. : Service und Hilfe

KINO

4 Beiträge

Beitragvon EM__MA » 01.01.2010, 23:39

Hallo Zusammen und auch an dieser Stelle: Ein frohes neues Jahr!

Bisher habe ich in diesem Forum vergeblich einen überregionalen Kino-Thread gesucht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es hier durchaus einige Filmbegeisterte gibt - für einen Austausch über das aktuelle Kinoprogramm oder auch über ältere Lieblingsfilme.

Ich habe grad James Camerons Avatar - Aufbruch nach Pandora gesehen und bin hin und weg ... Die Geschichte erinnert ein wenig an Winnetou, Pocahontas & Co., aber die Botschaft ist ja nicht verkehrt. Und gerade weil die Handlung eher schlicht ist, kann man sich voll und ganz auf die atemberaubende Animation konzentrieren.
.
EM__MA

Beitragvon Angel42 » 02.01.2010, 9:02

Dieser Film wird wohl höchstwahrscheinlich Kino-Geschichte schreiben.

Die Poduktionskosten belaufen sich auf mehr als 500 Millionen Dollar und ist somit der teuerste Film aller Zeiten. Es wurden die neuste Digital-Technik angewandt, die es gibt und während der Produktion ent- und weiterentwickelt wurde.

Den Trailer kann man sich auf YouTube oder auf MovieMaze in HD anschauen

http://www.youtube.com/watch?v=lX6a-d0iF9c

http://www.moviemaze.de/media/trailer/4797,avatar.html.
Angel42

Beitragvon Gast » 13.01.2010, 18:51

Stimme zu, das war auch mein letztes Kino-Erlebnis und ich bin auch total begeistert. Das war mal wieder Kino vom Feinsten: schön lang und wunderbare Atmosphäre, man konnte sich richtig selber vergessen.
Gast

Beitragvon harterFels » 13.02.2010, 22:18

Zunaechst einmal hallo allerseits.
Die Idee, einen Kino-Thread zu beginnen, ist gut. Ich gehe zwar eher selten ins Kino (80 km Entfernung), aber im Fernsehen gibts ja auch Filme.
Avatar habe ich mir angesehen, weil ich auch der Meinung bin, dass dieser Film seinen Platz in der Filmgeschichte einnehmen wird. Also, technisch ist er wirklich gut gemacht, aber ich denke, das war's denn auch schon. Ich finde, es fehlte einfach schauspielerische Leistung, Dialoge und eine spannende Handlung. Aber die digital erzeugten Szenarien und Figuren waren wirklich klasse. Und wenn ein Film in der Zukunft danach bewertet wird, was an Wow-Effekten vorhanden ist, ist Avatar sicherlich richtungsweisend.
Habe auch Up On Air gesehen. Sehenswerter Film mit George Cloney, der das Thema Entlassungen in Betrieben behandelt. Auf amerikanisch und auf hollywoodisch. Aber gut gemacht, mit witzigen und tragischen Akzenten und auc h eine ironische Anspielung auf unser Multimediazeitalter.
Gestern kam auf arte die Eroeffnung der Berlinale mit der Erstauffuehrung der ungekuerzten, restaurierten Fassung von Metropolis. Hat das jemand gesehen? Und in HD? War wirklich beeindruckend, und auch die anschliessende Doku ueber das Wiederauffinden des Films nach 80 Jahren.
Der Film steht natuerlich jenseits von Gut und Boese, aber wenn jemand die normale, des Oefteren gezeigte Kopie gesehen hat, und nun dies....
LG
harterFels

Zurück zu Hobby & Freizeit