. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Essen

Moderator: Korallensucherin

Beitragvon Korallensucherin » 13.05.2011, 15:12

Liebe Mitglieder und Freunde,

mir ist es eine besondere Freude, Euch eine super Band vorzustellen.
Einige von Euch kennen diese Band bereits vom Konzert in Unna.

Band "Gardenier"

Bild
Mit „freundlicher Genehmigung Babilon Records“

Mitglieder der Band:

Philipp Evers
Gitarre, Gesang

Daniel Gardenier
Gesang, Gitarre

Tobias Vogelsang
Schlagzeug

Yvonne Pauli
Bass

Marius Kannengießer
Keyboards, Gitarre

Hört Euch die Lieder einmal an, es sind keine 08/15 Songs, sondern Texte, die das Leben geschrieben hat und ans Herz gehen.

Im selben Boot

http://www.youtube.com/watch?v=q9oSW_SHv8g

Rastlos
http://www.youtube.com/watch?v=_ITN1KySZho

Kämpfer
http://www.youtube.com/watch?v=mNaWWYIqAAo

Preisverleihung in Wiesbaden
http://www.youtube.com/watch?v=l7YrwKrlzlo

Gardenier – das ist bodenständiger Rock-Pop, handgemacht mit zwei Gitarren, Bass, Schlagzeug und Gesang.

Die musikalische Bandbreite reicht von leicht luftig bis schwer melancholisch. Erst Anfang des letzten Jahres fand sich die Band über ein Musikprojekt zusammen. Die gegenseitige Sympathie und die daraus resultierende Spielfreude waren so groß, dass die Musiker sofort beschlossen zusammen zu bleiben. Jetzt mussten die eigenen Songs her. Rein in den Proberaum und machen – danach Label und einen Produzenten finden. Das alles klappte wie am Schnürchen und mit Götz von Sydow (Laith Al-Deen, Luxuslärm usw.) konnte ein Produzent der Extraklasse gefunden werden.

Fingerheben oder klugscheißern ist nicht ihr Ding. Gefühl und Bauch sind die elementaren Grundlagen bei den Kompositionen von Gardenier. Zu gerne geht die Band aber auch mit stark rockigen Titeln wie „Kämpfer“ oder „Mein Zuhause“ musikalisch steil. Gardenier merkt man das kumpelige Ruhrgebiet sofort an.

Was braucht man schon zum Leben? Die Gitarre, eine Bühne und jede Menge coole Songs.

Es ist zwar noch sehr früh,aber es gibt nur eine Abendkasse, daher besteht das Risiko keine Karten mehr zu bekommen. Jalila wird die Karten für uns beim Veranstalter besorgen.

Anmeldeschluß: 24. Juni 2011

Veranstaltungsort: Samstag, 02.07.2011, 20:30 Uhr mit: Gardenier Location: Historisches Stadthaus Mellis , 45355 Essen, Weidkamp 82

Eintrittspreis: 7,00 €

Mein Dank gilt Daniel, Jalila und Rangie, die uns auf dieses Konzert aufmerksam gemacht haben.
Lasst Euch diesen Abend nicht entgehen, denn Ihr könnt auch die brandneue CD dort käuflich erwerben.

Ich würde mich freuen, wenn viele zur Unterstützung dieser aufstrebenden Band kommen, darum meine Bitte, meldet Euch hier in diesem Thread an.

Nähere Einzelheiten werden zu gegebener Zeit eingestellt.

LG Eure
Korallensucherin
Regionalgruppe Essen
- schau mal herein-
BildGib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein: Mark Twain.
Korallensucherin
Moderator

Beitragvon america2 » 13.05.2011, 15:57

Korallensucherin hat geschrieben:
Liebe Mitglieder und Freunde,

mir ist es eine besondere Freude, Euch eine super Band vorzustellen.
Einige von Euch kennen diese Band bereits vom Konzert in Unna.

