. : Service und Hilfe

Katzenaids

20 Beiträge

Beitragvon ilonca » 21.10.2011, 23:04

@rosenkönigin, du hast mich sehr wohl verstanden, denn ich habe mich leider verschrieben und
gemeint "du hast ihn nicht leiden lassen".
war er auch ein freigänger ? ich habe noch KEINE katze mit katzenaids verloren, obwohl ich
schon sehr lange und immer mehrere katzen habe (alles britisch-kurzhaar), aber es sind keine
freigänger.

alles gute zu dir

lg ilonca
ilonca

Beitragvon Rosenkoenigin » 22.10.2011, 0:46

Hallo ilonka,
das war schon der zweite Kater den ich durch Katzenaids verloren habe , seinen Bruder mußte ich letztes Jahr einschläfern lassen.Sie waren Freigänger, da ich in einem ganz kleinen Dorf wohne ist es üblich die Katzen ins Freie zu lassen.
Bei uns gibt es einen ziemlich verwahrlosten Bauernhof und die armen Katzen dort sehen nie in ihrem Leben einen Tierarzt,sie sind alle krank.
Ich denke, dass sich meine dort angesteckt haben, leider gibt es keine Impfung dagegen.
Danke für Dein Mitgefühl,
und liebe Grüße
Brigitte
Rosenkoenigin

Beitragvon ilonca » 22.10.2011, 9:11

guten morgen zu dir @rosenkönigin/brigitte

ja, es ist leider das problem der freigänger udn auf dem land wird auch bei uns nicht sehr viel
für katzen getan, sie "bringen ja nichts" ist die einstellung der leute, leider :mrgreen:

wünsche dir trotzdem ein schönes wochenende

LG ilonca/maria
ilonca

Beitragvon Herbstmaedel54 » 29.10.2011, 13:07

Ich habe meinen lieben Kater FILOU auch wegen dieser schlimmen Krankheit verloren ! :?
ER fraß auch tagelang nix mehr, trank auch nichts, wurde jedoch immer dicker ! Er lag teilnahmslos in seinem Körbchen und reagierte kaum noch !

Nach der Blutabnahme stellte sich raus, dass es KATZENAIDS (FIP) war.....der gesamte Bauchraum war mit Sekret gefüllt. Somit mußte ich auch "schweren Herzens" einer Tötung zustimmen ! * :cry:
Herbstmaedel54

Beitragvon ilonca » 29.10.2011, 20:48

@herbstmädel , es tut mir leid, daß du deinen kater durch diese schlimme krankheit verloren
hast, wahrscheinlich war ein freigänger. aber du bist im irrtum katzenaids -FIV =feline immun-
defizienz virus - muß nicht tödlich sein, eine infizierte katze kann damit u.u. lange leben.
dein kater hatte FIP= feline infektiöse peronitis(infektiöse bauchwassersucht) und diese krankheit
ist tödlich und dafür gibt es keine impfung, leider.
FIV ist der menschlichen aidserkrankung ähnlich aber nicht ansteckend für den menschen.

wünsche dir trotz des traurigen erlebnisses alles gute :!:

LG
ilonca

Vorherige

Zurück zu Tiere & Natur