. : Service und Hilfe

Beitragvon Hannka » 20.02.2012, 19:34

Guten Tag, ich habe da eine Frage und hoffe, dass sich jemand damit auskennt. Ich überlege seit einiger Zeit mir eine neue Küche zu kaufen. Für die Küche allein würde mein erspartes auch reichen, allerdings nicht mehr für einen neuen Herd, Geschirrspüler sowie Kühlschrank. Da die Geräte alle sehr alt sind und sogenannte "Stromfresser" möchte ich gern neue haben. Kann man dafür einen Kredit aufnehmen? geht das überhaupt?

Liebe Grüße
Hannka

Beitragvon chrisi11 » 20.02.2012, 20:11

Hannka hat geschrieben:Guten Tag, ich habe da eine Frage und hoffe, dass sich jemand damit auskennt. Ich überlege seit einiger Zeit mir eine neue Küche zu kaufen. Für die Küche allein würde mein erspartes auch reichen, allerdings nicht mehr für einen neuen Herd, Geschirrspüler sowie Kühlschrank. Da die Geräte alle sehr alt sind und sogenannte "Stromfresser" möchte ich gern neue haben. Kann man dafür einen Kredit aufnehmen? geht das überhaupt?

Liebe Grüße

Ich hatte vor 2 Jahren eine neue Küche bekommen,mein Tip an dich ist zuerst einmal im Einrichtungshaus mit dem Verkäufer gut verhandeln,meist kann man einen Preisnachlaß oder Zusatzangebote aushandeln,es gibt ja auch Küchenangebote wo die Geräte inklusive sind,die Verkäufer arbeiten auf Erfolgsprämie,je mehr Nachlaß sie geben umso weniger Prämie,deshalb hartnäckig bleiben,da ich eine sehr teure Markenküche habe,holte ich mir erst bei allen großen Möbelanbieter(xxxl Lutz....usw)Preisanbote ein,damit hatte ich Übersicht und konnte einige Vergünstigungen aushandeln.War zwar eine mühsame Rennerei aber es hat sich ausgezahlt.lg chrisi
chrisi11

Beitragvon Chri51 » 21.02.2012, 17:37

Hannka hat geschrieben:Guten Tag, ich habe da eine Frage und hoffe, dass sich jemand damit auskennt. Ich überlege seit einiger Zeit mir eine neue Küche zu kaufen. Für die Küche allein würde mein erspartes auch reichen, allerdings nicht mehr für einen neuen Herd, Geschirrspüler sowie Kühlschrank. Da die Geräte alle sehr alt sind und sogenannte "Stromfresser" möchte ich gern neue haben. Kann man dafür einen Kredit aufnehmen? geht das überhaupt?

Liebe Grüße

Hallo Hannka,
ob Du einen Kredit "aufnehmen" kannst, hängt nicht von Elektrogeräten ab, sondern von Deinem Einkommen und/oder Besitz.
Nach dem ich vor Jahren selbst als Küchenverkäuferin gejobbt hatte, kann ich Dir nur empfehlen, ein sog. Küchenstudio aufzusuchen und dir ein Komplettangebot zu holen ( Möbel+Geräte). Für Laien ist es nicht einfach, zu verstehen, daß das oft sogar kostengünstiger ist als eine geräte-leere Küche...
Wenn Du ohnehin wenig Geld hast: es gibt auch Küchendiscounter!
Als ich vor kurzem mit wenig Kapital entscheiden mußte, gab es für die neue Mietwohnung eine preiswerte Kompaktzeile von einem renommierten Versandhaus, bezahlbar in 24 Monatsraten (geht bis zu 48 Monaten) , obwohl ich Höherwertiges gewohnt war, aber es ging nicht anders.
Ich habe dann lediglich eine neue Platte im Baumarkt geholt und mir meinen eigenen Geschirrspüler mit unter- und einbauen lassen.
Aber wie gesagt, entscheidend ist dein Einkommen und eine saubere "Schufa"!

Grundsätzlich gilt: je einfacher die Zeile (Minimum ca. 2,80m) , je weniger Eckmodule, je weniger Schubläden, desto günstiger die Küche... bei zweimal "ums Eck" wirds teuer! Egal, ob im Niedrig- oder Hochklasse-Preisbereich
Chri51

Beitragvon Baldur1954 » 27.02.2012, 22:42

Werte Hannka,

bei den Küchengeräten möchte ich ihnen ans Herz legen, lieber ein etwas teureres Gerät zu kaufen, meiner Erfahrung nach haben sie davon länger was und beim Strom sowie Wasserverbrauch sparen sie meist auch noch.
Was die Finanzierung ihrer neuen Küchenmöbel betrifft, fragen sie doch mal bei ihrem Möbelhaus nach. Meistens bieten diese ja auch welche für die komplette Küche an. Allerdings sollten sie deren Angebot ruhig mal mit einem Kredit vergleichen.
Mein Nachbar hat das vorher zum Glück auch gemacht. Er ist erst zu dem Möbelhaus gegangen, bei dem er seine Küche kaufen wollte und hat sich ein Finanzierungsangebot machen lassen. Dann hat er bei einem Vergleich für Kleinkredite geschaut was ihm ungefähr ein Kredit kosten würde. Beim Vergleichen der Angebote ist uns dann aufgefallen, dass der Kredit günstiger wäre.
Da er durch den Kredit nun in Bar bezahlen konnte, hat er dem Verkäufer auch noch 5 Prozent Rabatt aus den Rippen geleiert.  :lol: So hat er um die 500,- Euro gegenüber der Finanzierung vom Möbelhaus gesparrt. In ihrem Fall wäre dann sogar noch eine neue Waschmaschine drin.
Baldur1954

Beitragvon Ekki64 » 08.03.2012, 15:36

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich möchte an dieser Stelle davon abraten, die Entscheidung für einen Kredit vorschnell zu treten. Oft ist die Freude an einer neuen Küche nach wenigen Monaten verflogen und die Kreditbeiträge samt Zinsen rauben einem wertvolles Kapital. Natürlich ist eine Küche wichtig für die Lebensqualität, aber zunächst sollten andere Finanzierungsformen oder ein Gebrauchtkauf geprüft werden. Wenn dann kein Weg an einem Kredit vorbeiführt, empfehle ich Privatkredite. Also die Kreditaufnahme bei einer Privatpersonen, anstelle von einer Bank. Dazu findet man im Internet viele Quellen.

Viel Erfolg bei der Finanzierung von: Ecki
Ekki64

Zurück zu Finanzen & Börse