Daniel Gardenier-Band:
Bild
Mit „freundlicher Genehmigung Babilon Records“

Mitglieder der Band:

Philipp Evers
Gitarre, Gesang

Daniel Gardenier
Gesang, Gitarre

Tobias Vogelsang
Schlagzeug

Yvonne Pauli
Bass

Marius Kannengießer
Keyboards, Gitarre

Hört Euch die Lieder einmal an, es sind keine 08/15 Songs, sondern Texte, die das Leben geschrieben hat und ans Herz gehen.

Im selben Boot

http://www.youtube.com/watch?v=q9oSW_SHv8g

Rastlos
http://www.youtube.com/watch?v=_ITN1KySZho

Kämpfer
http://www.youtube.com/watch?v=mNaWWYIqAAo

Preisverleihung in Wiesbaden
http://www.youtube.com/watch?v=l7YrwKrlzlo

Gardenier – das ist bodenständiger Rock-Pop, handgemacht mit zwei Gitarren, Bass, Schlagzeug und Gesang.

Die musikalische Bandbreite reicht von leicht luftig bis schwer melancholisch. Erst Anfang des letzten Jahres fand sich die Band über ein Musikprojekt zusammen. Die gegenseitige Sympathie und die daraus resultierende Spielfreude waren so groß, dass die Musiker sofort beschlossen zusammen zu bleiben. Jetzt mussten die eigenen Songs her. Rein in den Proberaum und machen – danach Label und einen Produzenten finden. Das alles klappte wie am Schnürchen und mit Götz von Sydow (Laith Al-Deen, Luxuslärm usw.) konnte ein Produzent der Extraklasse gefunden werden.

Fingerheben oder klugscheißern ist nicht ihr Ding. Gefühl und Bauch sind die elementaren Grundlagen bei den Kompositionen von Gardenier. Zu gerne geht die Band aber auch mit stark rockigen Titeln wie „Kämpfer“ oder „Mein Zuhause“ musikalisch steil. Gardenier merkt man das kumpelige Ruhrgebiet sofort an.

Was braucht man schon zum Leben? Die Gitarre, eine Bühne und jede Menge coole Songs.

Es ist zwar noch sehr früh,aber es gibt nur eine Abendkasse, daher besteht das Risiko keine Karten mehr zu bekommen. Jalila wird die Karten für uns beim Veranstalter besorgen.

Anmeldeschluß: 24. Juni 2011

Veranstaltungsort: Samstag, 02.07.2011, 20:30 Uhr mit: Gardenier Location: Historisches Stadthaus Mellis , 45355 Essen, Weidkamp 82

Eintrittspreis: 7,00 €

Mein Dank gilt Daniel, Jalila und Rangie, die uns auf dieses Konzert aufmerksam gemacht haben.
Lasst Euch diesen Abend nicht entgehen, denn Ihr könnt auch die brandneue CD dort käuflich erwerben.

Ich würde mich freuen, wenn viele zur Unterstützung dieser aufstrebenden Band kommen, darum meine Bitte, meldet Euch hier in diesem Thread an.

Nähere Einzelheiten werden zu gegebener Zeit eingestellt.

LG Eure

....und wer nicht kommen kann :? , bekommt die CD dann auch bei Amazon:), habe schon gelinst und den Link dazu und zur Band auf FB eingestellt! Wirklich eine tolle Musik, die die jungen Leute da vorstellen!
america2

Beitragvon tigi9909 » 13.05.2011, 16:15

Wenn meine Tochter, die in Essen wohnt, an diesem Wochenende nicht verreist ist, würde ich eventuell mitkommen. Dann könnten wir uns mal persönlich kennenlernen :D
tigi9909

Beitragvon Korallensucherin » 13.05.2011, 17:43

america2 schrieb:

....und wer nicht kommen kann :? , bekommt die CD dann auch bei Amazon:), habe schon gelinst und den Link dazu und zur Band auf FB eingestellt! Wirklich eine tolle Musik, die die jungen Leute da vorstellen!

