. : Service und Hilfe

kreativ sein

24 Beiträge
Forum der Regionalgruppe Berlin

Moderatoren: bowlingmaus, Lindalu, elke46

Beitragvon Anne6144 » 17.10.2010, 11:04

Ich plaudere aus der Schule und zeige, wie ich ein Problem gelöst habe. (Nicht das Amaretto-Problem!) :lol:

Ich - Frau - kann an glitzernde und funkelnde Sachen fasziniert stehenbleiben und der Wunsch: Das muss ich haben, lässt sich nur mit Mühe verdrängen. Fazit: Es hat sich Modeschmuck angehäuft. Ketten, Ringe, Armbänder - alles durcheinander in einer Schale aufbewahrt. Wenn man was braucht --> alles verheddert.
Vor einiger Zeit, im Kreativkaufhaus, habe ich die Lösung gefunden.
Guck mal:
Bild

Wie habt ihr das Problemchen gelöst?

<---- Anne
Anne6144

Beitragvon bowlingmaus » 17.10.2010, 13:13

Anne danke für den Tipp :lol:

Ich brauchte dieses Problem noch nicht lösen,

so viele Kronjuwelen besitze ich nicht :lol:
bowlingmaus
Moderatorin der Regionalgruppe Berlin
Bild
bowlingmaus
Moderator

Beitragvon Lindalu » 17.10.2010, 16:15

Schöner, preiswerter Tipp, liebe Anne :)

auf sowas muss man erst kommen... :wink:

ich habe mir vor Jahren mal einen Schmuckspielschrank zu gelegt, sieht aus
wie ein kippbarer Ankleidespiegel, nur hat er auf der Spiegellänge dahinter
eine Schmuckeinteilung, mittels Polsterung, mit Anlaufschutz und auf
der Spiegelseite eine Tür, zum Verschließen.

Dort könnte ich noch für Jahre Schmuck sammeln und unterbringen.

Trotzdem gelingt es mir selten, diesen denn auch wieder dort zu deponieren
und alles liegt wie gehabt in der Schale im Bad, weil doch morgens, schneller
wieder griffbereit, wenn nichts verheddert ist natürlich...

Grüssle und bis denne :wink:
Lindalu
Moderatorin der
Regionalgruppe Berlin Bild
Lindalu
Moderator

Beitragvon netterBerliner » 17.10.2010, 16:35

.

Bild

Kreativ arbeiten heißt, das Chaos
im Kopf ständig neu zu ordnen !

Besonders bei Fehlschlägen und Ausreden
sind einige Menschen unheimlich kreativ***

Ein alter Ausspruch heißt :
" Not macht erfinderisch - Liebe auch. "

Und was bedeutet nun Kreativität, Einfaltsreichtum
und erfinderisch sein bei der Partnersuche bei 50plus ?***

(¯`v'¯)
.`"¢.¸."¢'
¸."¢'¸."¢'¨) ¸."¢*¨)
(¸."¢' (¸."¢' ."¢' ¸¸."¢Â¨Â¯`"¢....liche Grüsse von - Gerd -

.
netterBerliner

Beitragvon Anne6144 » 17.10.2010, 22:42

Die zwölf Regeln der Verführung

Wir finden Menschen aus vielen Gründen attraktiv: ihr Gesicht, ihre Intelligenz, ihre DVD-Sammlung.
Aber am attraktivsten kann Körpersprache sein. Psychologen sagen, dass zwei Drittel unseres ersten Eindrucks von der Körperhaltung und den Bewegungen einer Person dominiert wird.
Wenn Sie also jemanden beeindrucken wollen, sind Bewegungen wichtiger als das, was sie sagen.
Die Körpersprache kommt meist aus dem Unterbewusstsein, aber mit ein paar Tricks kann man genau kontrollieren, welche Botschaften man sendet. Diese zwölf Dinge sollten sie ausprobieren:

Montag erscheint die 1. Regel...
Anne6144

Beitragvon Anne6144 » 18.10.2010, 9:00

1. Blickkontakt halten

Die größte emotionale Verbindung entsteht, wenn sich die Blicke zweier Menschen begegnen. Halten sie den Blickkontakt, so heißt das, dass sie das, was der andere sagt, wertschätzen - das kann sehr verführerisch sein.
Der Trick mit dem Blickkontakt funktioniert auch in einer Bar oder auf einer Party. Schauen sie sich um, wenn Leute den Raum betreten. Das lässt sie beschäftigt und gleichzeitig ansprechbar wirken.
Aber übertreiben sie es nicht. Überschreiten sie die 70% Blickkontakt-Schwelle, kommt das aggressiv rüber.
Anne6144

