. : Service und Hilfe

Kniffeln

9 Beiträge
Im Forum Hobby & Freizeit können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um Ihr Hobby und die gemeinsame Freizeitgestaltung austauschen. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen, profitieren Sie von Tipps und Tricks anderer Mitglieder der Community oder holen Sie sich einfach nur spannende Ideen für Ihren nächsten Ausflug oder sonstige Freizeitaktivitäten.

Beitragvon fischlein48 » 30.10.2011, 0:38

Meine Frage, wer hat Lust eine Kniffelgruppe zu gründen
fischlein48

Beitragvon aalraune » 06.11.2011, 11:29

frage was ist kniffeln?
aalraune

Beitragvon Nepeck » 07.11.2011, 23:17

@ aalraune

Was ist KNIFFELN??????

Ein Würfelspiel??? Oder kann man es Essen??? Oder ist es vielleicht ein Auto??? Eine Pflanze????

Gute Frau, wenn du 15-20 Jahre alt wärst, würde ich dir dein Unkenntnis ja verzeihen aber in deinem Alter..........!?!?!?!?
Nepeck

Beitragvon cajun_forever » 08.11.2011, 2:19

Aalraune, vielleicht kennst du es unter dem Namen Yahtzee/Yatzy?
cajun_forever

Beitragvon aalraune » 08.11.2011, 9:46

sagt mir eigendlich auch nichts :oops: :?: :roll: ist das sehr schlimm? bitte , bitte sagt es mir
aalraune

Beitragvon cajun_forever » 08.11.2011, 10:30

Nee, hast nichts großartiges verpasst. *g*
Ich persönlich finde, es wird schnell langweilig.
Dann lieber ein "Mäxle" (Mäxchen, Meiern).
Oder ein "Chic" (=Chicago).

Wenn mal Langeweile hast, kannst du es hier spielen:
http://www.schmidtspiele.de/index.php?id=404

Spielregeln hier:
http://www.schmidtspiele.de/fileadmin/thumbnails/Kniffel_49030D.pdf

So long..
cajun_forever

Beitragvon defender » 08.11.2011, 11:06

aalraune hat geschrieben:sagt mir eigendlich auch nichts :oops: :?: :roll: ist das sehr schlimm? bitte , bitte sagt es mir

:D :lol: Das ist ein einfaches Würfelspiel, bekannt unter verschiedenen Bezeichnungen, mit einem Becher, spielt man bei Kaffeekränzchen und spielen dies vorwiegend die älteren Damen! :roll: :roll: :roll: :D

:) Hast sicher nichts versäumt, wenn du es nicht kennst! :D
defender

Beitragvon Foxifix » 08.11.2011, 11:32

fischlein48 hat geschrieben:Meine Frage, wer hat Lust eine Kniffelgruppe zu gründen

Hallo Fischlein48,

wenn du vor hast hier Gleichgesinnte zu suchen, die mit dir ab und an gemeinsam Würfelnachmittage oder - abende veranstalten, so sollten die sicher in deiner Nähe wohnen.
So wird das eher wohl nichts mit deinem Aufruf :? , denn du schreibst nicht mal wo du wohnst... Denn virtuell kniffeln dürfte eher schlecht möglich sein :wink:

Sieh` dich doch bitte mal unter den Regionalgruppen um, ob du in deiner Nähe eine findest, der du dich anschließen könntet, vielleicht findest du dort Interessenten.
Hier geht es zur Übersicht aller Regio-Gruppen:
=> http://www.50plus-treff.de/regionalgruppen_info.php
Du kannst dort in der Übersicht alle einzelnen Gruppen anklicken :wink:
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon uwe_d1 » 09.01.2012, 22:01

Kniffeln ist doch auch ein schönes Würfelspiel. Wohne leider zu weit weg. Versuche hier in Halle eine Gruppe zu finden, für Gesellschaftsspiele. Also alles mögliche. Karten-, Brett- oder Würfelspiele. Was gerade anfällt.

Lass Dich nicht entmutigen. Ich wünsche Dir, dass Du genügend Mitspieler findest.

LG Uwe
uwe_d1

Zurück zu Hobby & Freizeit