Hallo an alle die es angeht.....
Ich leide seit neun Jahren an Krebs. Zuerst war es Brustkrebs....rechte Brust weg...Wiederaufbau verpfuscht, Dann Lungenkrebs linker Lungenflügel......nach 5 Jahren neuer Krebs, rechter Lungenflügel. Ein Jahr darauf Wiederauftreten des Krebses im rechten Lungenflügel. Fazit: halbe Lunge, stark eingeschränkte Bewegungs und Belastungsgrenze. Schlafen mit Sauerstoffgerät......
Ehemann war nicht stark genug, litt unter meinem Zustand, also bin ich gegangen. (Ich wäre geblieben, aber niemand hat mich zurückgehalten).
Ich habe Verständnis dafür, es ist ja wirklich belastend für einen Partner.
Mich belastet jetzt die Frage, ob ich es überhaupt jemandem zumuten kann mein Partner zu sein.
Wenn ich jemanden kennenlernen sollte.......wie sag ich`s?
Ich habe Gott sei Dank keine Metastasen, aber irgendwie komme ich mir vor wie ein Krebsmagnet.
Es waren 3 verschiedene Tumore.......Angst steigt in mir hoch, ich muß alle 3 Monate zur Totalkontrolle ins AKH-Wien und jedes Mal ist es ein Zittern und Bangen, ob alles in Ordnung ist.
Operieren kann man meine Lunge nicht mehr-es wäre sonst zu wenig Lunge über um noch zu überleben. Ich habe keine Schmerzen weil ich Morphium bekomme. 1120mg pro Tag.
Auch jammern will ich eigentlich nicht(oder doch? Vielleicht hört mich ja jemand....)
Außerdem fühle ich mich auch nicht mehr als "Frau", eher als Kumpel. Aufgrund meiner Atemnot verlasse ich meine Wohnung auch nicht öfter als 1-2xi.d.Woche.....
Ich weiß das meine Situation nicht zu ändern ist, aber wie gehe ich damit um? Mitleid? Selbstmitleid?
Ich höre so oft von Menschen, die mich kennen (inkl. mein Neurologe) , daß ich zu bewundern bin...aber die wissen nicht, wie alleine ich mit einer Million Fragen zu Hause sitze und mir im TV noch die Probleme anderer reinziehe....(Nachmittagsprogramm auf RTL, 2 bei Kalwass und etc.)
So viel wollte ich ja gar nicht schreiben....aber meine Finger haben keine Ruhe gegeben auf der Tastatur.....nicht böse sein, aber vielleicht gibts ja Menschen mit ähnlichen Erfahrungen? Dann bitte HILFE!!!!!!
Lieben Dank auch
Eure Angela
. : Foren
- Foren-Übersicht
- Partnerschaft & Liebe
- Freundschaft & Familie
- Gesundheit & Wellness
- Reisen & Sightseeing
- Hobby & Freizeit
- Sport & Fitness
- Unterhaltung & Spiel
- Essen & Trinken