Im August 2011 habe ich Lollek und Luzifa (Geschwister) mit 11 Wochen von einem Bauernhof geholt.
Beide Katzen sind normal herangewachsen sie bekamen die üblichen Impfungen,Entwurmung und der Tierarzt meinte es sind beide sehr große,schöne,gesunde Tiere.
Kurz vor Weihnachten fing mein Kater an, enorm zuzulegen,..inzwischen hat er 6,8 kg und ist sehr phlegmatisch geworden. Seine Schwester frisst wesentlich mehr ist aber mit 3,7 kg normalgewichtig.
Heute war ich mit Lollek beim Tierarzt da ich inzwischen große Sorge um ihn habe und nichts mehr auf das Gerede von Nachbarn u.s.w.. gebe die da meinten,.. es sei NORMAL? gibt halt auch dicke Tiere...???
Der Tierarzt hat Blut abgenommen und es wird ein Screening gemacht,.. bei dem Diabetes festgestellt werden kann
und ein Extra Test wegen der Schilddrüse.
In spätestens 2 Tagen werden die Laborwerte ausgewertet sein .
Sollte es Diabetes sein werde ich ihn jeden Tag spritzen müssen.
Nun meine Frage an Katzenhalter habt ihr auch Tiere die innerhalb kürzester Zeit so viel zugenommen haben?
Wie wurden sie behandelt?
..und wie geschrieben,..er frisst nicht besonderst viel, mit einer halben Dose Nassfutter und einer halben Hand voll Trockenfutter ist er satt!
Bin ein wenig verzweifelt .
. : Foren
- Foren-Übersicht
- Partnerschaft & Liebe
- Freundschaft & Familie
- Gesundheit & Wellness
- Reisen & Sightseeing
- Hobby & Freizeit
- Sport & Fitness
- Unterhaltung & Spiel
- Essen & Trinken
- Computer & Internet