. : Service und Hilfe

Im Forum Freundschaft & Familie können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Freundschaft und Familie austauschen. Teilen Sie lustige aber auch nachdenkliche Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen oder schließen Sie einfach neue Bekanntschaften.

Beitragvon Gast » 23.10.2009, 6:06

@medea09
auch hier gilt
zu so einem Freund, zu so einer Freundschaft kann man dir nur gratulieren
Gast

Beitragvon medea09 » 23.10.2009, 11:00

Danke, George55, und ich weiß dieses kostbare Geschenk einer echten Freundschaft zu schätzen !!!
medea09

Beitragvon slowfox47 » 23.10.2009, 11:15

meine beste freundin war über 20 jahre ein mann, nicht schwul, die freundschaft ist auf eisgelegt, da er eine beziehung(frau) gefunden hat, die damit nicht umgehen kann...
slowfox47

Beitragvon Gast » 23.10.2009, 17:34

slowfox,
das kenne ich leider auch. So mancher Mann , kann ich mir denken, würde vielleicht gern eine echte Freundschaft zu einer Frau haben- wie umgekehrt auch- aber da spielt dann der/die Partner/in nicht mit.
Ich finde das sehr engstirnig, besonders bei charakterstarken Menschen.
Gast

Beitragvon Barbara1958 » 23.10.2009, 19:09

ich war schon immer der Meinung das ich viel Glück habe 3 gute Freundschaften zu pflegen und bin nach dem Lesen hier im Forum umsomehr dafür dankbar.
Davon sind 2 weiblich und einer männlich.
Warum soll ein Mann auch nur männliche Freunde haben? Schön sind doch gerade die Gespräche und Ratschläge aus der Sicht des anderen Geschlechtes.
Natürlich sollten die Grenzen klar abgesteckt sein, aber anders würde das auch über Jahre nicht funktionieren.
Barbara1958

Beitragvon Becky49 » 23.10.2009, 19:09

Mein Mann hat seit langem eine "beste Freundin", mit der man nach seiner eigenen Aussage Pferde stehlen kann.
Wenn sie uns besucht, ist mir nicht wohl. Ich versuche das zu ignorieren, aber man spürt das wohl und sie nimmt sich automatisch zurück.
Es ist komisch, dieses Gefühl kann ich einfach nicht abstellen. :oops:
Becky49

Beitragvon Gast » 23.10.2009, 21:25

Ich habe schon seit 25 Jahren einen ganz lieben Freund, der verheiratet ist. Ich weiß das Vertrauen seiner Frau sehr zu schätzen und würde es nie mißbrauchen. Ihr Mann übertreibt manchmal seinen "Beschützerinstinkt" ein bisschen, aber dann muss man ihn einfach wieder auf den Boden der Tatsachen holen.

Unabhängig davon kann ich - wie schon meine Vorschreiberinnen - jeder Frau nur empfehlen, sich mindestens einen schwulen Mann als Freund zu suchen. Ohne sie wäre mein Leben wesentlich ärmer!
Gast

Beitragvon seite1950 » 24.10.2009, 16:18

@ Becky49

endlich mal ne normale Frau.
Empfehlung: Such Dir auch einen Freund.
Über die möglichen Konsequenzen sollte mensch sich aber vorher im Klaren sein

LG
seite1950

Beitragvon tolotos » 27.10.2009, 0:33

ich bin der Meinung , Männer und Frauen können gar nicht nur freundschaftlich "verkehren"
Dem steht die Natur entgegen , die uns sagt , dass wir uns fortpflanzen müssen.
Der Sex spielt immer eine Rolle , es sei denn , einer der beiden "Freunde" ist homosexuell.
tolotos

Beitragvon alisch » 27.10.2009, 2:00

tolotos hat geschrieben:ich bin der Meinung , Männer und Frauen können gar nicht nur freundschaftlich "verkehren"
Dem steht die Natur entgegen , die uns sagt , dass wir uns fortpflanzen müssen.
Der Sex spielt immer eine Rolle , es sei denn , einer der beiden "Freunde" ist homosexuell.

@tolotos

bin ebenso dieser Meinung...

Ein Beispiel, wenn der Ehemann zu seiner Frau sagt ; Lisbeth geh du schonmal ins Bett, ich unterhalte mich noch mit deine Freundin, über ihre Liebeskummer- sie braucht doch Beistand und Unterstützung!
hihi :roll:
alisch

Beitragvon line44 » 27.10.2009, 11:24

Ich widerspreche aus vollstem Herzen!!!

Ich habe eine wunderbare Freundschaft zu einem Mann, der beileibe nicht schwul ist.
Und mein Partner hat eine beste Freundin - schon seit Jahren.
Alles läuft wunderbar und ohne kleinliche Eifersüchteleien.
line44

Beitragvon seite1950 » 27.10.2009, 16:21

@line44

wenn das so ist ............javascript:emoticon(':wink:')
Wink

Ansonsten stimmt da was nicht.

Schade, dass mensch hier nicht abstimmen kann, ab 1000 Stimmen wird's repräsentativ.

LG
seite1950

Beitragvon Hittychen » 27.10.2009, 18:52

Ich habe schon seit 25 Jahren einen ganz lieben Freund, der verheiratet ist. Ich weiß das Vertrauen seiner Frau sehr zu schätzen und würde es nie mißbrauchen. Ihr Mann übertreibt manchmal seinen "Beschützerinstinkt" ein bisschen, aber dann muss man ihn einfach wieder auf den Boden der Tatsachen holen.

Unabhängig davon kann ich - wie schon meine Vorschreiberinnen - jeder Frau nur empfehlen, sich mindestens einen schwulen Mann als Freund zu suchen. Ohne sie wäre mein Leben wesentlich ärmer!

Hier kann ich nur aus vollstem Herzen zustimmen, es sind die verlässlichsten Freunde. So meine Erfahrungen !
Hittychen

Beitragvon alisch » 27.10.2009, 19:35

Schwule Männer als Freund.. :?: :roll: sie sind sicher gegenüber der Frau vieel höfliche und scharmanter als die normalen Männer :idea: Nun, ich habe im Geschäftsleben und oder als Kollege,mal so ein Mensch gekannt ..aber nicht als als wahre Freund, das sind doch zunächst meine paar engste "Freundinnen"
Jedem ist frei zu gelasen wem man als wahre Freund beibehält.

In meine "Freundeskreis" sind die Personen alle Paare und ich kenne sie alle bereits 20-30 Jahrelang. Ich würde nie auf die Idee kommen- ohne die Ehefrau oder Partnerin (also, sie ist auch meine Freundin)
ihr Männle seperat zu treffen um meine Angelegenheiten alleine mit ihm zu besprechen :!: Ansonsten stimmt da etwas nicht. :twisted:
alisch

Beitragvon Gast » 27.10.2009, 21:05

Ich hätte kein Problem mit einer "nur Freundschaft",aber die Frauen sehen in einem ungebundenen Mann eine Art "Freiwild" :P
Ich habe es auch schon mit Ehefrauen versucht,im guten Glauben sie würden treu sein,leider war dem nicht so :wink:
Die Lösung wäre eine lesbische Freundin(hatte ich schon vor 30 Jahren),nur leider schwer zu finden?

.
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu Freundschaft & Familie