. : Service und Hilfe

Im Forum Freundschaft & Familie können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Freundschaft und Familie austauschen. Teilen Sie lustige aber auch nachdenkliche Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen oder schließen Sie einfach neue Bekanntschaften.

Beitragvon Gast » 05.10.2009, 20:38

Meine beste Freundin ist ein Mann!!!
Und das ist das beste, was mir je passiert ist!!!
Da gibt es kein Konkurrenzdenken.
Keinen Neid.
Kein Gezicke.
Es ist einfach nur schön.........und entspannt. :wink:
Gast

Beitragvon Gast » 06.10.2009, 6:18

totalverrueckt hat geschrieben:Meine beste Freundin ist ein Mann!!!
Und das ist das beste, was mir je passiert ist!!!
Da gibt es kein Konkurrenzdenken.
Keinen Neid.
Kein Gezicke.
Es ist einfach nur schön.........und entspannt. :wink:

da kann man dir nur gratulieren
Gast

Beitragvon Gast » 06.10.2009, 15:14

Also ich habe die Erfahrung, auch hier bei 50 plus, gemacht, dass die meisten Männer keine Freundschaft, sondern was anderes wollen. Schade, eigentlich. Einer war so ehrlich, mir zu schreiben, dass er immer Hintergedanken haben würde.
Mein bester Freund ist schwul. Das ist wunderbar, wir können uns über alles unterhalten (er interessiert sich natürlich auch für Frauenthemen) ohne Hintergedanken.
Gast

Beitragvon Gast » 06.10.2009, 16:18

Lieber Friedrich,
Treffen geht natürlich nicht! Das ist wirklich zu gefährlich.
Gast

Beitragvon Gast » 06.10.2009, 16:41

ich war wieder zu schnell. Ich habe vergessen zu sagen, natürlich treffe ich mich mit Männern in einer Gruppe, aber nicht alleine.
Gast

Beitragvon Gast » 06.10.2009, 16:48

Ich versuch's noch mal:

Frage an die Frau_Mann_Freundschaftsbeführworter

Weis Euer Partner von der Freundschaft?
Wenn ja, weis Euer Partner wann Ihr euch trefft?
Wie geht das?
So z. B.:
Ehemann hat Freundin, sagt zur Ehefrau:
Liebe Hilde, ich treffe mich heute Abend mit Angelique. Bin so ca. um 24.00 Uhr wieder hier.
Oder umgedreht
Ehefrau hat Freund, sagt zum Ehemann:
Liebe Jochen, ich treffe mich heute Abend mit Hans. Bin so ca. um 24.00 Uhr wieder hier.
Oder wie macht Ihr das??????

Gruß
Friedrich
Gast

Beitragvon Gast » 06.10.2009, 18:46

zu diesem brisanten Thema möchte ich bemerken, dass meiner Ansicht nach Freundschaft zwischen Mann und Frau sehr gut möglich ist. Ich denke, dass die hier schreibenden User nicht Sexualität als Lebensinhalt/-sinn sehen, sondern wie ich der Meinung sind, dass es wesentlich Interessanteres gibt, das Menschen verbinden kann. Ich persönlich suche in diesem Forum neue Kontakte zu Menschen, männlich, weiblich, ganz egal, um mich spirituell und intellektuell auszutauschen.
Liebe Grüße, Buddhist
Gast

Beitragvon Gast » 06.10.2009, 19:59

friedrich1950 hat geschrieben:Hallo

mal ne Frage an die, die eine Freundschaft pflegen.
Weis Euer Partner von der Freundschaft?
Wenn ja, weis Euer Partner wann Ihr euch trefft?
Wie geht das?
So z. B.:
Ehemann hat Freundin, sagt zur Ehefrau:
Liebe Hilde, ich treffe mich heute Abend mit Angelique. Bin so ca. um 24.00 Uhr wieder hier.
Oder umgedreht
Ehefrau hat Freund, sagt zum Ehemann:
Liebe Jochen, ich treffe mich heute Abend mit Hans. Bin so ca. um 24.00 Uhr wieder hier.
Oder wie macht Ihr das??????

Gruß
Friedrich

ja, so oder so ähnlich mach ich das, Friedrich.
ein aktuelles Beispiel: vorletzte Woche hatte ich Urlaub und war neben anderen Besuchen auch bei Monika und ihrer Familie mehrere Tage zu Gast (auf der vorigen Seite hab ich geschildert, wie die platonische Freundschaft zwischen Monika und mir vor Jahren entstanden ist, ohne dass das geplant gewesen wäre). Unter anderem sind wir zwei auch den ganzen Nachmittag in die Fußgängerzone in der Innenstadt gefahren um zu bummeln. Monikas Mann hatte andere Pläne. Er vertraut seiner Frau. Zu Recht.

Meine Freundin wusste davon, auch sie vertraut mir. Ebenfalls zu Recht. Ich hintergehe sie nicht und Monika hintergeht (soweit ich das jedenfalls beurteilen kann) ihren Mann nicht. Und was micht betrifft, wird sich daran auch nichts ändern.

