. : Service und Hilfe

Im Forum Freundschaft & Familie können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Freundschaft und Familie austauschen. Teilen Sie lustige aber auch nachdenkliche Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen oder schließen Sie einfach neue Bekanntschaften.

Beitragvon Husky1 » 11.02.2010, 23:31

Das könnte der Kern sein. Frauen sind da wohl anders. Nun aber noch eine Frage. Warum sind wir dann eifersüchtig wenn unsere Partner Freund anderen Geschlechts haben? ZB: Liebste ich gehe heute mit meiner Freundin einkaufen. Wie klingt das? Frauen sind da wohl anders. Oder auch nicht?? Wenn ich mit einer anderen Frau gut auskomme, hab ich immer ein schlechtes Gewissen. Letzen waren wir Männer essen. Da war eine Kellnerin … man hat die mir gefallen. Auch so ein Beispiel. Die Flirts gingen hin und her. Irgendwas stimmte. Es war schon fast gefährlich. So was passiert Frauen wohl nicht?
LG
Husky1

Beitragvon Gast » 11.02.2010, 23:36

...husky...die kellnerin war ja dann wohl mehr ein flirt.. :) Warum hattest du ein schlechtes gewissen? Lebst du in einer beziehung?
Wenn nicht, warum nicht darauf einlassen...

Wenn du eine platonische freundin hast, in einer beziehung lebst, zu deiner frau sagst, du unternimmst heute etwas mit deiner freundin...und dabei ein schlechtes gewissen hast, stimmt da ne formel nicht, dann ist sie nicht NUR eine freundin...
Gast

Beitragvon slowfox47 » 11.02.2010, 23:37

doch, mir schon, aber innerhalb einer partnerschaft sollte vertrauen da sein, ich habe meinen ex partner sehr oft auf schöne frauen aufmerksam gemacht. freundschaft mit dem anderen geschlecht innerhalb einer partnerschaft... nur mit viel vertrauen, dass ich und auch mein partner sich der liebe zueinander sicher sein muss. so nach dem motto * gusto holen ja, gegessen wird zu hause*.....
slowfox47

Beitragvon Gast » 11.02.2010, 23:47

...ich hatte in meinen partnerschaften andere probleme, als andere frauen und fremdgehen.
In der hinsicht hatte ich vertrauen. Anders könnte ich eine beziehung nicht leben.

Ich will bei meinem partner an 1.stelle stehen, wie auch er bei mir...alles andere tue ich mir nicht an, dann ist ende der beziehung, in der hinsicht mache ich null kompromisse.
Gast

Beitragvon slowfox47 » 11.02.2010, 23:50

das sollte auch so sein, natürlich will und wollte ich auch die einzige frau sein. ich hatte auch einen besten freund, der war auch nicht der grund zur trennung.
für mich gibts auch in punkto treue keinerlei kompromisse, auch könnte ich nie eine *zweitfrau* sein
slowfox47

Beitragvon Husky1 » 11.02.2010, 23:51

Vertrauen, klar. Ich mache nicht was ich von dir nicht will. Was en das für ein blöder Satz. Nee, was ich von dir scheisse finde mache ich auch nicht. Das ist vertrauen. Das bekommt mein Partner. Aber in mir drin läuft es anders ab. Ich will mit der Kellnerin. Bloß das sag ich Ihr nicht. Weil ich nicht will, dass meine Partnerin es auch so macht. Weil meine Partnerin es auch nicht tun würde. Denke ich. Glaube ich. Aber ….. und das ist dann das Problem :(
Husky1

Beitragvon slowfox47 » 11.02.2010, 23:55

ja, das ist ein problem, mit dem du selber fertig werden musst. alles was man macht oder nicht macht, hat kosequenzen, und die muss jeder selber tragen. ich schätze immer ab, ob ich die konsequenzen tragen will, ob es die wert sind
slowfox47

Beitragvon Gast » 11.02.2010, 23:55

...klar, die kirschen in nachbars garten schmecken immer leckerer, als die eigenen.
Auch klar: naschen hat durchaus seinen reiz...aber, was setze ich aufs spiel? Geniessen und schweigen? Ich könnte es auf die dauer nicht... :(
Gast

Beitragvon slowfox47 » 11.02.2010, 23:58

vorallem glaube ich, dass man/frau auch in einer längeren partnerschaft *betriebsblind* werden kann, ich meine damit, dass auch im eigenen garten gute, schöne kirschen sein können, manchmal braucht man/frau eventuell eine andere leiter oder so ähnliches
slowfox47

Beitragvon Husky1 » 12.02.2010, 0:01

Vielleicht habe ich deshalb keine Freundin.
Husky1

Beitragvon Gast » 12.02.2010, 0:02

...stimmt, beziehungen werden heute oft ganz einfach entsorgt....schon bei den kleinsten differenzen wird "bäumchen, wechsel dich", gespielt.

Meine eltern sind 62 jahre verheiratet, mit höhen und tiefen.

Soetwas wird es in den nächsten generationen nicht mehr geben.
Gast

Beitragvon Gast » 12.02.2010, 0:03

Husky1 hat geschrieben:Vielleicht habe ich deshalb keine Freundin.

...weshalb? Du hättest doch z.b. die kellnerin ansprechen können, du bist single.
Gast

Beitragvon slowfox47 » 12.02.2010, 0:06

dann kann es mit der kellnerin doch kein problem sein, es gibt da auch kaum kosequenzen, die eine partnerin auslösen könnte
slowfox47

Beitragvon Maerion » 12.02.2010, 10:05

die beste und längste freundschaft zwischen mann und frau gibt es ,
wenn biede sich sexuell so interessant finden wie ein blatt papier das andere.
zumindest habe ich die erfahrung gemacht. :wink:
Maerion

Beitragvon Mike383 » 13.02.2010, 14:19

Ich finde doch es gibt sie die Freundschaft zwischen Mann und Frau

denn auch da schliesst es, das sexuelle ja nicht aus, nur wenn die freundschaft endet ,und ohne sex nicht bestehen kann,dann war es keine echte freundschaft,ich hab noch freundinnen mit denen auch mal was lief,wir sind aber noch immer befreundet. warum auch nicht? Wir haben nix mehr miteinander und sind trotzdem noch gern zusammen
Mike383

VorherigeNächste

Zurück zu Freundschaft & Familie