. : Service und Hilfe

Im Forum Freundschaft & Familie können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Freundschaft und Familie austauschen. Teilen Sie lustige aber auch nachdenkliche Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen oder schließen Sie einfach neue Bekanntschaften.

Beitragvon Gast » 13.02.2010, 18:25

Hallo, ihr,

bin neu hier, lese gerade ein bissel herum und misch mich gleich mal ein. :D

Freundschaft zwischen Mann und Frau ist gut möglich, ich selbst habe 2 langjährige gute Freunde, mit dem einen bin ich seit dem Studium befreundet, mit dem anderen 12 Jahre. Ich hab aber schon oft in Diskussionen erlebt, dass Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht für möglich gehalten wird. Früher oder später würde es dann doch immer im Bett landen, ist die Argumentation. Aber ob das nicht doch eher die Befürchtung dabei ist?

Ok, bei meinen beiden Freunden war es umgekehrt, das mit dem Bett ist Jahre her und wurde eben keine richtige Beziehung. Vielleicht ist das eine gute Voraussetzung für eine spätere Freundschaft?

Naja, dass ab und zu mal ein klein bissel Erotik mitschwingt, mag schon sein - wenn beide nicht total unattraktiv sind. Aber das kann einem auch in der U-Bahn oder im Restaurant passieren.

Ich selbst hab noch nie was dagegen gehabt, wenn sich meine Partner mit Freundinnen getroffen haben. Natürlich war ich manchmal nicht ganz eifersuchtsfrei, aber das war immer in Zeiten, in denen die Partnerschaft nicht ganz glücklich lief. Da ist dann die Angst verständlicherweise größer. Andererseits haben mir meine männlichen Freunde in Krisen- und Streitzeiten schon oft geholfen, meinen Partner besser zu verstehen, weil sie mir das ganze aus männlicher Sicht erklärten.

Ich bin jedenfalls der Meinung, in einer liebe- und vertrauensvollen Beziehung sollte es kein Problem sein, wenn beide andersgeschlechtliche Freunde haben, und es kann sogar eine Bereicherung für die Beziehung sein. :)
Gast

Beitragvon groenwolf » 12.03.2010, 21:04

Ich habe auch mehrere sehr liebe Weibliche Freunde. Wir tauschen uns über alles mögliche aus aber sind so weit voneinander das keine nähere Beziehung hieraus entstehen kann. Dies finde ich einerseits sehr schade denn ich sehne mich sehr nach jemanden räumlich näher. Anderseits ist unsere Freundschaft auch eine schöne Bereicherung und hat in viele Lebenskrisen sehr geholfen.
groenwolf

Beitragvon Missmoon » 20.03.2010, 19:39

Ja, ich finde dass Mann und Frau Freunde sein können.
Doch die Fronten müssen vorher geklärt sein.

Wichtig ist Vertrauen und ich denke, dass auch die Länge der Freundschaft für das Vertrauen wichtig ist. "Bewährung" sozusagen.

Ich habe einige Männer als Freunde, die ich sehr schätze (und sie mich hoffentlich auch).
Missmoon

Beitragvon Gast » 04.05.2010, 20:33

Habe auch schon nur weibliche Freundschaften gehabt.
Es ist doch auch ganz interessant die Meinung aus weiblicher (diplomatischer) Sicht zu hören. Frauen waren schon immer und sind es noch - sehr klug.

Die Geschichte lehrt es uns doch. Hinter vielen erfolgreichen Männern ( Könige und evtl. Politiker der Gegenwart) zieht die Ehefrau die Fäden.
Gast

Beitragvon runway28 » 05.05.2010, 20:35

freundschaft gibt es und es ist auch möglich
wie weit die freundschaft geht ist jedem selber überlassen
runway28

Beitragvon Gast » 06.05.2010, 10:59

Ich denke auch, das es "nur" Freundschaft zwischen Mannund Frau geben kann. Warum nicht.? Wenn alles passt. Es darf sich halt nur keiner vergucken, sonst gibt es Probleme :?
Gast

