. : Service und Hilfe

Kotelett-Rezepte

911 Beiträge
Im Forum Essen & Trinken können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Essen und Trinken austauschen. Teilen Sie hier Rezepte, Erfahrungen und Ideen mit anderen Usern der Community, diskutieren Sie Fragen zu gesunder Ernährung oder holen Sie sich einfach nur Tipps für die Zubereitung Ihrer Lieblingsgerichte und welcher Wein beispielsweise am besten dazu passt.

Beitragvon Silverdust » 05.02.2010, 23:13

In der Milchstrasse gibt es ja auch keine Milch. Nimm es bitte nicht so Ernst :D :D
Silverdust

Beitragvon space011 » 05.02.2010, 23:27

Hallo marcella,
mir ist so, als hattest Du anfang Februar Geburtstag. (?)
Wenn dem so ist wünsche ich Dir jetzt und hier einfach mal
nachträglich alles alles Gute
und weiterhin viel Erfolg in dieser Küche -
- und anderswo ebenso! :wink:

Sorry für O.T. - bin schon weg Bild
space011

Beitragvon Gast » 06.02.2010, 1:30

Liebe Space - ganz herzlichen Dank! :D

Und wenn es nach mir geht, gibt es hier ja kein OT, da würde ich es eher mit Musi halten. Aber ich bin ja nicht der "Scheff" hier :wink:

Ganz lieber Gruß,

M.
Gast

Beitragvon Simeon » 06.02.2010, 1:33

mönsch marcella, da wünsche ich dir ein frohes neues Jahr, frohe Ostern und frohe Weihnachten -
aber den Geburtstag vergesse ich.

Sag nur, du bist schon wieder ein Jahr älter geworden.
Jetzt bist du ja wirklich eine alte Schachtel.
Simeon

Beitragvon Simeon » 06.02.2010, 1:33

wie fühlt frau sich denn so, ein Jahr älter?
Simeon

Beitragvon Gast » 06.02.2010, 1:34

stegma48 hat geschrieben:und wo bleiben die Rezepte?????????????????
ich dachte da werden Rezepte ausgetauscht?????

Stegma, leider ist der Thread-Eröffner oft etwas durcheinander, darum schafft er es auch nicht, dafür zu sorgen, dass in seinem Thread tatsächlich das drin ist, was drauf steht... :roll:
.
Gast

Beitragvon Gast » 06.02.2010, 1:35

Simeon hat geschrieben:
Sag nur, du bist schon wieder ein Jahr älter geworden.
Jetzt bist du ja wirklich eine alte Schachtel.

Ach Simeon - du alter Scharmör... :oops:
Gast

Beitragvon Simeon » 06.02.2010, 1:41

das hab ich gerade gefunden, mal was ernstes, aber bei so was ernstem wie Geburtstag kann ich ja auch mal so was posten:
http://www.youtube.com/watch?v=5k5LbtS4SXM
Simeon

Beitragvon Simeon » 06.02.2010, 1:44

jetzt weiß ich auch, warum deine Haare so grau geworden sind.
Du bist älter geworden.
Simeon

Beitragvon Simeon » 06.02.2010, 1:47

Marcella hat geschrieben:
stegma48 hat geschrieben:und wo bleiben die Rezepte?????????????????
ich dachte da werden Rezepte ausgetauscht?????

Stegma, leider ist der Thread-Eröffner oft etwas durcheinander, darum schafft er es auch nicht, dafür zu sorgen, dass in seinem Thread tatsächlich das drin ist, was drauf steht... :roll:
.

das ist ein Mißverständnis. Hier geht es nicht um Kotelett-Rezepte, sondern über Kotelett-Rezepte. Und das ist eine ganze Lebensphilosophie.
Also müsste dieser thread eigentlich, wenn man es genau nimmt, unter Philosophie stehen.
Das wollte ich aber nicht. Weil da der Rindi jedes Thema zum Anlass nimmt, um über's Sterben zu reden. und die Kotelett-Philosophie zielt genau ins Gegenteil.
Simeon

Beitragvon Simeon » 06.02.2010, 1:50

marcella, jetzt weiß ich auch, warum du so langsam geworden bist.
Du bist jetzt im Altenheim. Darum bist du auch so zänkisch:
http://www.youtube.com/watch?v=p8aaLU8C ... re=related
Simeon

Beitragvon Gast » 06.02.2010, 1:51

Simeon hat geschrieben:das hab ich gerade gefunden, mal was ernstes, aber bei so was ernstem wie Geburtstag kann ich ja auch mal so was posten:
http://www.youtube.com/watch?v=5k5LbtS4SXM

Ja, das passt schon gut (danke), ich habe es mir aufmerksam angehört. "Die haben Angst, dass ihre Kinder verhungern, und wir haben Angst, dass unser Deo versagt.......und Unicef ist unser Ablass"...
Gast

Beitragvon Gast » 06.02.2010, 1:54

Ja, bald bin ich wohl auch so weit....
Ich glaube übrigens, dass das eine ganz reale Aufnahme ist. So ähnliches habe ich auch schon live erlebt.
Gast

Beitragvon Simeon » 06.02.2010, 1:59

Marcella hat geschrieben:

Ja, bald bin ich wohl auch so weit....
Ich glaube übrigens, dass das eine ganz reale Aufnahme ist. So ähnliches habe ich auch schon live erlebt.

Es ist realistisch.
Es stammt aus einer preisgekröhnten Doku.

Es gibt einen schönen thread über Demenz hier im Forum.

Die Alten, die Kranken, die Kinder und die Armen, das sind die, denen sich Gott ganz besonders verbunden weiß. Zumindest hat Jesus so über Gott gesprochen.
Simeon

Beitragvon Gast » 06.02.2010, 2:08

Simeon hat geschrieben:
Die Alten, die Kranken, die Kinder und die Armen, das sind die, denen sich Gott ganz besonders verbunden weiß. Zumindest hat Jesus so über Gott gesprochen.

Simeon - (es darf ja hier auch mal noch ernster werden als es ohnehin schon immer ist (kein Smilie....) ): Ich denke an meine (schon verstorbene) altersdemente Schwiegermutter, da muss ich bei deinem Satz schon etwas schlucken...
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu Essen & Trinken