. : Service und Hilfe

Beitragvon Gast » 25.01.2008, 18:55

Letztes Jahr erzählte mir ein Bekannter, er habe ich oft von einer Eule geträumt. Zuerst habe er sich keine Gedanken gemacht, aber da die Eule in den Träumen immer wiederkehrte, kam ihm der Gedanke, das sie vielleicht sein Krafttier sein könnte.
Er habe dann nach langer Beschäftigung mit diesem Gedanken die Eule als sein Krafttier angenommen; und sie erscheint seitdem auch nicht mehr in seinen Träumen !

Habt Ihr so etwas schon mal gehört / erlebt /geträumt ?
Kann das möglich sein, das sich ein Krafttier ohne schamanische Reise sich selbst zeigt und auf sich aufmerksam macht ?

Wikipedia:
Krafttiere - auch Individualtotemtiere genannt - sind im Schamanismus Geistwesen in Tierform. Sie sind im Schamanismus die spirituellen Wegbegleiter der Menschen. In einigen Richtungen des Schamanismus heißt es, dass jeder Mensch bis zu neun Krafttiere hat, mindestens aber eines. Eines der Krafttiere begleite ihn sein ganzes Leben lang. Manche Schamanen gehen sogar davon aus, ihm schon einmal im Traum oder sogar in der Realität begegnet zu sein. Andere Krafttiere wechseln je nach Lebensabschnitt.

Gast

Beitragvon Gast » 25.01.2008, 20:18

Leider nein, stell ich mir aber spannend vor. Wie findet man denn sein Krafttierchen?

LG
Lifeday
Gast

Beitragvon Gast » 25.01.2008, 20:43

Man kann sich die Art der Vorgehensweise der indianischen Tradition zunutze machen, um für sich das Krafttier zu finden. Nur wie...?!

In dem Thema bin ich absolut nicht "bewandert". Finde es nur interessant, daß der moderne Mensch von heute rückkehrt zu unseren Wurzeln...

diese Seite finde ich sehr informativ und spannend:

http://www.krafttiere.com/

Liebe Grüße!
Gast

Beitragvon Monalisa42 » 26.01.2008, 2:19

Hallo Betty,
ich finde es immer wieder superinteressant was Du alles bringst. :!:
Habe nur einen winzig kleinen Zpfel Ahnung,
entweder ist der Otter mein Krafttier
oder mein Totemtier, :?:
kenne aber die Unterschied leider nur ungenau.

Liebe 'Grüsse
sendet Monalisa
Monalisa42

Beitragvon Gast » 26.01.2008, 4:41

Es kann ein und das selbe sein.
Genaugenommen ist das Krafttier das Helfertier
und das Totemtier das Seelentier...

Woher weißt Du das mit dem Otter ?
Gast

Beitragvon netter_mann » 26.01.2008, 4:49

Herrn K.s Lieblingstier Als Herr K. gefragt wurde, welches Tier er vor allen schätze, nannte er den Elefanten und begründete dies so: Der Elefant vereint List mit Stärke. Das ist nicht die kümmerliche List, die ausreicht, einer Nachstellung zu entgehen oder ein Essen zu ergattern, indem man nicht auffällt, sondern die List, welcher die Stärke für große Unternehmungen zur Verfügung steht. Wo dieses Tier war, führt eine breite Spur. Dennoch ist es gutmütig, es versteht Spaß. Es ist ein guter Freund, wie es ein guter Feind ist. Sehr groß und schwer, ist es doch auch sehr schnell. Sein Rüssel führt einem enormen Körper auch die kleinsten Speisen zu, auch Nüsse. Seine Ohren sind verstellbar: Er hört nur, was ihm paßt. Er wird auch sehr alt. Er ist auch gesellig, und dies nicht nur zu Elefanten. Überall ist er sowohl beliebt als auch gefürchtet. Eine gewisse Komik macht es möglich, daß er sogar verehrt werden kann. Er hat eine dicke Haut, darin zerbrechen die Messer; aber sein Gemüt ist zart. Er kann traurig werden. Er kann zornig werden. Er tanzt gern. Er stirbt im Dickicht. Er ist grau und fällt nur durch seine Masse auf. Er ist nicht eßbar. Er kann gut arbeiten. Er trinkt gern und wird fröhlich. Er tut etwas für die Kunst: Er liefert Elfenbein.

