. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe München

Moderator: harry_cb31

Beitragvon Gast » 30.08.2010, 22:05

Wir wollen wieder mal wandern gehen - wie wäre es mit Kufstein? Ein wunderschönes Städtchen - ich kann das behaupten, ich habe dort gelebt :D
Wir fahren in der Früh, so um ca. 9 Uhr mit der Bahn (Bayernticket für Gruppen bis zu 5 Personen, sehr günstig). Das Programm können wir gemeinsam gestalten - ich würde vorschlagen, zum Hechtsee zu wandern, den See umranden (ist nicht sehr groß, das schaffen auch die Ungeübte), später können wir uns die Stadt anschauen, am Innufer spazieren gehen - da gibt es ganz tolle Cafes und Restaurants. Das besprechen wir aber alles am Ort.

Die Enzelheiten werden baldmöglichst hier veröffentlicht, ich muss mich schnellstens über alles genau erkundigen. Wir treffen uns in jedem Fall wieder am Hauptbahnhof, am großen Informationsstand an den Gleisen - also am Samstag, den 18. September, die Uhrzeit wird später genannt.

Anmeldungen sind ab sofort möglich, hier oder auf der Startseite.

LG
Malaika

http://www.salzburger-saalachtal.com/de ... fstein.htm
Zuletzt geändert von Gast am 23.09.2010, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitragvon Gast » 08.09.2010, 12:44

KUFSTEIN - die genauen Informationen:

Wir treffen uns um 10.00 am Hauptbahnhof, am 18. September am Informationsstand an den Gleisen.
Nur wenn es "richtig" regnet, wird die Fahrt "verschoben". Wer mitkommen möchte, kommt bitte pünktlich zum Treffpunkt.

Das war eine kleine Unterbrechung meines Urlaubs, nun bin ich schon wieder weg.

LG
von Malaika
Gast

Beitragvon rrainerr » 17.09.2010, 20:46

Hallo Malaika,
leider muss ich wegen einer Erkältung die o. g. Fahrt wieder absagen. Ich wünsche Euch für morgen viel Sonnenschein.
L G.
Rainer.
rrainerr

Beitragvon Gast » 18.09.2010, 22:24

Schade, Rainer, aber natürlich haben wir Verständnis für Dich. Ich wünsche Dir gute Besserung. Danke für die guten Wünsche. Wir werden jeden Monat einmal eine Wanderung machen, vielleicht bist Du mal dabei.

LG
von Malaika.
Gast

Beitragvon Gast » 18.09.2010, 23:04

Wir waren heute in Kufstein - und wir hatten einen ganz wunderbaren Tag gehabt. Nicht nur dass das Wetter mitgespielt hat, wir waren zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Eigentlich sind wir zum Wandern nach Kufstein gefahren, doch dann haben wir uns Mitten in einem Stadtfest eingefunden und was noch schöner war - beim Almabtrieb. Wir durften beim Treiben der geschmückten Kühe in ihre Ställe zuschauen. Es gab außerdem Volkstümliche Livemusik, bäuerliche Schmankerl, einen Bauern- und Handwerkermarkt.
Natürlich sind wir dann auch zum Hechstee gewandert, es ist ein wunderschöner Bergsee.
Wir hatten auch zwei neue, gaaanz nette Mitglieder dabei - ruby63 und Bartie - und wir hatten sehr viel Spaß gehabt.

Ich bedanke mich hiermit herzlich bei den Teilnehmern fürs Mitmachen und hoffe, dass sie das nächste Mal wieder dabei sind. Es sollte nämlich noch öfter schöne Wanderungen geben, so etwa einmal im Monat. Wenn jemand diesbezüglich Wünsche oder Ideen hat, darf er sie ruhig in unserem "Wanderthread" vorbringen.

Und nun die Fotos vom heutigen Tag.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Gast

Beitragvon Gast » 18.09.2010, 23:14

Hier sind die Bilder vom Stadtfest. Da gab es viel zu sehen - und zu hören.
Gast

Beitragvon Gast » 18.09.2010, 23:39

Die buntgeschmückten Kühe kommen von der Alm in die Ställe. Das wird immer groß gefeiert und von vielen Touristen bestaunt.
Gast

Beitragvon Gast » 19.09.2010, 0:01

Die Wanderung zum Hechtsee - durch die wunderbare Bergwelt.
Gast

Beitragvon Gast » 19.09.2010, 0:27

Hechtsee - da konnte man sich in der Stille ausruhen. Der See wirkt wie gemalt.
Gast

Beitragvon Gast » 19.09.2010, 0:41

Wieder am Bahnhof, ein letzter Blick in Richtung Kufsteiner Zentrum. Und auch auf den grünen Inn. Weiss jemand, warum dieser Fluss so grün ist? Mich fasziniert diese intensiv-grüne Farbe.
Gast

Beitragvon Knoechelrose » 19.09.2010, 11:52

Na da habt Ihr ja einen super Tag gehabt :lol: .Ganz tolle Fotos.Ich fahre auch noch zum Almabtrieb das ist immer etwas Besonderes.
Liebe Grüße Knoechelrose
Knoechelrose

Beitragvon Doosie » 19.09.2010, 17:25

Hallo Malaik,
schöne Bilder hast Du gemacht und hier eingestellt. Alle Achtung!
hmmm, ich finde es nur schade, dass die vielen schönen Bilder immer
in unterschiedliche Threads gesplittet sind und nicht in EINEM erscheinen.
Da hätte man doch einen viel besseren Überblick über Deine Unternehmungen
im Interesse des Regionalforums München.
LG Doosie
Doosie

Beitragvon harry_cb31 » 19.09.2010, 21:10

@Malaika Wenn man die Bilder sieht, muss man ja sehr bedauern, dass man dieses WE keine Zeit hatte.

Aber vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal. Es muss ja nicht immer Ausland sein.

LG harry
harry_cb31
Moderator

Beitragvon Gast » 19.09.2010, 21:39

@Dosie, ich weiß, ich habe es vergessen, gebe ganz ehrlich zu. Ich werde jetzt ein paar Kufsteinbilder auch dort einstellen und einen Hinweis dazu schreiben, wo man den Rest findet. Und das nächste Mal - im Oktober machen wir wieder etwas, muss mich mal umschauen - also das nächste Mal denke ich daran, die "Reportage" im richtigen Thread zu veröffentlichen. Versprochen.

LG
Gast

Beitragvon Gast » 19.09.2010, 21:52

harry_cb31 hat geschrieben:@Malaika Wenn man die Bilder sieht, muss man ja sehr bedauern, dass man dieses WE keine Zeit hatte.

Aber vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal. Es muss ja nicht immer Ausland sein.

LG harry

Harry, da hast du wirklich was verpasst. Wir gehen ab jetzt öfter wandern, schau dass du dir Zeit nimmst. Ich werde vielleicht schon in den nächsten Tagen einen neuen Vorschlag einbringen. Ja, es muss nicht immer Ausland sein, obwohl, ganz ehrlich, wir haben uns gar nicht wie im Ausland gefühlt. Kufstein ist ja "fast" Deutschland :D :D
Doch hier in Bayern gibt es auch so viele schöne Ausflugsziele. Ich mächte noch mal hier zum Ausdruck bringen, dass jeder Vorschläge machen darf. Ich würde mich sogar auf die Ideen von Mitgliedern freuen. Wenn nicht, ich freue mich genau so sehr aufs Mitmachen.

LG
Gast

Zurück zu München