Arezu1 hat geschrieben:dazu möchte ich sagen : ich buche grundsätzlich nur den Flug nach Heraklion ,miete dort ein Auto und suche meine Unterkünfte selber. Essen und trinken findet man genug in den Tavernen,da habe ich mehr Auswahl, als wenn ich an ein Hotel gebunden bin.Und so kann ich die ganze Insel erkunden.
Diiese Art des Reisens ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber man lernt Land und Leute besser kennen (falls Mann/Frau) das möchte
das halte auch ich für eine sehr gute Idee, gerade auf Kreta (oder auch in Portugal an der Algarve, wo ich mit meinem damaligen Partner auch mal war) wir hatten dummerweise Halbpension gebucht im Hotel in Chersinossos, für die ganzen 2 Wochen, und waren aber meist tagsüber und am Abend sowieso unterwegs, da wir viel sehen wollten - hat sich also gar nicht gelohnt,
und ich gebe dir völlig Recht, so lernt man die Gegend i.d.R. besser kennen und vor allem auch die Einheimischen - sofern man diese Art des Reisens mag.
Leider hatten wir damals keinen Mietwagen für den gesamten Zeitraum, aber ab und zu mal tageweise einen Jeep für die Berge. Und das hat einen Riesenspaß gemacht!
Foxi