@america2, ich habe sie live erlebt, es war ein Erlebnis, glaube mir. :)
Korallensucherin
Regionalgruppe Essen
- schau mal herein-
Korallensucherin
Moderator

Beitragvon Korallensucherin » 13.05.2011, 17:54

tigi9909 hat geschrieben:Wenn meine Tochter, die in Essen wohnt, an diesem Wochenende nicht verreist ist, würde ich eventuell mitkommen. Dann könnten wir uns mal persönlich kennenlernen :D

@tigi, das wäre super, dann könnten wir die Jungs gemeinsam anfeuern und sehen uns real.
Bild

Schau Dir mal Daniel an?
Da müssen wir einfach hin!

Bild

Sage bitte rechtzeitig Bescheid,

LG
Korallensucherin
Regionalgruppe Essen
- schau mal herein-
Korallensucherin
Moderator

Beitragvon america2 » 13.05.2011, 19:16

Korallensucherin hat geschrieben:
america2 schrieb:

@america2, ich habe sie live erlebt, es war ein Erlebnis, glaube mir. :)

....erlebe es vielleicht im Juli, sie sind bei einem Open Air ca. 10 km von mir..., die Bands wohnen meist bei "uns" 8) :D :!:
america2

Beitragvon Korallensucherin » 13.05.2011, 19:52

america, ich habe mal bei Mrs. Google nachgeschaut:

23. Juli 2011
Open Air Pförring

Die schöne Bassistin und die Jungs kommen sogar bis zu Euch?
Dann siehst Du sie ja " hautnah " ! :lol:
Korallensucherin
Regionalgruppe Essen
- schau mal herein-
Korallensucherin
Moderator

Beitragvon america2 » 13.05.2011, 19:54

Korallensucherin hat geschrieben:america, ich habe mal bei Mrs. Google nachgeschaut:

23. Juli 2011
Open Air Pförring

Die schöne Bassistin und die Jungs kommen sogar bis zu Euch?
Dann siehst Du sie ja " hautnah " ! :lol:

...., wenn ich nicht "dienstel", sicher :wink: :!:
america2

Beitragvon kundgeba » 13.05.2011, 19:57

...oh - wenn Daniel singt - da wäre ich auch gerne dabei .....
    aber der Weg ist weit ;-(
kundgeba
Moderator

Beitragvon maggy58 » 13.05.2011, 19:58

Bild Ich würd auch gern, aber geht nicht.
maggy58

Beitragvon Korallensucherin » 13.05.2011, 20:01

kundgeba, wir würden uns " alle " sehr freuen, wenn Du mal wieder zu uns kommst! :)

Versprochen hast Du es ja bereits

LG nach Wien
Korallensucherin
Regionalgruppe Essen
- schau mal herein-
Korallensucherin
Moderator

Beitragvon Korallensucherin » 13.05.2011, 20:03

@ maggy, irgendwann werden wir uns sicherlich einmal real sehen.

Höre Dir die Musik von Daniel an, Augen zu, dann bist Du auch in Gedanken bei uns.
Korallensucherin
Regionalgruppe Essen
- schau mal herein-
Korallensucherin
Moderator

Beitragvon maggy58 » 13.05.2011, 20:08

Das ist doch ein Hammer Lied "im selben Boot". Ganz große Klasse. :D :D
maggy58

Beitragvon america2 » 13.05.2011, 20:10

maggy58 hat geschrieben:Das ist doch ein Hammer Lied "im selben Boot". Ganz große Klasse. :D :D

...gefällt mir auch besonders gut, höre ich gleich noch einmal an :D :!:
america2

Beitragvon kundgeba » 13.05.2011, 20:12

Korallensucherin hat geschrieben:kundgeba, wir würden uns " alle " sehr freuen, wenn Du mal wieder zu uns kommst! :)

Versprochen hast Du es ja bereits

LG nach Wien

Ich möchte doch auch wieder kommen - nur im Moment - muss ich demnächst mal auf Reha -
    Aber ich denke wir werden uns sicherlich wiedersehen ;-)
    nur wann - das kann ich noch nicht sagen.
kundgeba
Moderator

Nächste

Zurück zu Essen