. : Service und Hilfe

KRETA

21 Beiträge
Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon Foxifix » 02.02.2011, 16:38

Arezu1 hat geschrieben:dazu möchte ich sagen : ich buche grundsätzlich nur den Flug nach Heraklion ,miete dort ein Auto und suche meine Unterkünfte selber. Essen und trinken findet man genug in den Tavernen,da habe ich mehr Auswahl, als wenn ich an ein Hotel gebunden bin.Und so kann ich die ganze Insel erkunden.
Diiese Art des Reisens ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber man lernt Land und Leute besser kennen (falls Mann/Frau) das möchte

:D Hallo Arezu,

das halte auch ich für eine sehr gute Idee, gerade auf Kreta (oder auch in Portugal an der Algarve, wo ich mit meinem damaligen Partner auch mal war) wir hatten dummerweise Halbpension gebucht im Hotel in Chersinossos, für die ganzen 2 Wochen, und waren aber meist tagsüber und am Abend sowieso unterwegs, da wir viel sehen wollten - hat sich also gar nicht gelohnt,
und ich gebe dir völlig Recht, so lernt man die Gegend i.d.R. besser kennen und vor allem auch die Einheimischen - sofern man diese Art des Reisens mag.
Leider hatten wir damals keinen Mietwagen für den gesamten Zeitraum, aber ab und zu mal tageweise einen Jeep für die Berge. Und das hat einen Riesenspaß gemacht! :lol:

Foxi :wink:
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Arezu1 » 02.02.2011, 19:16

Hallo Foxifix
ich finde es die schönste Art zu reisen, habe es viele Jahre mit meinem Mann so gemacht ( weltweit) . Versuche es nach seinem Tod nun so mit Freundinnen weiter zumachen.
Das ist nicht ganz einfach , weil viele Menschen lieber <sicher> reisen ,besonders die älterin Jahrgänge :)
Arezu1

Beitragvon Foxifix » 03.02.2011, 1:07

:D Hallo Arezu,

ich drücke dir die Daumen, dass du geeignete Reisepartner für dich findest, die solchen Individualtourismus auch mögen und Spaß daran haben.
Auch ich habe übrigens noch nie einen Urlaub gemacht in einer Anlage wo alles organisiert war, für mich ein ganz schrecklicher Gedanke - ich möchte doch selbst was erkunden von "Land und Leuten", und nicht mit 30 Mann im Schlepptau ... :wink:

Derzeit steht Griechenland nicht auf dem Plan bei uns, aber ich würde sehr gern hier mehr über Kreta lesen und auch ein paar Bilder sehen, vielleicht auch aus der neueren Zeit,
denn ich habe leider keine wirklich brauchbaren von damals, aus 1999. :?

Liebe Grüße

Foxifix
Mod.der
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon werner52de » 03.02.2011, 1:21

[center]Hallo Foxifix

schaust du hier mal

http://www.kretaforum.net/index.php

vielleicht ist was für dich dabei.

Gruß Werner[/center]
werner52de
Moderator

Beitragvon Foxifix » 03.02.2011, 10:52

Hallo Werner,

der link ist sicherlich was für Jemanden, der sich da im Kreta-Forum direkt anmelden möchte, zum Suchen von Bildern bspw. leider eher nicht,
ich habe hier eine offizielle Seite gefunden, wo man einzelne Orte konkret suchen und anklicken kann und dann gezielt Infomationen, und auch ein paar schöne Fotos von dort zu sehen bekommt...

==> http://www.kreta.com/kreta/info_ort_ost.html

Liebe Grüße nach Hamburg

Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon seepferdchen64 » 13.05.2011, 3:04

Hallo

Ierapetra ist eine Stadt im Süden von Kreta --- nett und kaum Touristas

Das Dorf Koutsounari kann ich empfehlen - da gibts auch viele Privatunterkünfte und preiswert
Der Strand ist kleinerer Kies und Schotter, das Wasser glasklar, kaum Fische
Tavernen ausreichend und sehr viele Leute sprechen deutsch

Griechisch lernen, naja mit Kurs eh klar und Privatunterricht , Volkshochschule bietet immer was an, teilweise Wifikurse, Es gibt Lehrbücher mit Kassetten oder CDs, am bestgen Du suchst Dir auf Zakythos die Sprachschule die ist für Anfänger, es gibt auch Sommerkurse auf der Aristoteles Universität in Thessaloniki für diejenigen die schon bissl griechisch konnen, also Griechisch für Ausländer, Naja und am besten lernst es im Land, hinfahren und vor Ort am besten einen Volksschullehrer suchen, Bücher und Wörterbuch mitnehmen. Viele machen Nachhilfe für Ausländer. im Internet gibts eine Sprachlernseite die heisst busuu - da meldest Dich an und lernst die Sprache wo Du magst, gleichzeitig korrigierst Du in Deiner Muttersprache die Übungen von anderen.

lg Seepferdchen
seepferdchen64

Vorherige

Zurück zu Reisen & Sightseeing