. : Service und Hilfe

Beitragvon Matimba » 23.10.2011, 1:20

Ich wundere mich ein wenig, dass ich in diesen Foren so wenig über die Kirlianografie finde.
Was Kirlian da entdeckt hat ist äusserst interessant, und rätselhaft wie das Ahornblatt-Experiment das er gemacht hatte.

Bei diesem Experiment legte Kirlian ein Ahornblatt in die Apparatur, das entstandene Bild zeigte eine Aura in Form des Blattes, Kirlian riss ein Teil des Blattes ab und wieder holte die Aufnahme,
es wurde wieder das ganze Blatt abgebildet.

Das ist aber nicht das einzige, was man mit der Kilianapparatur anstellen kann sie wird oder wurde deshalb auch in der Kriminalistik angewendet man kann mit ihr die Echtheit und Herkunft von Diamanten, Gold, Silber und und und... feststellen man braucht dazu nur ein Vergleichsstück, haben beide die gleiche Aura haben auch beide die gleiche Zusammensetzung und kommen vom gleichen Ort.

Aber scheinbar kann man mit der Kirlianmethode noch ganz andere Sachen anstellen, warum sonst war die Kirlianografie in Russland und zeitweise in den USA Staatsgeheimnis, man bekommt erst seit einigen Jahren und das mit Schwierigkeiten über die gemachten Experimente Unterlagen.

Mit einer Kirlian Apparatur zu experimentieren ist schon spannend ich habe das eine Zeitlang gemacht aber Achtung es kann auch lebensgefährlich sein, da mit Spannungen von einigen zig tausend Volt gearbeitet wird, Kirlian hat das auch fast mit seinem Leben bezahlt.

Also wenn jemand mehr über dieses Gebiet weiss, soll er sich doch bitte melden.
Matimba

Beitragvon IndianSummer » 24.10.2011, 1:35

Matimba hat geschrieben:Ich wundere mich ein wenig, dass ich in diesen Foren so wenig über die Kirlianografie finde.

Da bist du auf der falschen Seite gelandet. Die Kirlianfotografie ist ein technisches Verfahren, das auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht. Wenn du bei Astrologie und Esoterik nichts darüber findest, mußt du dich also nicht wundern.

.
IndianSummer

Beitragvon Matimba » 26.10.2011, 22:50

Hallo indian Summer,

Ich glaube da hast du nicht ganz recht, natürlich ist die Kirlianapparatur eine rein technische Anlage.
Mit ihr werden aber Aura-Bilder erzeugt und das hat doch wieder mit Esoterik zu tun.
Gruss Matimba
Matimba

Zurück zu Astrologie & Esoterik