. : Service und Hilfe

Im Forum Hobby & Freizeit können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um Ihr Hobby und die gemeinsame Freizeitgestaltung austauschen. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen, profitieren Sie von Tipps und Tricks anderer Mitglieder der Community oder holen Sie sich einfach nur spannende Ideen für Ihren nächsten Ausflug oder sonstige Freizeitaktivitäten.

Beitragvon solarkater » 19.08.2011, 20:32

Alloha,
bin neu hier, obwohl mit demselben Pseudonym auch auf anderen "Börsen" vertreten.
Zugewandert aus NRW nach RLP. Sprich: ein bisschen auf dem Trockenen, was sich zwar mittlerweile verbessert hat, was Kontakte betrifft. Aber immer noch nicht genug...
Würde gerne neben Wandern pipapo auch mal wieder TANZEN ! nach der Musik aus meinem Profil. Hab leider keine Tarnkappe um als Ü-50 mich in eine Disco zu schleichen- und allein trau ich mich sowieso nicht. Na gut: das verd.. Alter: zwischenzeitlich lahme Füsse (letztens ´ne Schleimbeutelentzündung in der Ferse - unanjeneehm, aber wenn´s um Spass geht, tanz ich drüber)
Hat jemand ´ne Idee oder will mitmachen ?
Andreas
solarkater

Beitragvon solarkater » 06.09.2011, 20:19

55 "hits" und keine Idee von niemandem ?

Aber eine hat sich doch gemeldet : ätsch !!
Wir waren in Bad Neuenahr: "Apfelbaum" ist leicht schräg aber gut zum Abrocken !

Hat jemand Tipps für Koblenz ?
solarkater

Beitragvon solarkater » 22.09.2011, 22:18

über 100 hits -- tsts

Hallo Karin
ich schreibs mal hier auf, bevor ich´s vergesse. (Alzh..) Hab mir grade im Stammtisch in Koblenz sagen lassen:
Tanzpalais in der Altstadt, in Metternich der Bahnhof - in einem der beiden Dienstags bis 23.00 Uhr, in dem anderen ... vergessen. Auch ein Latinoabend in einem von den beiden.In Metternich kommt man nur mit Begleitung rein. Dann noch in Bad Ems der Bismarkturm. Am Münzplatz soll auch ein Latinoschuppen sein.

Aber irgendwas hab ich bestimmt vergessen. War da noch was ?
Müssen wohl doch Discofox lernen.
solarkater

Beitragvon lacrima » 22.09.2011, 23:30

Bismarckturm Bad Ems : soll enorm was los sein, 2-3 tanzwütige Ladies und genau so viele Musiker

Besser wäre da das Beatles Cafe In Ems: samstags live Musik, wer will tanzt........
lacrima

Beitragvon solarkater » 23.09.2011, 22:03

Danke Lacrima,

ich geh mal googeln
solarkater

Beitragvon solarkater » 25.09.2011, 21:02

Hab eben wieder Bekannte gefragt - kennt jemand den Affenklub in Koblenz ?
werden da auch Silverheads/Oldies reingelassen ? Laut dem link hier ja

http://www.qype.com/place/104671-Affenclub-Koblenz

oder Taquitos ? von wegen Salsa ??
solarkater

Beitragvon solarkater » 29.09.2011, 20:31

zum Affenklub - Profil unten - ist mir schlicht egal: Hauptsache es rockt: ich ping die mal an. Ist angeblich einer neuer Pächter mittlerweile. Apfelbaum war auch schräg.
Und hier gucken mittlerweile so um die 140 Leute auf diesen thread und keine/r hat ne Idee. WELTSTADT KOBLENZ LOL!

