. : Service und Hilfe

Beitragvon signature » 05.11.2011, 11:15

@arabell
Was willst Du uns damit sagen?
Auch eine Stimme aus dem Jenseits? :wink:
signature

Beitragvon Arabell » 05.11.2011, 12:28

Natürlich nicht.
Drüber steht OT = Off-Toppic (nicht zum eigentlichen Thema)
und meint nur -
dass es wohl schon im 12. Jahrhundert diese Possentreiber gegeben hat,
die meinten, sich über "die" Gläubigen, "die" Andersdenkenden,
erheben zu müssen.

Also mal garnix Neues -
eigentlich auch nicht der Schreibe wert.
Passte nur gerade soo gut - :wink:
und "mit den Pfeilen der extravaganten Sprüche"
muss es natürlich heissen.
Arabell

Beitragvon signature » 05.11.2011, 15:12

@arabell
Mein Spott war durchaus gutmütig gemeint :wink:
Auch ich denke, daß klügere Leute als ich meine Gedanken oft besser ausdrücken können .
Die Ehre als selbst schreibener User lässt dies nur bedingt zu, mann/frau sollte sich schon selber formulieren auch bemühen wir wohl besser (wenn überhaupt)die Aussagen Intelligenter der Neuzeit...12tes Jahrhundert kommt nicht so zeitgemäß rüber :lol: Passt aber zum Zeitrahmen Mittelalter, alles bestimmende Kirche, dumm gehaltene Bauern, Hexenverbrennung....usw.
Also ich habe durchaus Verständnis für gläubige oder spirituell gefärbte Lebenshilfe. Bin tolerant, soll jeder selbst sehen wie er sein Leben versauen kann. :lol: .
Nur es geht ja um die Gefahr, die hinter all der Fremdbestimmung des Glaubens/Aberglaubens/Sektierertums für die an der Nadel hängenden Willenlosen abläuft.
Habe einen wichtigen Menschen verloren, weil die Scientology Einfluss nahm. Schleichend, nur auf das Vermögen der Person gepolt. Nun habe ich mich etwas näher mit dem Thema beschäftigt und wenn auch die Informationen über die Sekte bewußt verniedlicht & verharmlost werden....es lässt mir die Haare zu Berge stehen. Es sind längt höchste Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Politik in dem Verein.
Wenn ich mit meinen 10 postings pro Tag es schaffe werde ich Näheres als Thread einstellen.
signature

Beitragvon Tarantel60 » 05.11.2011, 15:37

Also mehr Information bedarf es gar nicht signature! Du hast alle Punkte angesprochen, die relevant sind. Was der einzelner daraus macht , ist letztendlich seine Angelegenheit.
Sehr viel schlimmer empfinde ich, wenn Jugendliche unter der Einfluss solchen Miesen Gesellen geraten!
Wenn man schon weder Kind ist, aber auch noch kein Erwachsener, aber bildet sich ein, die Welt und das Leben zu kennen. Da kann es schnell passieren das der einer oder anderer hörig wird...
Dann wird aber guter Rad oft teuer. Nicht wahr. Darum laufen vielleicht so viele zu Fuß und kopflos hinterher und wollen nicht wahrnehmen...
Tarantel60

Beitragvon FagusW » 05.11.2011, 17:23

Respekt und Demut vor den Kräften, die stärker sind als wir, sind durchaus angebracht, sogar überlebensnotwendig.

Aber wenn ich hinter hochgeistigem Geschwurbel einen Mensch erkenne, der nur seine persönlichen Interessen durchsetzen will -
da hab ich was dagegen.
FagusW

Beitragvon marcella48 » 05.11.2011, 17:40

FagusW hat geschrieben:Respekt und Demut vor den Kräften, die stärker sind als wir, sind durchaus angebracht, sogar überlebensnotwendig.
Aber wenn ich hinter hochgeistigem Geschwurbel einen Mensch erkenne, der nur seine persönlichen Interessen durchsetzen will -
da hab ich was dagegen.

Vielen Dank für Deine Worte, ich sehe es ebenso. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es Dinge gibt, die manchmal schwer zu beschreiben sind.
Aber gegen Scientology oder Aehnliches habe ich auch einen Widerwillen, die wollten mich auch in ihre Reihen aufnehmen, doch ist es ihnen schlussendlich nicht gelungen. :evil:
Allerdings hat es etliche Jahre!!! gedauert, bis endlich Schluss war mit Briefen, Telefonaten usw.!!!
(Ich habe jedwelche Post von denen ungeöffnet mit dem Vermerk:Annahme verweigert zurück geschickt, unfrankiert, und trotzdem hat es Jahre gedauert..)
Ich habe gelernt, auf meine innere Stimme zu hören...
marcella48

Beitragvon Bernie12 » 11.11.2011, 16:59

reisefreudige hat geschrieben:am 27. 10.011 um 22Uhr 15 auf pro 7 wird eine Sendung ueber hoerbare Tonbandstimmen und in Anwesenheit eines bekannten Parapsychologen ausgestrahlt. Diese Stimmen gibt es wirklich und zum Aerger der Religionen fuer alle hoerbar! Habe ein wenig im Forum "Glauben u. Religion " unter Wunder , darueber geschreben.

Wunder gibt es immer wieder! Mit dem Urknall soll alles begonnen haben. Wo nichts ist, kann's nicht knallen, oder ein Wunder ist geschehen!
Bernie12

Vorherige

Zurück zu Astrologie & Esoterik