. : Service und Hilfe

Kotelett-Rezepte

897 Beiträge

Beitragvon Monische » 10.02.2010, 10:52

Na hier herrscht ja ein super Ton.. So nett.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Monische

Beitragvon Burgell » 10.02.2010, 10:58

Mich geht es insoweit was an,dass ich die Beiden schon lange "kenne" und sie mag.
Sie haben hier noch nie jemand was zuleide getan,
Dich kenne ich nicht,nur insoweit Du dich in einen harmlosen Spass einmischst.... :roll:
Burgell

Beitragvon Musikerin » 10.02.2010, 13:49

Manche verstehen diesen Spaß einfach nicht, liebe Burgell.
Das kann man dann auch schlecht erklären. :mrgreen:
Musikerin

Beitragvon Foxifix » 10.02.2010, 14:18

Simeon hat geschrieben:ich esse ja unglaublich gerne Kotelett. Darum bin ich immer auf der Suche nach einem neuen Rezept.
Wie bereitet ihr denn eure Koteletts zu?
Paniert? Natur? Mariniert?

Simeon, ich weiß ja, dass du am liebsten nur panierte Koteletts isst, früher habe ich dir manchmal zu später Stunde welche hier irgendwo rübergereicht ... :lol:
habe aber leider kein selbstfotografiertes Bild davon zur Hand,
aber hier, zur Anregung deiner weiteren Fantasie ein Stück lecker frischen Rückenbraten (ist ja fast Kotelett *grins*) und ein paar Champignons.
Ich werde daraus heute Geschnetzeltes machen.

Viele Grüße Euch Beiden Kotelett-Machern hier aus Schwerin (da gibbes lecker Koteletts übrigens) und Euch weiterhin viel Spaß

Foxi :wink:
Dateianhänge
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin in MeckPom - Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-)
Foxifix
Moderator

Beitragvon Monische » 10.02.2010, 19:25

Na ich kann mir vorstellen das wird leeecker.. ich leg die Kotlett nicht immer aber oft ein.. mal in Öl Knoblauch Zwiebel Schnittlauch Rosmarin und etwas Sojasosse oder mit Öl ganz kleinen schrfen Chilischoten und Weisswein und mit frischem Koriander - und es schmeckt immer wieder ... logisch im Frühjahr - Sommer eben weil die Kräuter frisch sind ist es noch besser...
Dazu Salat, und frisches Brot- einfach mur gut!

Viel Spaß beim bruzzeln wünscht euch Moni
Monische

Beitragvon stegma48 » 11.02.2010, 10:39

Simeon hat geschrieben:jetzt weiß ich endlich, warum ich in Heilbronn noch nie ein Kotelett gegessen habe.

Sag mal, stegma, sprecht ihr Moderatoren euch eigentlich untereinander ab, wer in welchem Forum mal ein bißchen für Ordnung sorgen geht? Oder bist du jetzt der Hilfsscheriff von Werner geworden? Ich finde, der hat seine Sache bisher sehr gut gemacht und braucht gar keine Hilfe aus Heilbronn.

Oder brauchst du vielleicht ein bißchen Hilfe in Heilbronn? Ist das ein Hilferuf von dir? Ich könnte da schon ein wenig aushelfen, wenn du das möchtest. Ich kann ja mal vorbeikommen und ein wenig nach dem Rechten sehen. Obwohl, der bessere Weg wäre dann ja, dass du erst einmal bei den anderen Mods um Rat nachfragst. Die können dir vielleicht sogar ein paar Kotelett-Rezepte besorgen. Dann gäbe es vielleicht auch in Heilbronn irgendwann einmal leckere Koteletts.

Eines möchte ich als Eröffner dieses threads dir allerdings ganz deutlich sagen: Ich will deine Hilfe hier nicht. Sie ist fehl am Platz.

Ich habe keinem meine Hilfe angeboten und ich brauche deine ganz bestimmt nicht, bin bis jetzt ganz gut ohne ausgekommen.
Zu dem in Heilbronn gibt es keine Koteletts, aber das kannst du ja nicht wissen, da gibt es den Schwäbischen Rostbraten.

stegma48
stegma48
Moderator

Beitragvon Simeon » 12.02.2010, 0:15

Boah ei, was duftet das hier lecker.
Kotelett und Unterarten vom Kotelett so weit das Auge reicht und die Nase riecht.
Da bin ich platt.
So was habe ich bei der marcella noch nicht erlebt. Da könnte die sich glatt ne Scheibe von abschneiden. Einfach mal Kotelett satt.
Ich danke für eure Unterstützung, was das Kotelett anbetrifft und auch darüber hinaus.

Am besten ist es wohl, den Troll nicht weiter zu füttern. Dann verhungert er.
Simeon

Beitragvon Gast » 15.02.2010, 21:21

Simeon hat geschrieben:
Die Abstimmung hat dann der Metzger gewonnen. Dem Bäcker fehlte nur eine Stimme, deine. Aber die konntest du ihm nicht geben, weil du die Nase so hoch empor gestreckt hattest.

Ich muss meine Nase so hoch tragen - weil mir sonst meine Krone immer ins Gesicht rutscht.....Bild
.
Gast

Beitragvon Gast » 15.02.2010, 21:27

Simeon hat geschrieben:
Am besten ist es wohl, den Troll nicht weiter zu füttern. Dann verhungert er.

Was meinst du wohl, warum ich dir keine Koteletts mehr brate............Bild

:wink:
.
Gast

Beitragvon SugarM » 15.02.2010, 21:29

Marcella hat geschrieben:Ich muss meine Nase so hoch tragen - weil mir sonst meine Krone immer ins Gesicht rutscht.....Bild
.

bei uns im norden sind die ohren dafür zuständig Bild
SugarM

Beitragvon Gast » 15.02.2010, 21:34

@Sugar
Abstehende Ohren sind aber (rein optisch gesehen) auch nicht so der Brüller. Von daher regele ich das Problem eben lieber mit meiner feinen Nase.... :roll:
Gast

Beitragvon SugarM » 15.02.2010, 21:38

wenn du sie zu hoch trägst .....
könnte es sein das es reinregnet .... es sei denn deine krone hat einen schirm vorne Bild
SugarM

Beitragvon Gast » 15.02.2010, 21:50

SugarM hat geschrieben:wenn du sie zu hoch trägst .....
könnte es sein das es reinregnet ....

Mein Gott, Sugar - du bist ja heute wieder sowas von banal....Bild

Wenn's regnet, bin ich selbstverständlich nicht zu Fuß unterwegs, da fahre ich dann mit dem Queenomobil: Bild
.
Gast

Beitragvon SugarM » 15.02.2010, 21:56

schade Bild
ich hatte dich für volksnäher gehalten ......
und nicht für wasserlöslich :lol:
SugarM

Beitragvon Gast » 15.02.2010, 22:22

Phhhh - Sugar!

Ich muss meine Volksnähe nicht demonstrieren - die Meinen wissen, dass ich eine von ihnen bin: Eine einfache Frau vom Lande, ohne jegliche Allüren, bescheiden, sittsam und rein..... :oops:

(Entgegen einer anderslautenden Ankündigung a.a.O. konnte ich das jetzt doch nicht einfach so stehen lassen......:wink:)
.
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu Essen & Trinken