. : Service und Hilfe

Im Forum Essen & Trinken können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Essen und Trinken austauschen. Teilen Sie hier Rezepte, Erfahrungen und Ideen mit anderen Usern der Community, diskutieren Sie Fragen zu gesunder Ernährung oder holen Sie sich einfach nur Tipps für die Zubereitung Ihrer Lieblingsgerichte und welcher Wein beispielsweise am besten dazu passt.

Beitragvon sag_Freund_zu_mir » 25.12.2011, 4:13

Im Kühlschrank befindet sich in Tupperdosen:
Hack, halb und halb
Geschnetzeltes vom Rind
Hühnerbrust in Streifen
Penne
Spagetti
Duftreis
Gnochi
Gemüse/Gemüsemischungen, TK oder frisch
Alles angebraten oder al Dente gegart und vorsichtig gewürzt.

Verfügbar hat man:
Olivenöl
Worcestersauce
Sojasosse
Balsamico
Knoblauchzehen in Öl
Passierte Tomaten
Baconwürfel
H-Sahne
Gewürze und Kräuter
Einen Kressetopf, besser mehrerer Kressetöpfe.

Und schon macht es Spaß für sich allein zu kochen. Man nimmt eine mittelgroße Pfanne, geht damit zum Kühlschrank und mischt sich aus dem Vorhandenen eine beliebige Kreation zusammen. Kurz gebraten und verfeinert, gewürzt und abgeschmeckt, und eine Portion nach eigenem Gusto ist fertig. Und immer, schnipp schnipp, reichlich Kresse drüber. Die passt zu (fast) allem.

Die vorbereiteten Zutaten sollen über die Woche reichen, am Samstag wird dann ergänzt. Die dazu notwendigen Mengen hat man schnell raus.

Ideal für diese Art zu Kochen ist eine Induktionsplatte mit geeigneter Pfanne, denn die ist schneller als der normale Herd und lässt sich besser regeln.
sag_Freund_zu_mir

Beitragvon titirangi » 25.12.2011, 23:40

Sorry, was Du als "kreative Singleküche" beschreibst ist für mich ein absolutes "no go" Weiterer Kommentar überflüssig!!
titirangi

Beitragvon newhope » 25.12.2011, 23:44

titirangi hat geschrieben:Sorry, was Du als "kreative Singleküche" beschreibst ist für mich ein absolutes "no go" Weiterer Kommentar überflüssig!!

So ist es, liebe "titirangi".
Da kauf ich mir doch lieber eine Tüte Tiefkühlnasigoreng bei Penny.

Du siehst das doch genau so.....oder????

LG newhope
newhope

Beitragvon Anne_mona » 25.12.2011, 23:50

... und der Schnellimbiss, um die Ecke, erledigt auch öfters gute Dienste, schnelle Küche! :oops: :wink:
Anne_mona

Beitragvon salzsee » 26.12.2011, 0:12

@ freund....wie jetzt...die ganze Woche gibt es diese Pfanne????----bzw.den inhalt
Bild
salzsee

Beitragvon lottesprotte » 26.12.2011, 0:36

Och, ich finds jetzt nicht sooo schlimm, mein Kühlschrank hat schon wesentlich weniger hergegeben..... :oops: vor allem die Kresse fehlt :lol:
lottesprotte

Beitragvon salzsee » 26.12.2011, 0:44

Schlimm ist es nicht,aber es könnte schlimm werden......Bild
salzsee

Beitragvon Juergen » 26.12.2011, 16:41

. . Richtig "kreativ" wird es wenn man einen (Spiel-) Würfel auf dem Kühlschranl legt. :lol:
Juergen

Beitragvon lacrima » 26.12.2011, 17:21

also bislang fand ich nichts was man probieren wollte..........
lacrima

Zurück zu Essen & Trinken