Ich sagte bereits... wir bastelten in den Räumen einer Katzenresidenz.
Hier werden Tiere betreut, die für ihre Besitzer unbequem geworden sind, die sie bei Wind und Kälte einfach entsorgen und die das Glück haben von Tierschützern gefunden worden zu sein.
Diese Tiere sind so scheu, dass sie.... verhaltensgestört... nicht einmal oder kaum... wieder vermittelt werden können.
Sie sind auch sehr ängstlich und verstecken sich.
IMG_0009 a .jpg
Es gibt viele Menschen, die sich einfach dafür engagieren, aus eigener Kraft und ohne irgendeinen öffentlichen Zuschuss.
Natürlich gibt es auch freiwillige Spender, wie ihr hier als Beispiel sehen könnt.
IMG_0018_1.JPG
Die Bastelei hat Spaß gemacht und hier werden die ersten Ergebnisse präsentiert.
IMG_0024_1.JPG
Dieses Ostertöpfchen, gebastelt im vorigen Jahr, wurde mit professioneller Hilfe von mauskatze für unsere Sportliche wieder aufgepeppt.
Geht auch, man muss nicht immer Neues erfinden.
Ostertöpfchen.jpg
Besonders stolz bin ich auf zwei Bastlerinnen, die sich an eine Faltarbeit gewagt haben, die zwar nicht sehr schwer, aber sehr arbeitsintensiv ist.
Hier erst einmal ein fertiges Produkt - eine Blütenkugel - ein wunderschöner Aufhänger, nicht nur für das Osterfest.
bluetenkugel- 01_1.jpg
wildcat und Weltenbummlerin haben es versucht... und ganz toll hinbekommen.
Nur fertig sind sie leider nicht geworden, aber das machen sie zu Hause weiter.
Juhu, schaut mal, ich habe schon zwei von 12 Teilen geschafft. Es sind insgesamt 60 Blütenteile
Also... ich muss noch 50 Blüten falten!
IMG_0049_1.JPG
Weltenbummlerin faltet eisern weiter, oder sollte ich lieber eiskalt sagen?
Sie hat die Jacke noch an....
Silvi in Aktion_1.jpg
Eigenkreationen und Ideen sind immer willkommen.
Stolz zeigt uns Mama Andrea ihr selbst gestaltetes und ausgedachtes Mobilè aus Moosgummi..
Für wen? Na für ihren Vollmatrosen... Jonne heißt er - auch der Liebling von Oma DaggiS. und er wird sich sicher darüber sehr freuen.
Mama mit Jonne 01.jpg
Schnell noch den Kartoffel-und Nudelsalat sowie den tschechischen Reis gekostet...
IMG_0058_1.JPG
Kreative Tätigkeit erzeugt ein kreatives kleines Hüngerchen...
IMG_0057_1.JPG
...und dann...
schmeist sich unsere Sportliche schon wieder in neue Klamotten für die Line Dance Party, die sie im Anschluss noch besucht.
Ja ...wir haben in unserer Gruppe nicht nur schöne Frauen, Bastlerinnen und viele andere Kreative, sondern auch Tänzerinnen.
IMG_0062_1.JPG
Während sie schon im Linedance-Fieber ist , muss der Leim von manch einer Bastelei für Ostern noch trocknen.
Habe ich schon den Spaß erwähnt, den wir wieder hatten?
Diese Collage ist einfach so enstanden. Ich weiß nicht einmal warum diese Beiden sich so köstlich amüsierten.
Dass müsst und könntet ihr sie schon selber fragen. -wildcat und DaggiS.-
Ich fand nur.... dieses herzliche Lachen ist einfach schön... man muss es zeigen....
deshalb hier noch einmal.... (es ist bereits im Geburtstagsthread, weil es gerade von der Zeit her passte)
Lachen 012_1.jpg
zum Schluss.... eine Beichte
Ich liebe Tiere, sie sind für mich interessante Wesen... aber ich schaffe mir kein Tier, kein Haustier an, weil ich im Moment keine Zeit dafür habe... dass verstehe ich unter Tierliebe.
Was mal kommt weiß ich nicht, ich bin offen für alles...
Aber ich muss gestehen... ,man hat mich immer beobachtet... während unserer Basteleien.
Es gibt noch eine Etage in der Katzenresidenz, da hinauf führt eine Treppe... diese wird immer für jeden zugänglich genutzt, um die vielen Materialien für die Basteleien zu lagern.
Nach oben schaut man nimmer.
Aber man sollte wohl....
Ich bin darauf aufmerksam gemacht worden..."Hanna, du wirst beobachtet"... hätte es vermutlich sonst nie bemerkt...
IMG_0052.JPG
Ja und wie sollte ich es wohl beschreiben... da schaut ein Auge... ist es neugierig?... ist es ängstlich.?..
Jetzt wollte ich es wissen.
Erfahrungsgemäß rennen die Miezen, die dort leben, weg... verstecken sich irgendwo... aber ????
Hannes.jpg
da schaut mich ein Kater an (man hatte es mir gesagt) ohne Namen.
Was für Augen???
...irgendwie hat mich dieses Tier beindruckt.
Wir haben miteinander kommuniziert.
Also... ich habe nur geredet...
Meine Nachfragen haben ergeben... Kater... neu... plötzlich aus dem Lebensrythmus gerissen... lange falsch behandelt... kein Name.
Ich wollte ihn Johannes oder Johann nennen... keine Chance... zu untypisch und zu lang...Vorschlag "Hannes".
OK!... Akzeptiert!... Passt zu Hanna!
eure KarlaK.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.