. : Service und Hilfe

Im Forum Freundschaft & Familie können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Freundschaft und Familie austauschen. Teilen Sie lustige aber auch nachdenkliche Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen oder schließen Sie einfach neue Bekanntschaften.

Beitragvon Gast » 01.09.2009, 9:35

Hallo miteinander,

bin neu hier auf dem Treff und mir ist aufgefallen, dass doch die meisten Frauen unter der Rubrik "Freundschaft" auch Männer suchen; was mich ehrlich gesagt doch sehr erstaunt hat. Meine Erfahrung der letzten 25 Jahre ist eigentlich mit zunehmender Tendenz, dass das einfach nicht hinhaut. Nicht so sehr weil, wie es in 'Harry und Sally' so schön heisst : der Sex kommt immer dazwischen, sondern weil Männer und Frauen insbesondere mit zunehmendem Alter in ihren Interessen immer weiter auseinanderdriften.(Siehe auch das Thema 'Männer u. soziale Kontakte').
Also würde mich mal Eure Meinung interessieren. Warum suchen so viele Frauen 'Freundschaften' zu Männern und können Frauen und Männer tatsächlich miteinander befreundet sein? Freue mich auf viele konstruktive und gerne auch kontroverse Antworten.

Morgain, die ChaosQueen
Gast

Beitragvon Gast » 02.09.2009, 17:00

können Frauen und Männer tatsächlich miteinander befreundet sein?

Ja.
Gast

Beitragvon 290525 » 02.09.2009, 18:00

Ja...und wie!!!!!!
290525

Beitragvon Gast » 02.09.2009, 18:04

Aber sicher doch.....sehr gut sogar... :lol: :lol: :lol:
Gast

Beitragvon Hittychen » 02.09.2009, 18:19

Frage: Ist nicht unterschwellig doch immer was vorhanden, was von Frau zu Frau oder Mann zu Mann nicht da ist ? Hetro vorausgesetzt !
Hittychen

Beitragvon Gast » 02.09.2009, 18:29

ich schon..... :D :D :D
Gast

Beitragvon Gast » 02.09.2009, 18:31

Nein, wenn die Fronten geklärt sind. Auch das Lebensalter spiel u.U.eine Rolle. Ich habe noch immer eine Freundin die ist 20 jahre jünger als ich und auch noch in einer festen Beziehung, zusätzlich habe ich noch andere Freundinnen.
Gast

Beitragvon Hittychen » 02.09.2009, 19:04

Schön zu hören ! Mir fehlt dazu vielleicht etwas an Lebenserfahrung ! Bin erst seit kurzem am Sammeln von solchen :)
Hittychen

Beitragvon Gast » 02.09.2009, 19:55

na dann viel Spaß, aber, es ist ein Unterschied zwischen Bekannten und Freunden!! Freund ist etwas ganz Besonderes.
Gast

Beitragvon mirjas » 02.09.2009, 20:04

Klar froggy......
Mann und Frau können miteinander
...ist doch bewiesen.... :lol:

....und noch was......
jeder Freund ist ein Mann! :twisted:

Habe selbst mal erfahren müssen....

Euere Mirja :P
mirjas

Beitragvon auracora » 04.09.2009, 9:00

ich muss dem fragesteller recht geben. männer sind anders und frauen auch. eine freundschaft zwischen zwei frauen überlebt jede beziehung zu einem mann. auch eine reine männerfreundschaft ist was gutes, wenn sie denn über job und fussball hinausgeht.

meine erfahrungen sind leider negativ. eine echte freundschaft zwischen mann und frau, ich glaube nicht daran. der beweis steht aus.
auracora

Beitragvon Gast » 04.09.2009, 9:14

auracora hat geschrieben:
meine erfahrungen sind leider negativ. eine echte freundschaft zwischen mann und frau, ich glaube nicht daran. der beweis steht aus.

Ich glaube auch nicht daran.
Ich wollte mal Seniorinnen(ab 55) bei ihren Computerproblemen helfen.
Schon beim 2.Treffen gab es ein Menue,eine Flasche Rotwein und hinterher wurde mir das Schlafzimmer gezeigt :wink:
Seither helfe ich keiner Frau mehr bei ihren (Computer-) Problemen :P
Hilfsbereitschaft wird nur ausgenützt :D

.

.
Gast

Beitragvon Gast » 04.09.2009, 9:30

Pavilion hat geschrieben:
auracora hat geschrieben:

Ich glaube auch nicht daran.
Ich wollte mal Seniorinnen(ab 55) bei ihren Computerproblemen helfen.
Schon beim 2.Treffen gab es ein Menue,eine Flasche Rotwein und hinterher wurde mir das Schlafzimmer gezeigt :wink:
Seither helfe ich keiner Frau mehr bei ihren (Computer-) Problemen :P
Hilfsbereitschaft wird nur ausgenützt :D

.

.

hilfsbereitschaft hat nun wirklich nichts mit freundschaft zu tun :!:

pc-probleme sind das eine und schlafzimmer ist ganz weit weg davon.... nee so schnell :roll: :roll:
Gast

Beitragvon Gast » 04.09.2009, 9:31

freundschaften zwischen frau und mann kann sein, eine begrenzte zeit bis ein neues ereignis den weg ändert :wink:
Gast

Beitragvon Foxifix » 04.09.2009, 9:39

auracora hat geschrieben:ich muss dem fragesteller recht geben. männer sind anders und frauen auch. eine freundschaft zwischen zwei frauen überlebt jede beziehung zu einem mann. auch eine reine männerfreundschaft ist was gutes, wenn sie denn über job und fussball hinausgeht.

Auracora, das tut mir sehr Leid für dich, diese Erfahrung kann ich so nicht bestätigen, ich habe zwar wenige, aber wirklich sehr gute männliche Freunde - und wir konnten und können uns gegenseitig in jeder Lage aufeinander verlassen, auch ohne "andere" Gedanken - und das finde ich äusserst wertvoll und möchte ich nicht missen. Dir wünsche ich wirklich von Herzen eine solche Erfahrung auch machen zu dürfen, verschliesse dich nach Möglichkeit nicht zu sehr, denn nicht alle Männer sind gleich ...

Foxi :wink:
Foxifix
Moderator

Nächste

Zurück zu Freundschaft & Familie