. : Service und Hilfe

Katzen

14 Beiträge

Beitragvon erry54 » 09.01.2012, 11:05

Von Lob&Kritik aus Politikforum
von Kaetzchen » 09.01.2012, 8:02

erry54 hat geschrieben:
Kaetzchen Bitte setze mal deine Brille auf.
In diesem Forum geht es um ein Votum für das Politikforum.
Deine letzten beiden Wortmeldungen haben so garnichts damit zu tun.
Dein querschießen kannst du lassen.

Und Du nimm die Finger aus d. Mund! Gehoert sich nicht, wenn man mit guterzogenen Kaetzchen spricht.
Uebrigens Kaetzchen schiessen nie,schon garnicht zuerst! Sie kratzen auch nur, wenn man ihnen Unrecht tut!
Hast KEINE Ahnung und redest doch!
Kaetzchen

Wenn du dich schon Kaetzchen nennst solltest du dich auch wie eins verhalten.

Ich habe nun mein ganzes leben Katzen und ich kann dir sagen:
Sie können querschießen sie machen selten das was ich von ihnen erwarte.
Sie kratzen auch nur, wenn man ihnen Unrecht tut!
Auch das ist falsch:
Das kratzen gehört zu ihrem Leben schon weil sie die Krallen kürzen müssen.
Also erzähle mir nichts von Katzen.
Oder wie seht ihr es?

PS habe es aus dem oben genannten Forum übernommen weil ich dort über Tiere keinen Streit führen wollte.
Denn Tiere können nichts dafür das es uns Menschen gibt und sie können sich nicht wehren.
erry54

Beitragvon erry54 » 09.01.2012, 12:37

Nun aber mal zu einem echten Problem was ich habe.
Wie gewöhne ich meiner Katze ab nicht über all da zu trinken wo sie es nicht soll.
zB. aus der Küchenspüle
erry54

Beitragvon Diandra59 » 09.01.2012, 13:10

Ich wüßte auch keine Lösung aber zum Trost für dich: meine macht das auch!
Sie liebt "Wasser mit Geschmack" von wegen frisches Wasser bereitstellen, meine schaut sich das nur an, dreht sich sofort um und sucht sich etwas anderes, aber mit Stil bitteschön! nicht aus der Schüssel! Madame bevorzugt Trinkgläser wie das Frauchen :lol:
Um zu verhindern das sie draußen Regenwasser mit Autoöl gepantscht trinkt, biete ich ihr drinnen immer wieder was neues z.B. 1 Tropfen Sauce oder 1 tropfen Milch im Wasser, minimal, aber es schmeckt einfach anders und das ist für sie OK.
Wenn sie allerdings versucht aus den Spülbecken zu trinken, würde ich sofort nachsehen ob sie noch genügend zu trinken hat!
Das Ganze fing an als sie sehr jung war und immer wieder versuchte aus mein Aquarellwischwasser zu trinken :shock: Aquarellfarben sind z.T hochgiftig, selbst stark verdünnt, also habe ich angefangen ihr was anderes zu bieten.
In ihren Fall halte ich es für eine liebenswerte Macke. Sie ist sonst für ihre 15Jahre richtig fit
Diandra59

Beitragvon cajun_forever » 09.01.2012, 13:43

Hallo erry,

für fließendes Wasser tun Katzen instinktiv fast alles! :P

Von daher empfehle ich dir die Anschaffung eines sogenannten Katzenbrunnens,
nähere Erklärungen dazu sowie einen shop, wo du ihn bestellen kannst,
findest du hier:
http://www.lucky-kitty.de/

Du findest im Internet natürlich auch andere Hersteller,
aber wenn man die Produkte in den Details vergleicht,
wird man feststellen, dass hier die Qualität in vielen Punkten überzeugt.
Erfahrungsberichte anderer Katzenhalter mit verschiedenen Katzenbrunnen
bestätigen dies ebenso in den meisten Fällen.
(s. Reinigung, Lautstärke, Standsicherheit etc.)

Gruß.. cajun
cajun_forever

Beitragvon Giocondabelli » 09.01.2012, 14:03

cajun_forever hat geschrieben:Hallo erry,

für fließendes Wasser tun Katzen instinktiv fast alles! :P

Von daher empfehle ich dir die Anschaffung eines sogenannten Katzenbrunnens,
nähere Erklärungen dazu sowie einen shop, wo du ihn bestellen kannst,
findest du hier:
http://www.lucky-kitty.de/

Du findest im Internet natürlich auch andere Hersteller,
aber wenn man die Produkte in den Details vergleicht,
wird man feststellen, dass hier die Qualität in vielen Punkten überzeugt.

Erfahrungsberichte anderer Katzenhalter mit verschiedenen Katzenbrunnen
bestätigen dies ebenso in den meisten Fällen.
(s. Reinigung, Lautstärke, Standsicherheit etc.)

