. : Service und Hilfe

Kürbis Rezepte

18 Beiträge
Im Forum Essen & Trinken können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Essen und Trinken austauschen. Teilen Sie hier Rezepte, Erfahrungen und Ideen mit anderen Usern der Community, diskutieren Sie Fragen zu gesunder Ernährung oder holen Sie sich einfach nur Tipps für die Zubereitung Ihrer Lieblingsgerichte und welcher Wein beispielsweise am besten dazu passt.

Beitragvon Foxifix » 27.10.2011, 21:27

:D Apeterle, wenn wir Kürbis-Pickert machen (oder auch die aus Kartoffeln), dann versorgen wir immer das halbe Haus mit, der Teig geht ja so schön auf :wink:
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon HANNIBAL1956 » 31.10.2011, 20:48

Apeterle hat geschrieben::D Hallo suche Rezepte von Kürbis, und wie ich ihn am besten Einkochen kann?? :shock:

Hallo, auch ich liebe Kürbis.

Hier nun ein leckeres Kürbissuppenrezept:

500g Kürbis
eine Hand voll Kartoffeln
1 Zwiebel
1 1/4 l Gemüsebrühe
1/2 Becher Creme fr. oder Sahne
Kräutersalz, Pfeffer, Ingwer (oder Rosmarin) etwas Butter Brotwürfel

Kürbis; Zwiebel und Kartoffeln in grobe Würfel schneiden und in Butter andünsten. Die Gemüsebrühe und die Gewürze dazu geben und 20 min kochen. Jetzt die Masse pürieren mit Kartoffelbreistampfer oder mit der Küchenmaschine. Dann Creme fr. oder die Sahne hinzufügen. -fertig-

Brotwürfel in Butter rösten und dazu servieren.
HANNIBAL1956

Beitragvon crazymama59 » 01.12.2011, 2:52

Mein Kürbisuppenfavorit:

1 Hokkaido Kürbis (muss nicht geschält werden)
5 große Kartoffeln
5 große Karotten
1 große Zwiebel
1 Knobi-Zehe (oder mehr je nach Geschmack)
1 großer säuerlicher Apfel

Alles in grobe Würfel schneiden und mit leicht gesalzenem Wasser bedeckt weichkochen. Suppe dann entweder pürieren oder stückig lassen. MIt Gemüsebrühe, Indischem Curry (möglicht frisch im Mörser zerrieben), frischem Ingwer nach Geschmack und frisch gepresstem Orangensaft abschmecken. Mit Ciabatta und einem großen Klecks Schmand und frischem Schnittlauch servieren.

Guten Appetitt :)
crazymama59

Vorherige

Zurück zu Essen & Trinken