Beitragvon Gast » 11.05.2010, 7:27

Es ist sogar sehr schön, nicht nur mit gleichgeschlechtlichen Menschen befreundet zu sein. Es gibt einfach Dinge die ich mit Männern weit lieber berede als mit Frauen und es sind sehr wertvolle Gespräche auf die ich nicht verzichten möchte.
Freundschaften die aus vergangenen Beziehungen resultieren sind aber ein Nicht-Loslassen-wollen und nicht sehr sinnvoll, weil sie einen am Weitergehen hindern.

die malerin
Gast

Beitragvon Grantler48 » 11.05.2010, 20:47

Eine wunderbare Freundschaft zwischen Mann und Frau wäre möglich,...
wenn die Frauen nur nicht immer gleich SEX haben wollten!
Grantler48

Beitragvon isireader » 11.05.2010, 21:09

:lol: Tja , blöd wenn die Chemie zwischen beiden zu perfekt wird :lol: :roll:

Aber ich habe auch sehr gerne männliche Freunde,man kann sich über
Gott und die Welt unterhalten*und mit sehr viel Humor*

Kenne eine Dame :lol: die hat einen Freund für's Theater gehen ,
:roll: den Zweiten für's Wandern ,
:lol: den Dritten zum Bummeln durch die Stadt,
:roll: den Vierten zum Tanzen gehn,
:roll: :idea: :oops: den Fünften für`s Bett und Urlaub :!:

Was spricht dagegen :?: :oops:
:roll: mir wäre das zwar zu stressig, aber jedem das Seine :lol:

*glg* aus Salzburg
isireader

Beitragvon Sourire » 11.05.2010, 21:11

ich habe die Erfahrung gemacht,es ist nur möglich eine langfristige Freundschaft mit einem Mann zu haben,der keine fixe Beziehung mit einer
Frau eingehen will,wenn dem nicht so ist,und er hateine neue Beziehung,dann ist meistens die Freundschaft auf Eis oder beendet.
Sourire

Beitragvon Heidschnucke2 » 11.05.2010, 22:02

Grantler48 hat geschrieben:Eine wunderbare Freundschaft zwischen Mann und Frau wäre möglich,...

lächel, lächel, lächel......Grantler :D :D
Heidschnucke2

Beitragvon Gast » 11.05.2010, 22:55

Warum nicht - eine Freundin oder ein Freund zu haben ist für das Leben immer bereichernd. Man unternimmt ja bestimmt auch unterschiedliche Dinge, mit einem Freund geht man eher nicht shopen aber vielleicht wandern. Ich finde es schön, wenn man beides hat.
Gast

Beitragvon Missmoon » 12.05.2010, 13:04

Sourire hat geschrieben:ich habe die Erfahrung gemacht,es ist nur möglich eine langfristige Freundschaft mit einem Mann zu haben,der keine fixe Beziehung mit einer
Frau eingehen will,wenn dem nicht so ist,und er hateine neue Beziehung,dann ist meistens die Freundschaft auf Eis oder beendet.

Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht - und die "Neue" lässt keine Freundschaft -oder Raum dafür - zu - da sie diese nicht einschätzen kann und Bedrohung erwartet.

Dann wird es schwierig und mühsam...
Missmoon

Beitragvon Grantler48 » 15.05.2010, 14:51

Heidschnucke2 hat geschrieben:
Grantler48 hat geschrieben:Eine wunderbare Freundschaft zwischen Mann und Frau wäre möglich,...

lächel, lächel, lächel......Grantler :D :D

grins, grins, grins .... Heidschnucke :wink: :wink:
Grantler48

Beitragvon Gast » 15.05.2010, 23:01

:wink: Ja es ist möglich und FRAU weiß schon wann mit wem sie Sex haben will,der beste Freund ist tabu sobald sich Sex einschleicht ist`s vorbei mit best friend.Am besten als Frau schwule Freunde grins gute Gespräche keine Sexgefahr. 8)
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu Freundschaft & Familie