. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Schwerin

Moderator: Foxifix

Beitragvon Foxifix » 29.06.2008, 21:58

:D Wir waren gestern auf der Kieler Woche und haben uns die traditionelle Windjammerparade von Laboe aus angesehen, einfach herrlich! :D

Und wie es der Zufall so wollte, haben wir dort einen ehemaligen 50plusler getroffen, der im letzten Jahr auch zum Treffen in Schwerin war - wie klein ist doch die Welt :wink:

Hier ein paar schöne Bilder

Herzliche Grüße
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Zuletzt geändert von Foxifix am 15.02.2011, 12:40, insgesamt 10-mal geändert.
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 30.06.2010, 12:56

Auch 2010 war die Windjammerparade sehr schön, nur leider hatte ich da nicht so eine gute Kamera wie 2008 dabei, und die Gorch Fock und das Becks-Schiff waren leider gar nicht dabei :?

Weiteres dazu lesen und BILDER gucken könnt Ihr im Begleitthread unter folgendem Beitrag:

==> KIELER WOCHE 2010 (Bitte nur anklicken) :wink:

Herzliche Grüße

Foxi :wink:
Foxifix
Mod.der
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 15.02.2011, 13:03

:D Auch in diesem Jahr werden wir mit ziemlicher Sicherheit wieder nach Kiel zur Windjammerparade fahren - ein so wirklich tolles Ereignnis kann man sich nicht entgehen lassen, wenn man die Möglichkeit hat sich das anzusehen.
Ich muss mir nur dafür wieder ne Kamera mit Tele ausleihen, wie 2008, denn die Bilder im letzten Jahr mit der kleinen Digi waren leider nicht so toll geworden. :cry:

Die Kieler Woche findet in diesem Jahr vom 18. - 26. Juni statt, die legendäre Windjammerparade am 25. JUNI 2011 :D - als Vorab-Info für Alle, die vielleicht in diesem Jahr mal dahin möchten und schon ein wenig planen wollen.

Mehr Informationen demnächst, sobald das detallierte Programm steht und auch klar ist, welche Großssegler dieses Mal dabei sind....

Herzliche Grüße für heute

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 22.04.2011, 12:36

Kieler Woche 2011

Die Kieler Woche findet in diesem Jahr vom 18. - 26. Juni statt, die legendäre Windjammerparade am 25. JUNI 2011 :D - als Vorab-Info für Alle, die vielleicht in diesem Jahr (wieder) mal dahin möchten. :wink:

Einige Schweriner werden voraussichtlich gemeinsam dorthin fahren am 25. Juni, wer auch Interesse hat, der merke sich bitte diesen Termin schon mal vor - vielleicht trifft man sich ja dann in oder um Kiel auf einen Kaffee oder mehr :D

Näheres Infos über die KIELER WOCHE demnächst hier an dieser Stelle. :wink:

Herzliche Grüße

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 03.06.2011, 11:57

Das komplette Programm der Kieler Woche 2011 findet Ihr HIER:

=> link inzwischen gelöscht, da nicht mehr gültig!

Speziell zur Windjammerparade geht es HIER:

=> link inzwischen gelöscht, da nicht mehr gültig!
Auf dieser Seite findet Ihr auch die komplette Liste der teilnehmenden Schiffe!

Herzliche Grüße aus Schwerin, und Einige von uns werden dort auf jeden Fall als Zuschauer dabei sein :D

PS 16.6.11.: Alle Infos zu unserem vorgesehenen Besuch dort findet Ihr hier in unserem Veranstaltungskalender sowie im Thread:
==> http://www.50plus-treff.de/forum/sponta ... ml#p971316

Laboe - 26.6.10Kiel 003.jpg
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 26.06.2011, 8:50

:D Hier nun ein erstes Foto von der gestrigen WINDJAMMERPARADE in Kiel, es war tolles Wetter, super guter Wind und neben den großen Seglern und Schiffen waren auch viele kleine sowie diverse Kite-Surfer unterwegs, und die Zuschauer hatten einen Riesenspaß.
Weitere Fotos folgen nach und nach, es müssen erst alle gesichtet werden

Windjammer-Kiel- 26.6.11 246.jpg

Herzliche Sonntagsgrüße an Alle, die hier lesen

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon ilonca » 26.06.2011, 9:03

hallo @foxi :wink:

danke für die tollen fotos von der kieler woche.........ich beneide dich sehr um dieses erlebnis,

aber irgendwann............

