Simeon hat geschrieben:als TE möchte ich dich ganz freundlich noch einmal an das Thema dieses threads erinnern. Es sollte hier eigentlich um Kotelett-Rezepte gehen. Und vielleicht noch um die eine oder andere schöne Geschichte um das Thema Kotelett herum. Auf einmal aber befinden wir uns in einer Diskussion über die Kriterien einer wissenschaftlichen Untersuchung.
Kein Wunder, dass für diesen schönen thread jetzt vielen Mitschreibern der Appetit vergangen ist.
(Hervorhebung durch mich)
Simeon - du gestattest aber schon, dass ich lache!? Du echauffierst dich ("als TE"), dass dieser Thread vom Thema abgekommen ist. Du wirfst mir indirekt vor, dass ich hier eine Diskussion über wissenschaftliche Untersuchungen führe. Tatsächlich kam dieses Thema jedoch mit diesem (deinem!) Beitrag hier herein:
Simeon hat geschrieben:eine wissenschaftliche Untersuchung hat jetzt ergeben, dass die einfache bayrische Landfrau am häufigsten das Kotelett anbrennen läßt.
Siehste wohl???
Simeon hat geschrieben:Vielleicht sollte ich dich einfach mal auf ein Kotelett einladen. Damit du mal siehst, wie man so etwas richtig macht.
Wie man
was richtig macht? Das Kotelettbraten? Oder das Einladen? Also ich lasse mich gerne von dir einladen. Zu einer guten Gemüselasagne vielleicht. Oder einem indischen Gemüsecurry mit Hirseauflauf. Das z. B. würde ich auch selber gern für dich kochen. Oder einen guten Apfelstrudel, mit frisch vom Baum gepflückten Äpfeln aus unserem Garten. Garantiert biologisch. Aber du bist ja noch einer so richtig vom alten Schlag: "Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!". Das ist schade, für kulinarische Banausen kocht frau einfach nicht so gerne.
Simeon hat geschrieben:Und damit du dich noch mal an die Aufgaben einer Hausfrau erinnerst, habe ich dir das "Wanderlied einer Hausfrau" eingestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=nu634vMUEb4 Am besten an diesem Lied finde ich, dass es auch meine zwei wichtigsten Stichwörter enthält.
Das finde ich ja schon erstaunlich, dass du auch deine Musik danach aussuchst, ob sie die "zwei wichtigsten Stichwörter" enthält. Da wird dein musikalisches Repertoire ja ebenso begrenzt (fast wolle ich schreiben "beschränkt") sein wie dein "kulinarisches".
Aber um dir eine Freude zu machen, will ich jetzt zum guten Schluss noch Bezug nehmen auf den Text deines Liedes:
Ja der Simeon, der isst so gern Kotelett
Jowirallerallala, jowirallerallala.
Nach sechs Bierchen liegt laut schnarchend er im Bett
Mit Verlaub gesagt: Ich find' das etwas dumm - fidebum
(Naja, nicht überragend, ich weiß. Aber man muss sich ja zum Einen an die Vorgabe halten und zum Anderen den Adressaten "dort abholen, wo er steht".....)
Es grüßt eine einfache Hausfrau aus dem idyllischen Alpenvorland
(Ja, ich geb's zu - dieses bildhafte Grüßen habe ich mir von jemandem abgeguckt...)
.