Allen neugierig gebliebenen, möchte euch mein näheres Umfeld vorstellen.
Da habe ich doch angeordnet, dass der U-Bahnhof Frankfurter Tor, einen Fahrstuhl bekommt. (Stimmt nicht ganz.
Wegen der Erforderlichkeit, hat sich jetzt die Bahn zum Ziel gesetzt, überall Fahrtstühle einzubauen. Das finde ich prima.
Die U-Bahn-Linie U5 verläuft unter Straße Karl-Marx-Allee/Frankfurter Allee. Einfacher wäre es, den Mittelstreifen dafür zu nutzen, aber der scheint zu schmal zu sein. Das macht es so schwierig, Fahrtreppen oder Fahrstühle einzubauen. Jetzt ist der Fahrstuhl zweigeteilt. Einer bis zur mittleren Ebene und ein zweiter bis an die Oberfläche. Aus diesem Grunde dauert auch der Einbau des Fahrstuhls an dem U-Bahnhof "Weberwiese" so lange. (Sicherlich gibt es noch andere Ursachen…;) )
Das wollte ich gar nicht erzählen, sondern ein neu eingerichtetes Computerspielemuseum vorstellen.
Das befindet sich an der Weberwiese.
klick hier <--- Hier kann man sich schon mal vorab informieren, was es zu sehen gibt.
Danach schlendern wir die Karl-Marx-Allee entlang und ich erzähl über das 1. Hochhaus im Ostteil von Berlin oder über die Prachtstraße zu DDR-Zeiten, oder auch über den Architekten Henselmann, vorbei am "Kosmos", berichte über den einen Turm und seine Nutzung oder über den anderen Turm, der manchmal festlich geschmückt ist.
Wir treffen auf diesem Spaziergang auch das Kaufhaus "Second hand" und werden im "Cafe Tasso" wildern. Das Café ist gleichzeitig ein Buchantiquariat, das eine breite Palette an Büchern, CDs und DVDs im Angebot hat. klick hier
Treffpunkt: am Freitag, d. 25.02.2011 um 13:00 Uhr am U-Bahnhof "Weberwiese". (Linie: U5)
---------
Berliner Spätlese und Tagesfreizeitler

http://www.50plus-treff.de/forum/berlin ... 39387.html