P. S. übrigens vertraue genauso auch ich meiner Freundin, dass sie mich nicht hintergeht. Mit Worten kann ich nicht begründen, warum, aber es ist so - wohl wissend, dass ich unvermutet mal voll auf die Schnauze fliegen kann mit der Methode. Aber ich lebe in der Überzeugung, dass das nicht geschieht.
Meine Freundin und ich haben uns versprochen, dem anderen gegenüber sogleich mit offenen Karten zu spielen, falls die eigenen Gefühle mal Kapriolen drehen sollten.
Und ob meine Gefühle Kapriolen drehen oder nicht, bestimme ich ja auch noch selber mit - wenn schon, bricht so etwas nicht unabwendbar und unbeeinflussbar über mich herein.
Gast

Beitragvon Hans_H » 11.10.2009, 19:33

mein bester freund ist nicht...George55
...er ist unsymphatisch und ne linke bazille und hat warscheinlich keine haare und schwärzt mich immer beim admin an
Hans_H

Beitragvon Gast » 11.10.2009, 20:08

Flokky hat geschrieben:mein bester freund ist nicht...George55
...er ist unsymphatisch und ne linke bazille und hat warscheinlich keine haare und schwärzt mich immer beim admin an

du laberst Müll
hirnlosen Schwachsinn
"immer"? wie oft am Tag ist bei dir "immer"?
Gast

Beitragvon sportlichER » 14.10.2009, 11:52

eisfee2 hat geschrieben:Aber sicher doch.....sehr gut sogar... :lol: :lol: :lol:

JA Freundschft ist doch nicht geschlechter spezifisch, zum Glück!
.... da, wo befreundete Wege zusammen führen sieht die ganze Welt wie Heimat aus.
Ich wünschte mir, dass sich auch unsere Wege mal kreuzen. Ich habe mir deine Galerie, deine gelungenen Fotos angeschaut, sie sind bei mir auch gut angekommen, im wahrsten Sinne des Wortes. Eigenlich wäre der Nick Waldfee passender wie Eisfee. Das Eis, ich bin mir sicher, bezieht sich nicht auf das Herz, stimmts?
sportlichER

Beitragvon sportlichER » 14.10.2009, 11:55

Hittychen hat geschrieben:Schön zu hören ! Mir fehlt dazu vielleicht etwas an Lebenserfahrung ! Bin erst seit kurzem am Sammeln von solchen :)

So nimm doch mich mit in deine Sammlung, mit mir bekommst du einen prall gefüllten Korb an Lebens(erfahrung)
sportlichER

Beitragvon sportlichER » 14.10.2009, 12:01

Arive55 hat geschrieben:
Pavilion hat geschrieben:
auracora hat geschrieben:
meine erfahrungen sind leider negativ. eine echte freundschaft zwischen mann und frau, ich glaube nicht daran. der beweis steht aus.

Ich glaube auch nicht daran.
Ich wollte mal Seniorinnen(ab 55) bei ihren Computerproblemen helfen.
Schon beim 2.Treffen gab es ein Menue,eine Flasche Rotwein und hinterher wurde mir das Schlafzimmer gezeigt :wink:
Seither helfe ich keiner Frau mehr bei ihren (Computer-) Problemen :P
Hilfsbereitschaft wird nur ausgenützt :D

.

.

hilfsbereitschaft hat nun wirklich nichts mit freundschaft zu tun :!:

pc-probleme sind das eine und schlafzimmer ist ganz weit weg davon.... nee so schnell :roll: :roll:

Jaja, wie kenne ich das, Frau "bedient" sich gerne des Mannes, für welche praktischen Dienstleistungen auch immer, und dann wollen sie noch seine Männlichkeit erleben. Nun, ich bin nicht prüde, Sex gefällt mir sehr als unerschöpfliche Freuden- und Energiequelle, aber so zum Tauschhandel degradiert verliert er eben seinen edlen Glanz.
sportlichER

Beitragvon rheinnixe » 14.10.2009, 12:22

sportlichER schreibt

Jaja, wie kenne ich das, Frau "bedient" sich gerne des Mannes, für welche praktischen Dienstleistungen auch immer, und dann wollen sie noch seine Männlichkeit erleben.

Das wiederum kenne ich nur umgekehrt, Mann wartet auf mit praktischen Dienstleistungen,
in aller Freundschaft natürlich, danach will er zusätzlich noch seine Männlichkeit beweisen. :evil:
rheinnixe

Beitragvon medea09 » 22.10.2009, 22:07

Eine echte Freundschaft zwischen Mann und Frau ???? Klares JA !

Der Mann, den ich als "my best friend" bezeichne, ist ein echter Freund in allen Lebenslagen - und Partner auf beiden Seiten mussten diese Freundschaft vom ersten Tag an diskussionslos akzeptieren ! Okay, er ist schwul, aber er ist ja dennoch "ein Mann" und mittlerweile sehr glücklich verheiratet.

Trotzdem brechen wir regelmäßig gemeinsam auf: zu sportlichen Aktivitäten, exotischen Urlauben, machen gemeinsam Musik, heulen in der Oper zum Gottserbarmen und wissen vom anderen einfach ALLES !

Er ist für mich mehr wert als 10 FreundINNEN !!!! Und das schon seit mehr als 20 Jahren.....
medea09

VorherigeNächste

Zurück zu Freundschaft & Familie