. : Service und Hilfe

Kritische Anmerkung

321 Beiträge
Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon Kaline12 » 14.05.2012, 16:15

Wenn man sich das hier alles durchliest, fällt auf, dass zu irgendwelchen belanglosen Themen hunderte von Antworten sinnlos gegeben werden.
Ist ein Thema etwas anspruchsvoller, bleiben die Antworten aus.
Das lässt darauf schließen, dass sich die meisten nicht mit ernsthaften Dingen auseinandersetzen können oder wollen.
Schade eigentlich!!!!

Trotzdem grüße ich alle "Anspruchslosen"
Kaline12

Beitragvon hawaii.67weibl. » 14.05.2012, 16:18

Ja, 50plus ein Unterhaltungs-Medium und ernsthafte Themen werden zerredet.
hawaii.67weibl.

Beitragvon LeseZeichen » 14.05.2012, 16:18

Da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus.
Mich stört es auch, dass manche Themen so irgendwie verflüssigt werden :|
LeseZeichen

Beitragvon hawaii.67weibl. » 14.05.2012, 16:21

Und es liefern sich immer dieselben starke Wortgefechte. Da ist man lieber unbeteiligter Mitleser.
hawaii.67weibl.

Beitragvon Kaline12 » 14.05.2012, 16:29

Ja, es ist nicht zu verstehen. Man sollte glauben, das die Menschen mit über 50 Jahren zu mehr zu gebrauchen sind. Das kommt mir hier vor wie ein Teenager-Chat.
Gott sei Dank gibt es noch einige (Damen) die auch meiner Meinung sind.
Dann ist ja vieleicht noch nicht alles verloren.

LG :P
Kaline12

Beitragvon motorcyclewoman » 14.05.2012, 16:36

... manchmal denke ich (die ich meist auch eher eine "unbeteiligte Mitleserin" bleibe), hier verlagern einige Menschen ihr Kommunikationsbedürfnis und z.T. auch ein gewisses Aggressionspotential auf die virtuelle Ebene. Eine Art "second life Ü50", quasi. :( - (Ist aber in vielen Foren so, auch diese "Anpflaumerei". Man könnte meinen, die Leute sitzen den ganzen Tag vorm PC und warten bloß auf ihren "Einsatz")...
Zum Glück kann das aber ja jede/r für sich entscheiden.
Es gibt einem aber schon zu denken, dass bei einigen das Bedürfnis praktisch unstillbar scheint, "Konflikte" (auch selbst erzeugte), in aller "Öffentlichkeit" auszutragen und dabei auch ziemlich grenzüberschreitend zu werden ... Ich persönlich bin hierbei immer ganz hin- und hergerissen zwischen Amüsement und Angeätzt-Sein.
Eigentlich sind wir doch nicht hier, um uns gegenseitig "fertigzumachen"... oder hab ich da was falsch verstanden?
Und ich gebe euch Recht: Von den eigentlichen DiskussionsINHALTEN bleibt oft immer mehr auf der Strecke, je mehr Beiträge gepostet werden ...
motorcyclewoman

Beitragvon lacrima » 14.05.2012, 16:42

Kaline12 hat geschrieben: Das lässt darauf schließen, dass sich die meisten nicht mit ernsthaften Dingen auseinandersetzen können oder wollen.

Vielleicht haben die "Anspruchslosen" im realen Leben genügend ernsthafte Probleme zu bewältigen und suchen hier nichts anderes als ein wenig Zerstreuung

sollte doch wohl gestattet sein............ :D :D :D
lacrima

Beitragvon Kaline12 » 14.05.2012, 16:45

Ich habe heute zum ersten Mal hier geschrieben, bin aber jetzt doch überrascht!
Wenn ihr, die ihr mir jetzt zurückgeschrieben habt euch öfter beteiligt hättet, wäre es vielleicht nicht zu diesem Werteverfall gekommen. Eure Meinungen gehen doch mit meiner konform, das zeigt doch, dass man hier die Oberhand den "arglosen" überlässt.
Wie immer: der Klügere gibt nach.....
Es freut mich, dass ihr ehrliche und engagierte Antworten gegeben habt.

Kaline
Kaline12

Beitragvon Sally57 » 14.05.2012, 17:11

Kaline12 hat geschrieben:Ich habe heute zum ersten Mal hier geschrieben, bin aber jetzt doch überrascht!
Wenn ihr, die ihr mir jetzt zurückgeschrieben habt euch öfter beteiligt hättet, wäre es vielleicht nicht zu diesem Werteverfall gekommen. Eure Meinungen gehen doch mit meiner konform, das zeigt doch, dass man hier die Oberhand den "arglosen" überlässt.
Es freut mich, dass ihr ehrliche und engagierte Antworten gegeben habt.