Beitragvon Anne6144 » 19.10.2010, 7:37

2. Nachmachen

Wir mögen Leute, die genau so denken und handeln wie wir selbst. Studien zeigen sogar, dass man Menschen besonders mag, die ähnliche Namen haben.
Die Körpersprache zu ändern, geht jedoch viel einfacher, als den Namen zu ändern: Machen sie einfach ihr Gegenüber nach. Psychologen haben herausgefunden, dass das sogar funktioniert, wenn sich die zweite Person am anderen Ende eines Raumes befindet.
Sie sollten ihr Gegenüber jedoch nur sehr unauffällig nachahmen, sonst kommt man sich schnell veralbert vor. Nippt der andere am Drink und ihre Blicke treffen sich, warten sie einen Moment bis sie das gleiche tun. Es wird eine Verbindung entstehen, auch wenn sie sich gerade mit einer anderen Person unterhalten.
Anne6144

Beitragvon bowlingmaus » 19.10.2010, 18:46

Was dann , sollen wir nun kreativ verführen :o

Entweder macht es klick oder nicht :?
bowlingmaus
Moderatorin der Regionalgruppe Berlin
Bild
bowlingmaus
Moderator

Beitragvon Anne6144 » 19.10.2010, 19:18

...bissel nachhalfen, kann ja nicht schaden. :lol:
Anne6144

Beitragvon Anne6144 » 20.10.2010, 6:36

Echt lachen

Lächeln und Lachen sind absolute Magnete, solange alles echt ist. Lächeln Sie entspannt und mit viel Augenkontakt wird sich Ihre Begleitung in Ihrer Nähe sehr wohl fühlen. Zappeln Sie hingegen mit einem Lächeln im Gesicht herum, reiben sich die Nase und räuspern sich, wirken sie nicht glaubwürdig.
Außerdem fühlt man sich einfach gut, wenn man lächelt. Psychologen nennen das "Zurücklächeln", denn der physische Vorgang des Lächelns produziert Glückshormone.
Anne6144

Beitragvon Anne6144 » 21.10.2010, 8:01

4. Augenbrauen hochziehen

Entdecken Sie zum ersten Mal eine Person, die Sie toll finden, bewegen sie einfach ihre Augenbrauen hoch und runter. Wird das erwidert, so findet man Sie auch toll. Das Ganze dauert vielleicht eine Sekunde, ist jedoch absolut unmissverständlich.
Auch hier gilt wieder, nicht übertreiben. Heben Sie Ihre Augenbrauen für mehr als eine Sekunde, sehen sie aus wie der Joker.
Anne6144

Beitragvon Anne6144 » 22.10.2010, 4:57

5. Entgegen beugen

Vergessen sie das Bild des attraktiven Teufelskerls der rücklings an der Bar lehnt. Sich zurückzulehnen, signalisiert Unnahbarkeit und Desinteresse. Stattdessen sollten Sie sich leicht in Richtung Ihrer Begleitung beugen. Sie wirken dadurch aufmerksam und entspannt, Ihre Begleitung wird sich wohl und von Ihnen angenommen fühlen.
Anne6144

Beitragvon Anne6144 » 23.10.2010, 7:32

6. Hand reichen und berühren - aber mit Vorsicht!

Die westliche Kultur hat etwas namens "Berührungsangst"
Anne6144

Beitragvon Anne6144 » 24.10.2010, 10:18

7. Barrieren abbauen

Berührungsängste sind nicht die einzigen Barrieren. Es gibt auch noch die körperlichen Barrieren, z.B. verschränkte Arme, den Drink zu dicht am Kinn zu halten,
oder zu sagen, dass man jetzt lieber allein wäre. Halten Sie Ihre Arme entspannt und offen, so vermeiden Sie auch, die Schultern verkrampft nach oben zu ziehen.

Und schon sehen Sie ansprechbar, offen und attraktiv aus.
Anne6144

Beitragvon Uschi1948 » 24.10.2010, 11:03

Hallo Anne,

so, nun sitze ich hier vor meinem großen Spiegel und mache Gesichtsakrobatik :wink:
Wenn ich die Augenbrauen anhebe, legt sich im Gegenzug die Stirn in Falten :twisted: , meinste das bringt was??

Uschi
Uschi1948

Nächste

Zurück zu Berlin