"Heten"? - früher hiess das "Hetääros"

Der Affenclub wurde am 25. Oktober 2003 eröffnet.
Ursprünglich sollte die Gay-Szene in Koblenz erweitert werden, wie sich jedoch heraus stellte, fehlte auch für alle anderen Koblenzer ein Stimmungslokal.
So entwickelte sich langsam aber sicher der Affenclub zum Phantasialand von Koblenz.
Mittlerweile ist das Lokal weit über die Grenzen von Koblenz hinaus bekannt und Gäste jeder Couleur geben sich hier nicht nur am Wochenende ein Stelldichein.
Von 22:00 Uhr abends bis um 08:00 Uhr morgens geben wir dem Affen Zucker.
In der Woche hat sich der Affenclub zu einem Unterhaltungslokal entwickelt, aus dem man trotzdem nicht vor 04:00 Uhr morgens heraus kommt.
Unserer Philosophie folgend sind uns Schwule, Lesben, Heten, Transen, kurz, alle, die Spaß am fröhlichen Miteinander haben, jederzeit herzlich willkommen!
Wir haben täglich von 19:00 Uhr bis ??? Uhr open house für Euch!
solarkater

Beitragvon solarkater » 29.09.2011, 21:10

na gut - vielleicht zu krass - vor allem wenn da nur Queen und Frankie goes to Hollywood läuft...

aber da steht was in dem Sinne, dass es auch von "Hetääros" genutzt wird, weil in Koblenz so wenig los sei... LOKAAALPATRIOTEN ! - ran an die Tasten ! Wollt Ihr das auf Euch sitzen lassen ??

Taquitos scheint eine Kette zu sein, die so ab und zu sonntags (!) eine kleine Salsa Disco veranstaltet...

hab mir sagen lassen, dass am Münzplatz sich Spanisch sprechende Leute treffen einmal im Monat - vielleicht die mal fragen - oder Eddi von WKW

in der Tat schwierig, in Koblenz Spass zu haben...komm vom linken Niederrhein (wer zuerst grüsst, hat verloren) - schien mir hier bisher viel offener - aber so laaangsaam kommen mir da Zweifel...
solarkater

Beitragvon solarkater » 01.10.2011, 18:27

http://circus-maximus.org/de/linkes-men ... ktober-11/

Circus Maximus: lassen die silverheads rein ?
solarkater

Beitragvon lacrima » 01.10.2011, 19:10

Affenclub Münzplatz gab es auch im letzten Jahrtausend, denke mal da gab es einen Besitzerwechsel

Circus Maximus ist auch ein Begriff..

Ich habe nur das Problem, alleine ist schrecklich, parken für single Frauen dort nicht in der Nähe möglich, ferner wäre ich dort wie die Nanny oder die älteste Schachtel im Regal.

Falls Taquitos am Görresplatz ist, dort sind die girls max. 30.

Dachte auch Koblenz wäre nicht schlecht, aber es ist recht öde, Agosthea und Ü30 Parties inclusive...
lacrima

Beitragvon toscara » 01.10.2011, 22:05

Na ihr macht mir Spaß :roll: :shock:

also wir haben sowas wie eine Disco hier im Ort. Am besten wärs wohl, die mal auszuprobieren :mrgreen:
toscara

Beitragvon solarkater » 02.10.2011, 22:52

jedenfalls weiss ich von Lacrima jetzt wie das heisst: Agosthea...

Rchtung Lahnstein soll mehr los sein - Konnect.de - Szenemagazin für Koblenz

trotzdem immer noch die Frage, ob die uns rooiiilaasse
solarkater

Beitragvon lacrima » 25.10.2011, 12:27

JUZ Lahnstein, hat regulär Mucke,wann ? werde checken, kann dauern
lacrima

Beitragvon solarkater » 10.12.2011, 21:57

hab gestern auf der Weihnachtsfeier als Tipp "Dreams" bekommen in KO - erhöht zwar den Altersdurchschnitt um einiges, wenn unsere Semester da reingehen - aber die lassen uns rein :-)
... so heisst es jedenfalls
solarkater

Beitragvon lottesprotte » 11.12.2011, 11:28

Das BaRock liegt mitten im Herzen der Koblenzer Altstadt, direkt neben dem Plan, Im Entenpfuhl 9, 56068 Koblenz.
Dort soll am 16.12.eine wilde Party steigen, auch für unsere Altersgruppe.
Google dich mal durch und viel Spaß
lottesprotte

Nächste

Zurück zu Hobby & Freizeit