Kaline

Naja, das ganze ist doch ein schleichender Prozess, am Anfang sind es nur Vereinzelte, die einem irgendwie auffallen und da wir hier im Laufe der Jahre Toleranz immer wieder geübt haben und jeder das Recht hat...."Dummzeuch" von sich zu geben, ist halt irgendwann aus ein paar Tröpfchen, ne Pfütze geworden.
Die "Arglosen" sind längst in der Mehrheit. :idea: :idea: :idea:
Sally57

Beitragvon Petrusch » 14.05.2012, 17:27

Kaline12, da muß ich dir Recht geben, auch ich finde es schade, das die Themen nicht
inhaltlich sachlich weitergeführt werden.

Aber wir sind hier im Liebesthread, da wird dann schnell abgeurteilt, von wegen Seele
bloßlegen ,wie oben schon geschrieben.

Wenn man Real niemanden fragen kann, weil das Thema vill.peinlich ist, dann fragt man hier
schon mal um Rat.
Anders ist es im politischen oder religiösen Forum.
Dort geht es zur Sache ! Schon reingeschaut ?
Petrusch

Beitragvon gemota » 14.05.2012, 17:37

Kaline12 hat geschrieben:Ich habe heute zum ersten Mal hier geschrieben, bin aber jetzt doch überrascht!

Das haben hier schon Einige versucht, in dem sie nach einem "Wortgefecht" oder einer "lustigen Chat-Einlage" themenbezogene Beiträge posteten, doch die gingen dann in dem allgemeinen Wortgemenge wieder unter.
In der virtuellen Welt, so auch hier, ist es eben nicht zu händeln, dass nur themenbezogene Antworten auch auf sehr interessante Themen gegeben werden.
Man kann Niemandem vorschreiben, wie und was jemand zu schreiben hat und ihm seine Werte überstülpen.
Hätte auch nicht gedacht, dass es hier bei 50plus so zugeht und interessante Themen manchmal so "zerschreddert" werden, aber dagegen ist eben leider kein Kraut gewachsen.
gemota

Beitragvon kundgeba » 14.05.2012, 18:11

Ich sehe es manchmal wie bei einem Treffen - zuerst redet man ganz intensiv über ein bestimmtes Thema - und dann wird abgeschweift - man kommt manchmal auch wieder zum Thema zurück - und dann wird auch darüber geblödelt - so wie das Leben eben spielt - spiegelt es sich auch hier wieder.
    Manchmal ein großes Schade - dann wieder auch mal amüsant. Das ergibt sich eben durch die Vielfalt - der unterschiedlichsten Menschen und deren Meinung zu einem Thema und zu den Foren.
kundgeba
Moderator

Beitragvon vomwindeverweht » 14.05.2012, 18:37

Kaline12 hat geschrieben:Ja, es ist nicht zu verstehen. Man sollte glauben, das die Menschen mit über 50 Jahren zu mehr zu gebrauchen sind. Das kommt mir hier vor wie ein Teenager-Chat.
Gott sei Dank gibt es noch einige (Damen) die auch meiner Meinung sind.
Dann ist ja vieleicht noch nicht alles verloren.

LG :P

Ich für meinenTeil finde die Damen vom " Teenager-Chat " ausgesprochen amüsant, unterhaltsam, lustig, grandios.....................mit einem Wort: ausgesprochen unterhaltsam !

Warum muß man in ALLEM und JEDEM nur den Ernst suchen ?
vomwindeverweht

Beitragvon Katze_Kruemel » 14.05.2012, 18:48

Jetzt muß ich doch mal eine Lanze brechen.
Ich finde es schon ein bißchen von oben herab, so eine Meinungsäußerung über andere User.
Die Mehrheit der User ist duchaus in der Lage, sinnvolle und konstruktive Beiträge in den Blogs und in den Threads von sich zu geben.

Vielleicht hast Du nur einfach noch nicht genug gelesen.

Ich wünsche Dir, daß Du den einen oder anderen User hier triffst, der Deinen Erwartungen entspricht, glaube mir, es sind mehr, als Du Dir jetzt vorstellen kannst.
Katze_Kruemel

Beitragvon buecherkatze » 14.05.2012, 19:01

@Kaline12. Ich gebe Dir Recht. Leider ist es so, wie Du es schon bemerkt hast. Ich habe es deshalb fast schon aufgegeben, in den Foren zu schreiben. Ich habe keine Lust mich durch unendliches "Gewäsch" und "Dummzeuch" zu lesen, bis endlich mal wieder ein Beitrag zum Thema kommt.

Erst kürzlich habe ich selbst einen Thread mit einer Frage eröffnet. Nach wenigen Beiträgen ging es gar nicht mehr um meine konkrete Frage, sonder es wurde abgeschweift, geschwafelt....
Was dazu kommt: Die wenigsten lesen wirklich was geschrieben wurde und interpretieren dann munter darauf los.

Dann gibt es auch noch die, die absichtlich jede Diskussion für ihre Albernheiten nützen und somit den Diskussionslauf kaputt machen.

Du wirst es feststellen: Es gibt hier nichts, was es nicht gibt. Aber zum Glück auch einige User,mit denen man sich gerne auseinander setzt.
buecherkatze

Nächste

Zurück zu Partnerschaft & Liebe