von Gast » 02.04.2009, 19:41
Biggi62 hat folgendes geschrieben:
[quote="Birgit62"]Hallo Winniesiggi,
Das Buch habe ich nicht gelesen zum Kinofilm!
wie die anderen hier schon geschrieben haben ist man meisten sehr enttäuscht von dem Film wenn man das Buch vorher liest.
Es gab auch schon Kinofilme wo ich das Buch gelesen hab und der Film dazu einfach nur klasse war!(z.b. Der Pferdeflüsterer und Die weissee Massai)
Der Vorleser war einfach klasse und ich hoffe das Sitta nicht gesehen hat das ich auch ein paar Tränen in den Augen hatte!
Ich bin ein bekennender Popcorn oder Nacho Esser in Kino für mich gehört das einfach dazu! Das Knabbern kann auch ein wenig Helfen wenn es zu Traurig wird
Gruss Biggi
Hallo Biggi und auch Toska,
heute möchte ich mein Versprechen einlösen und Dir berichten wie ich den Film "Der Vorleser" fand im Vergleich zur Lektüre des Buches.
Ich habe den Film gemeinsam mit einer Freundin, welche das Buch nicht gelesen hatte, am Dienstag angeschaut. Wir haben vorher etwas Leckeres gegessen, sozusagen zur Einstimmung und ich habe ihr dabei nur wenige Anhaltspunkte über den Inhalt des Films gegeben.
Der Film übertraf meine Erwartungen, ich war ebenso begeistert und ergriffen wie beim Lesen des Buches. Meine Freundin hat den Film in ähnlicher Weise erlebt. Sie möchte das Buch jetzt im Nachhinein lesen.
Zum Film "Der Pferdeflüsterer" bestätige ich Deine Aussage, fand den Film noch ausdruckstarker als das Buch.
Bei "Die weisse Massai" habe ich das Buch gelesen, mir aber den Film nicht angetan,,,,,,,,,,,,,,,,,die Geschichte war mir einfach zu unrealsitisch.
LG
Winniesiggi