LG zu dir

ilonca
ilonca

Beitragvon Foxifix » 26.06.2011, 9:19

:D Hallo Ilonca,
es ist ein immer wieder wirklich tolles Erlebnis, ganz besonders bei so schönem Wetter wie gestern - und hier noch 2 Bilder vom 25.6.11.

Liebe Grüße nach Graz zu dir

Foxi
:wink:

aufgereiht - Kiel- 26.6.11 266.jpg

Großsegler - Kiel- 26.6.11 264.jpg
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 26.06.2011, 13:23

Petrusch hat geschrieben:Ein ehemaliges Feuerschiff :
Die Alexander von Humbold !

http://www.youtube.com/watch?v=jecHv0gn ... re=related

Ein Hinkucker auf allen Meeren !

Danke Petrusch ... unter grünen Segeln ... und genau, das ist das ehem. Becks-Schiff. :D
Das war gestern ja auch wieder dabei :wink:
GrüneSegel - Kiel- 26.6.11 088.jpg
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon ilonca » 26.06.2011, 14:06

danke für die weiteren fotos :wink: erinnert mich immer an meinen kurzen besuch im norden,

aber vielleicht heuer im sommer :?:

viele grüße zu dir :wink:

ilonca
ilonca

Beitragvon Petrusch » 26.06.2011, 16:01

Foxifix hat geschrieben:

Danke Petrusch ... unter grünen Segeln ... und genau, das ist das ehem. Becks-Schiff. :D

Es war so schön mit euch im Sand zu wühlen, ich danke euch, für eure Gastfreundschaft !
Das Foto von mir und meinem Hund werden meine Lieblingsfotos, dank dir Foxi !
Zum Dank hat mein Hund deine Proviant-Tasche mit Sand geflutet.
Wirst du wohl später noch bemerkt haben ..... :lol:
Petrusch

Beitragvon Veleda » 15.07.2011, 22:59

Und diesmal war ich auch dabei. Das heißt, ich hatte noch 2 Freunde mit, meine Krücken.
Trotz des Bruches meines Sprunggelenks haben mir, insbesondere Foxifix und Schorses zugesprochen mitzukommen. Alle haben sich rührend um mich gekümmert, dass ich auch die Böschung, den Sandstrand ect. mit meinen beiden Freunden gut bewältigen konnte.
Es war ein tolles Erlebnis mir Picknick am Strand und viel,viel Spaß.

Fremde sind eben Freunde, die man noch nicht kennt. Und ich habe in den 6 Monaten als Regionalmitglied einige gute Freunde kennengelernt.

Ich danke Euch!!! Veleda
Veleda

Beitragvon Foxifix » 22.07.2011, 15:02

Petrusch hat geschrieben:
Foxifix hat geschrieben:

Es war so schön mit euch im Sand zu wühlen, ich danke euch, für eure Gastfreundschaft !
Das Foto von mir und meinem Hund werden meine Lieblingsfotos, dank dir Foxi !
Zum Dank hat mein Hund deine Proviant-Tasche mit Sand geflutet.
Wirst du wohl später noch bemerkt haben ..... :lol:

:D Hallo Petrusch,
uns hat es auch sehr gefreut, dass du dich auf den weiten Weg zu uns ganz hinten an den Strand gemacht hattest. Und ja, dein kleiner Frecher hat ganz schön intensiv gewühlt und unsere bunte Picknicktasche mit einem knirschenden Souvenir aus Laboe versehen :lol: - zum Glück waren ja die Gefäße mit dem Eßbaren alle mit einem dichten Deckel versehen :wink: , und das macht ja nix, ist eben seine Art der Freude.
Und das wird sich hoffentlich mal wiederholen lassen, dass wir uns treffen, und nicht erst im nächsten Jahr in Kiel wieder - und beim nächsten Mal bringst du bitte nicht nur Balu mit :wink:

Veleda hat geschrieben:Und diesmal war ich auch dabei. Das heißt, ich hatte noch 2 Freunde mit, meine Krücken.
Trotz des Bruches meines Sprunggelenks haben mir, insbesondere Foxifix und Schorses zugesprochen mitzukommen. Alle haben sich rührend um mich gekümmert, dass ich auch die Böschung, den Sandstrand ect. mit meinen beiden Freunden gut bewältigen konnte.
Es war ein tolles Erlebnis mir Picknick am Strand und viel,viel Spaß.

Fremde sind eben Freunde, die man noch nicht kennt. Und ich habe in den 6 Monaten als Regionalmitglied einige gute Freunde kennengelernt.

Ich danke Euch!!!

Veleda

:D Hallo Veleda,

das war ja wohl selbstverständlich, dass wir dich nicht samt deiner 2 stöckernen Freunde zu Hause versauern lassen und ohne dich nach Kiel fahren :wink: Wir hoffen sehr, dass es deinem Fuß inzwischen schon viel besser geht und du die beiden lila Gesellen bald in die Ecke wirst stellen können und demnächst wieder gewohnt flott ganz ohne Hilfe solche kleinen Hügelchen bewältigst :wink:
Wie man an den Fotos sehen kann hattest du ja auch richtig Spaß dort :wink:

Nun wird es hier in diesem Thread bis zum nächsten Jahr wohl ziemlich ruhig bleiben, aber die nächste Windjammerparade kommt ja, im Juni 2012 :D Zum Klönen und Snacken gibt es ja noch andere Threads im Regio-Forum
und natürlich sowieso reichlich im Forum hier, vielleicht treffen wir uns bis zum nächsten Treffen in Schwerin, für das ich heute leider vorerst noch keinen Termin benennen kann, dort öfter mal - es würde mich sehr freuen.

Nochmals Allen die dabei waren ganz herzliche Grüße, ich wünsche Euch trotz des derzeitigen (Un)Wetters ein sehr schönes Wochenende

Liebe Grüße

Jetzt habe ich es doch fast vergessen, Ilonca, du musst wirklich bitte im nächsten Jahr unbedingt in Kiel mal dabei sein! :D
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 21.03.2012, 18:03

:D Auch in 2012 wird es sie wieder geben, die "Kieler Woche" und die tolle Windjammerparade - und wir werden am 23. Juni wieder dabei sein :wink:

Das vorläufige Programm könnt Ihr bei Interesse hier schon mal einsehen:
=> http://www.kieler-woche.de/sommerfest/Vorschau_2012.php :wink:

Wer mit uns nach Kiel möchte, der schaue bitte mal in unseren Veranstaltungskalender.

Liebe Grüße

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Petrusch » 22.03.2012, 11:50

Voriges Jahr schriebst du :
Und das wird sich hoffentlich mal wiederholen lassen, dass wir uns treffen, und nicht erst im nächsten Jahr in Kiel wieder - und beim nächsten Mal bringst du bitte nicht nur Balu mit :wink:
....heul...

Balu ist leider nicht mehr , aber ein neuer Stern ist am Himmel aufgetaucht...
wie recht du doch hattest, diesmal komme ich nicht allein, sondern mit meinem
neuen Mann ! Bild

Wir freuen uns schon sehr auf Euch !
Und die Schiffe ,diesmal ganz nah !

Bild
Petrusch

Nächste

Zurück zu Schwerin