Bert Brecht
Zuletzt geändert von netter_mann am 26.01.2008, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
netter_mann

Beitragvon Gast » 26.01.2008, 4:51

:(
Gast

Beitragvon astrofee » 26.01.2008, 9:02

In meiner schamanischen Ausbildung haben wir den Zugang zu unserem Krafttier nur in geführten Meditationen gesucht und teilweise auch gefunden.
Ich gebe zu, ich fand kein Krafttier im Sinne des Sehens, nur im Sinne des Erlebens oder Empfindens, es war immer der Affe, der allerdings im chinesischen Horoskop nun wiederum mein Zeichen ist. Das ist nicht zwingend für jeden zutreffend.
Meines Wissens ist das Krafttier das Tier, was Dir in Notsitutionen am ehesten zur Seite steht.
astrofee

Beitragvon astrofee » 26.01.2008, 9:14

Habe mir gerade den Link angesehen, und möchte noch etwas hinzufügen,
Ich hatte in großer Not ein lebendes Kraftier geschenkt bekommen. Er hieß zu allem noch Elliot und war ein alter Wildkater. er blieb kanpp 5 Jahre bei mir, als sich anzeigte, dass ich es geschafft habe, starb er in der Silvesternacht.
Klar, dass ich Katzenfan bin, auch wenn ich derzeit nur Hundis habe, aber diese snd Hunde mit einem Sprachfehler. D.H. sind eher Katzen, als Hunde.
astrofee

Beitragvon Gast » 27.01.2008, 8:24

Wenn das so ist, Ines, ist MIRA mein Krafttier. Sie zog an dem Tag ein, als mein Ex auszog.
"So lang hält manche Ehe nicht", hab ich mal gesagt, denn sie wohnt jetzt seit 16 Jahren (nicht nur )in meinem Herzen.

Katze als Krafttier:
Sie ist eine gute Beschützerin der inneren Kräfte des Menschen.
Sie steht für Loslassen und Sinnlichkeit
Du kannst Dich mit der Katze verbinden, um "hinter die Kulissen zu schauen"
Selbstbestimmtheit, Freiheitsliebe, siebter Sinn - das ist mit der Katze verknüpft.

hier steht ganz viel über die Katze als Krafttier:
http://www.my-event-horizon.de/index.ph ... terID=2839
Gast

Beitragvon kleeblatt55 » 27.01.2008, 12:18

Hallo zusammen
wie kann man den herausfinden welches Krafttier man selber ist?
kleeblatt55

Beitragvon kundgeba » 27.01.2008, 12:22

Kleeblatt - ich glaube das kommt immer auf die Situation an - wenn es um meine Kinder geht - bin ich wie eine Löwin - Berserker wäre wahrscheinlich der bessere Ausdruck dafür.
kundgeba
Moderator

Beitragvon wolfhart » 27.01.2008, 12:31

Lach,
nun wählt Euch nur nicht den Esel als Krafttier....
Obwohl,der ist klug, selbstbewußt und stark,
und wird meist mißhandelt,
und hat doch ein viel zu freundliches Wesen....
Nur ist der Esel eben nicht so gut beleumdet wie das "edle" Pferd...
Aber beide fressen Gras und lassen ihren Mist hinter sich fallen....

Na wenn wolfhart ein Leit- und Kraft- tier hat,
dann liegt das ja auf der Hand...
Aber warum wohl??? :P

wolfhart
Zuletzt geändert von wolfhart am 27.01.2008, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
wolfhart

Beitragvon kundgeba » 27.01.2008, 12:33

wolfhart - naja der Hammel dürfte es nicht sein - ich tippe auf einen Wolf :-)
kundgeba
Moderator

Beitragvon Gast » 27.01.2008, 13:16

wolfhart hat geschrieben:Na wenn wolfhart ein Leit- und Kraft- tier hat,
dann liegt das ja auf der Hand...
Aber warum wohl??? :P
wolfhart

siehe hierzu http://www.krafttiere.com/wolf.html
Gast

Nächste

Zurück zu Astrologie & Esoterik