsch? :D Danke.

Hättest du nicht Lust auch nach Venedig zu kommen? Ohne Übernachtung - falls man das Schlafen im Bus nicht so nennen will. :wink: :lol:

[center]Bild[/center]
Gast

Beitragvon harry_cb31 » 29.01.2011, 0:59

Malaika,

also, ein Wusel ist ein Wesen, welches einfach nicht längere Zeit ruhig an einer Stelle sitzen oder stehen kann, also ein unruhiger Geist ist.

An der Fahrt nach Venedig kann ich nicht teilnehmen, weil ich da schon anderweitig verplant bin. So kann meinereiner gar nicht Alisch kennenlernen.

LG harry
harry_cb31
Moderator

Beitragvon alisch » 29.01.2011, 1:33

Hallo Malaika,

ich wußte zwar, was Wusel ist :wink: aber ich wußte nicht, :wink: woher Harry es weiss, dass ich auch wuselig bin :roll: :?
alisch

Beitragvon harry_cb31 » 29.01.2011, 9:27

Alisch, ehe Du jetzt ewig weiter rätselst. Das war eine Ferndiagnose :)
harry_cb31
Moderator

Nächste

Zurück zu München