Jetzt kostenlos anmelden | 139 Besucher jetzt online
50plus-Treff - Das seriöse Portal für die Generation 50plus.
Forum fuer Senioren und 50Plus Seniorenforum

50plus-Treff Forum für Senioren und die Generation 50plus

Willkommen im Forum für Senioren und die Generation 50. Der 50plus-Treff ist das Portal für Partnersuche, Freundschaft, Interessenaustausch und gemeinsame Freizeitgestaltung. Foren, Chats, Regionalgruppen und ein Freundesnetzwerk helfen Ihnen dabei, neue Kontakte zu knüpfen und zu festigen. Über 100.000 niveauvolle und kultivierte Mitglieder besuchen den 50plus-Treff regelmäßig.

Werden auch Sie jetzt Mitglied und testen Sie uns kostenlos und unverbindlich.

Senioren Forum für Junggebliebene

Durchstöbern Sie einfach in Ruhe die verschiedenen Themenbereiche, Sie werden viele interessante und informative Beiträge finden. Aber auch nette und kultivierte Menschen. Nutzen Sie die Möglichkeiten des 50plus-Treff, melden Sie sich kostenlos an und nehmen Sie an der Community teil.

FAQFAQ   ForenregelnForenregeln   SuchenSuchen

Können Frauen und Männer miteinander befreundet sein ???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus-Treff FORUM Foren-Übersicht -> Freundschaft & Familie  
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Kismet08

BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 16:21    Titel:

Ich hatte 25 Jahre einen Mann Als Freund ohne Annäherungen,leider ist er bei einem Unfall ums Leben gekommen. Ich meine das geht nur ,wenn man respecktvoll miteinander umgeht. Es müssen von Anfang an Grenzen gesetzt werden, bis hier her und nicht weiter dann funktioniert es wunderbar.

Grüsse Euch alle
Sonja
Benutzer-Profile anzeigen

Anonymous

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 22:37    Titel: finde ich auch können auch dicke freunde sein

eisfee2 hat Folgendes geschrieben:
Aber sicher doch.....sehr gut sogar... Laughing Laughing Laughing

ruedievi
ruedievi

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 12:39    Titel:

Ich meine es gibt sie auf jeden Fall die Freundschaft kann man auch mit Männer haben ohne das mann mehr dahintersieht , man muss im Leben nicht immer alles negativ sehen ,das positive überwiegt doch meistens.
des halb sage ich weil ich mal eine schlechte Erfahrung gemacht habe,muss das nicht immer so sein .Männer und Frauen können sehr gute Freunde sein . Wink

webohund
webohund

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 12:58    Titel: Freundschaften

Möchte hier eine Lanze brechen, für die Freundschaft zwischen Mann und Frau.
Gerade im Alter, wenn jeder auf seine Weise sein Leben gelebt hat, kommt das
Bedürfnis darüber zu reden oder zu schreiben. Ich hatte eine solche Freundschaft
und sie hat nicht nur mir, sondern auch der Freundin gut getan. Es ist sogar von
großem Vorteil, es gibt nicht das oft zur Scheidung führende "Große Schweigen"
sondern ein ständiges miteinander Reden. Zu dem hat jeder Mensch sich seine Eigenarten anerzogen oder sich durchs Leben Formen lassen. Obwohl wir gleichaltrig waren, war sie in meinen Augen wie ein kleines Kind und hat mir viel Freude und Spass bereitet. Da wir eine Zeit lang viel auf Reisen waren, hatten
wir natürlich zumeist Doppelzimmer in den Hotels, wobei es aber nie zu körperlichen Kontakten kam. Nur eines machte mir Freude, Sie als Chefin zu sehen, denn ich mußte abends wenn ich ins Hotel kam, jedes Mal an der Rezeption fragen, welches Zimmer haben wir heute? Ihr machte es Spass, das Hotel unter Kontrolle zu bekommen, in dem sie ständig beim Etagenchef das
Zimmer bemängelte, bis wir nach mehrtmaligem Umzug, den das Personal machen mußte, eine Suite zum Zimmerpreis hatten. Ihr machte es Spass und
ich konnte mich amysieren.

meise09

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 12:36    Titel:

Ich kann dem nur beipflichten. Ich habe einen sehr guten Freund, mit dem ich über alles reden kann, der mir bei Schwierigkeiten hilft, mich tröstet und mal drückt, wenn mir danach ist. Ich glaube nicht, dass er dabei andere Gedanken hat. Ich möchte ihn nicht missen, denn er ist nicht nur ein Bekannter, sondern ein echter Freund. Jeder sollte diese erfreuliche Erfahrung gemacht haben, das wünsche ich Euch. Eure meise09

TanzGudi

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 21:59    Titel:

Generell: JA, denke ich ................
TanzGudi

harterFels
harterFels

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 13:34    Titel: Das moechte ich doch sehr hoffen.

Leider erinnere ich mich nicht, wer einmal die Behauptung aufgestellt hatte, dass alles Denkbare auch moeglich sei.
Schwierige Dinge hat der Mensch, sowohl im negativen als auch im positiven Sinne bewerkstelligt: warum nicht auch die Freundschaft zwischen Frau und Mann?
LG

yammi0

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 21:39    Titel:

TanzGudi hat Folgendes geschrieben:
Generell: JA, denke ich ................
TanzGudi

Du meinst wirklich, wir könnten die ganze Nacht durchtanzen, ein Fläschchen oder zwei trinken, uns glänzend unterhalten, lachen, scherzen - und das alles nur rein platonisch - und dann am Morgen jeder alleine in seinem Kämmerlein verschwinden.
Also für mich wäre das ein besch... schlechter Abschluss, Freund hin oder her Twisted Evil

Husky1
Husky1

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 23:03    Titel:

Hallo
Da ich hier ganz neu bin und diesen langen Beitrag heute nicht bis zum Ende lesen wollte, aber mir die Überschrift gefällt - Können Männer mit … - will ich trotzdem meine Meinung loswerden. Wenn die Freundin in mein Beuteschema passt, hab ich es schwer. Alles was mir an ihr gefällt würde ich aufnehmen und umso mehr und umso sehr käme in mir das verlangen
Mann zu sein. Ich würde mich um sie bemühen. Kurz gesagt, gibt sie mir den kleinen Finger, ich würde den Arm nehmen. Sorry ich bin ein Mann. LG

slowfox47
slowfox47

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 23:09    Titel:

damit ist aber die freundschaft dann zu ende, und ich muss abschätzen was mir wichtiger ist... freundschaft kann ewig dauern.....

Stefanie54
Stefanie54

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 23:15    Titel:

...die beziehungsebene zu meinem ex-mann ist eine sehr schöne freundschaft geworden.

Wir sind seit 20 jahren geschieden, habe eine tochter.

Verstanden haben wir uns erst jahre nach der scheidung....

Freundschaft zwischen mann und frau geht nur ohne tiefere emotionen...

...reizt mich ein mann auch nur minimal-.....ist eine freundschaft unmöglich...

slowfox47
slowfox47

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 23:16    Titel:

richtig, ich hatte lange jahre einen * besten freund*, er wäre aber als partner nie in frage gekommen, so absolut nicht mein typ, ein bester freund eben....

Husky1
Husky1

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 23:19    Titel:

Die Frage ist sehr knifflig. Freundschaften zwischen Mann und Frau auch. Klar, Du hast recht. Geschlechter untereinander habe es da einfacher. Was verbindet eine Partnerschaft? Was eine Freundschaft zwischen Mann und Frau. Was würdest Du machen. Hast Du männliche Freunde, die auf Dich nicht anziehend wirken? Wenn nein, warum?

Stefanie54
Stefanie54

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 23:22    Titel:

..husky...ich bin lockerer im umgang mit männern, die mich sexuell nicht anziehen...gehe ganz anders auf sie zu..

...ist eine spannung vorhanden, bin, zumindest ich, nicht mehr locker...

slowfox47
slowfox47

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 23:25    Titel:

richtig, sobald es nur eine spur von spannung dabei gibt, dann is nix mehr mit locker, dann ist aber auch eine freundschaft erst dann möglich, wenn diese situation geklärt ist....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus-Treff FORUM Foren-Übersicht -> Freundschaft & Familie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten.
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen.

Impressum
Sicherheit durch CBACK CrackerTracker.