Gruß.. cajun

Zu den Katzenbrunnen habe ich jetzt eine Frage. Ich habe meinen beiden Katzen, die schon etliche Jahre bei mir sind und auch aus der Badewanne oder der Küchenspüle immer wieder trinken, vor ein paar Wochen genau diesen Katzenbrunnen gekauft. Und was ist passiert? Sier ignorieren ihn geflissentlich und haben noch kein einziges Mal daraus getrunken. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich sie dazu bringen kann, den Brunnen anzunehmen?
Liebe Grüße, Gioconda
Giocondabelli

Beitragvon erry54 » 09.01.2012, 17:45

Giocondabelli zum Katzenbrunnen kann ich dir sagen stelle ihn an einen Ort wo er dich stört.
So habe ich es gemacht und siehe da sie hat ihn benutzt. Dachte schön sie hat ihn angenommen und habe ihn an ihren Fressplatz gestellt.
Seitdem schaut sie ihn nicht mehr an.
Katzen sind schon eigensinnig.
erry54

Beitragvon cajun_forever » 09.01.2012, 17:45

Giocondabelli, was hast du nur für Katzen? :roll: ;-)

Bis jetzt habe ich von anderen eigentlich nur gehört, dass sie solche Brunnen gerne annehmen, und die meisten sogar viel mehr trinken als vorher, was ja auch nicht unwichtig ist.

Spätestens ach ein paar Wochen sollten sie sich an das fremde "Dingens" gewöhnt haben.. hhhmm..
Stehen bei dir Futter und Wasser an unterschiedlichen Plätzen? Empfohlen wird ja, nicht beides nebeneinander zu stellen.

Läuft der Brunnen auch ständig?

Hast du schon verschieden Stellplätze ausprobiert, z.B. den Brunnen mal höher positioniert?
cajun_forever

Beitragvon ilonca » 09.01.2012, 21:15

also, ich habe für meine katzen keinen brunnen, ein guter bekannter hat einen für seine katzen.
aber nur der brunnen ist zuwenig, es muß auch noch zusätzlich zum trinken angeboten werden
und es dauert bis sie sich an den brunnen gewöhnen. wenn sie versuchen aus der spüle zu
trinken, lieben sie sehr fließendes wasser !
aber zum wasser sollte man nichts dazugeben.
ilonca

Beitragvon Giocondabelli » 10.01.2012, 10:37

cajun_forever hat geschrieben:Giocondabelli, was hast du nur für Katzen? :roll: ;-)

Bis jetzt habe ich von anderen eigentlich nur gehört, dass sie solche Brunnen gerne annehmen, und die meisten sogar viel mehr trinken als vorher, was ja auch nicht unwichtig ist.

Spätestens ach ein paar Wochen sollten sie sich an das fremde "Dingens" gewöhnt haben.. hhhmm..
Stehen bei dir Futter und Wasser an unterschiedlichen Plätzen? Empfohlen wird ja, nicht beides nebeneinander zu stellen.

Läuft der Brunnen auch ständig?

Hast du schon verschieden Stellplätze ausprobiert, z.B. den Brunnen mal höher positioniert?

Ich weiss, meine zwei sind eben besonders. :roll: Ich habe den Brunnen natürlich woanders wie das Futter und er läuft ständig. Aber vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig. Jedenfalls vielen Dank euch allen :wink:
Giocondabelli

Beitragvon Giocondabelli » 10.01.2012, 10:40

erry54 hat geschrieben:Giocondabelli zum Katzenbrunnen kann ich dir sagen stelle ihn an einen Ort wo er dich stört.
So habe ich es gemacht und siehe da sie hat ihn benutzt. Dachte schön sie hat ihn angenommen und habe ihn an ihren Fressplatz gestellt.
Seitdem schaut sie ihn nicht mehr an.
Katzen sind schon eigensinnig.

das könnte ich allerdings auch noch probieren. In den Kleiderkasten :lol:
Giocondabelli

Beitragvon Romy2008 » 10.01.2012, 13:28

erry54 hat geschrieben:Nun aber mal zu einem echten Problem was ich habe.
Wie gewöhne ich meiner Katze ab nicht über all da zu trinken wo sie es nicht soll.
zB. aus der Küchenspüle

Verstehe ich nicht :D kann deine Katze den Wasserhahn aufdrehen :D :?: kein Wasser..keine Katze :D
Romy2008

Beitragvon cajun_forever » 10.01.2012, 14:05

Nun ja, es gibt immerhin Katzen, die fähig sind, die Toilettenspülung zu betätigen,
fliessend Wasser inclusive! :P
cajun_forever

Beitragvon ilonca » 10.01.2012, 16:22

nun, zu dem thema "wasser aus der spüle" kann ich nur sagen, oft tropft der wasserhahn und meist
ist auch immer wieder ein rest klares wasser vorhanden und katzen lieben klares, frisches wasser.
cajun_forever, eine gute katzenahltung ist zu zweit und ich kann züchter verstehen, die eine katze
nur zu zweit oder zu einer vorhandenen katze abgeben, denn dies ist artgerecht und dies bei allen
rassen, es gibt ganz wenige die einzelgänger sind. es ist auch besser gleichgeschtliche zu nehmen,
als ein pärchen, gibt meist probleme :!: auch wenn du viel zuhause bist, katzengesellschaft ist
doch anders als deine anwesenheit, dies soltest du auch bedenken :!:

LG
ilonca

Beitragvon Jerola » 24.01.2012, 21:43

erry54 hat geschrieben:Nun aber mal zu einem echten Problem was ich habe.
zB. aus der Küchenspüle
Jerola

Zurück zu Tiere & Natur