. : Service und Hilfe

KINO

241 Beiträge
Forum der Regionalgruppe München

Moderator: harry_cb31

Beitragvon Gast » 14.01.2010, 16:38

Liebe Petruska, da freue ich mich wirklich sehr, dass Du wieder dabei bist.
Sei lieb gegrüßt
von Malaika
Gast

Beitragvon Gast » 15.01.2010, 23:20

Der Filmstart sollte am 14. Januar sein, ich sehe ihn aber in keinem Münchner Kino. Ich werde in jedem Fall Ausschau danach halten und wenn der Film da ist, werde ich Euch das sofort mitteilen.

LG
Gast

Beitragvon Gast » 16.01.2010, 14:24

Das Kabinett des Dr. Parnassus - Mathäser 19.30 Uhr, am Samstag, 6. Februar. Wer geht mit?

Hier einige Zitate verschiedener Kritiker:

Das Kabinett des Dr. Parnassus ist ein Märchen, das nach Heath Ledgers Tod nur durch die Hilfe von drei Stars vollendet wurde (TV Spielfilm).

Ein Triumph der Fantasie! (heute journal).

Ein Film wie ein Traum (TV Digital)

Terry Gilliams schönster Film (Neon)

Ein Meisterwerk (Elle)

Die Story vom toten Star und seinen Freunden, die halfen, ist es, die uns berührt, tief im Herzen (V. Bleeck in TV-Spielfilm).

http://www.youtube.com/watch?v=IZyq5g96 ... re=related
Gast

Beitragvon Gast » 20.01.2010, 23:19

Trotz meiner großen Erkältung habe ich eine Chance genutzt - nämlich die, mir bei bei der Pressevorführung im City Kino einen Film anzusehen - "Giulias Verschwinden".
Ich möchte Euch hier kurz berichten, wie ich diesen Film fand. Das ist nicht ganz so einfach. Auf den Kinoplakaten wird der Film als Komödie bezeichnet. Ich würde es eigentlich eher als Tragikomödie nennen. Wobei man dann doch nicht unbedingt von der echten Tragik sprechen kann.
Also, die richtige Bezeichnung wäre vielleicht "eine bittersüße Geschichte" mit viel Humor.
Ich fand den Film ausnehmend gut. Ich habe tatsächlich selten einen Film gesehen, der so voll von witzigen Dialogen gespickt wäre. Kein plumper Humor, sondern intelligenter Witz, mit Tiefgang.
Es geht hier aber um ein Thema, das weniger erfreulich ist. Um das alt werden. Um die Probleme der Generation 50+ und darum, was das Alter alles so mit sich bringt.
Trotzdem - auch wenn man bei diesem Film, als ein "schon ziemlich reifer Mensch" wie ich, in manchen Augenblicken etwas melancholisch wird, man amüsiert sich köstlich bei der Unterhaltung der älteren Herrschaften. Nach der Vorstellung, beim Verlassen des Kinos, habe ich die Gesichter der Zuschauer beobachtet. Fast jeder hatte ein Lächeln im Gesicht. Ich sicher auch.

Der Film kommt am 4. Februar in die Kinos.

Fazit: Unbedingt empfehlenswert.
Gast

Beitragvon roadrunner » 24.01.2010, 22:18

Na den Film muss ich mir reinziehen :!:

:wink: :wink:
roadrunner

Beitragvon Gast » 24.01.2010, 22:36

roadrunner hat geschrieben:Na den Film muss ich mir reinziehen :!:

Hoffentlich mit uns zusammen, roadrunner. Ich möchte ihn noch einmal sehen und schaue nach einem geeigneten Termin.
Velleicht hast Du dann auch Zeit. Ich denke es wäre am besten an einem Abend am Wochenende.

LG
Gast

Beitragvon Knoechelrose » 24.01.2010, 22:40

Hallo,also ich möchte gern in den Film,,Wenn Liebe so einfach wär.....gehen.
Wer hat Lust mitzukommen ?
Liebe Grüße Knoechelrose
Knoechelrose

Beitragvon Niecke » 02.02.2010, 20:10

Für das Kabinet melde ich mich an+freu mich auf den schönen Abend mit Euch Niecke!!!! :lol:
Niecke

Beitragvon roadrunner » 02.02.2010, 22:27

Malaika hat geschrieben:

Hoffentlich mit uns zusammen, roadrunner. Ich möchte ihn noch einmal sehen und schaue nach einem geeigneten Termin.
Velleicht hast Du dann auch Zeit. Ich denke es wäre am besten an einem Abend am Wochenende.

LG
ja wann denn :?:
roadrunner

Beitragvon Gast » 02.02.2010, 22:42

roadrunner hat geschrieben:
Malaika hat geschrieben:

LG

Das weiß ich noch nicht, der Flm kommt erst ab dem 4. Februar in die Kinos.

Da Du oft wenig Zeit hast, könnten wir uns nach Dir richten. Wir unterhalten uns noch mal darüber, OK? Überlege es Dir schon mal, ob es für Dich unter der Woche besser ist, oder am Wochenende.

LG
Malaika
Gast

Beitragvon roadrunner » 03.02.2010, 20:48

Malaika hat geschrieben:
roadrunner hat geschrieben:
Malaika hat geschrieben:

LG

Das weiß ich noch nicht, der Flm kommt erst ab dem 4. Februar in die Kinos.

Da Du oft wenig Zeit hast, könnten wir uns nach Dir richten. Wir unterhalten uns noch mal darüber, OK? Überlege es Dir schon mal, ob es für Dich unter der Woche besser ist, oder am Wochenende.

LG
Malaika
das ist ja Morgen :!:

:roll: :roll:
roadrunner

Beitragvon Gast » 03.02.2010, 21:25

Ja, roadrunner, aber, morgen gehen wir nicht ins Kino. Das hat noch ein wenig Zeit. Der Film wird noch länger in München spielen.
Also hast Du Zeit, es Dir zu überlegen :D

Wie sieht es am Samstag aus?
Gast

Beitragvon roadrunner » 04.02.2010, 22:56

Na leider schauts
doch schlecht am
Samstag aus :!:

Bin wieder auf Achse :!:

:cry: :cry:
roadrunner

Beitragvon Gast » 05.02.2010, 14:42

[quote="roadrunner"]Na leider schauts
doch schlecht am
Samstag aus :!:

Bin wieder auf Achse :!:

:cry: :cry:[/quote

Schade, na dann das nächste Mal vielleicht.

Liebe Grüße
von Malaika
Gast

Beitragvon sternenkind1 » 06.02.2010, 11:19

Hallo Malaika,

es tut mir leid, aber ich kann heute abend doch nicht ins Kino mitkommen. Wir sehen uns dann ja morgen.

Liebe Grüße
sternenkind1
sternenkind1

VorherigeNächste

Zurück zu München