. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Stuttgart

Moderator: Huebsche

Beitragvon papavonselina » 22.01.2011, 17:22

Wir haben beim letzten Stammtisch besprochen, dass wir am Gründonnerstag, den 21. April in den Kulturbesen nach Feuerbach gehen. Uns erwarten dort kulturelle Highlights:

GRACHMUSIKOFF spielt ihre wilde Mischung aus Schwäbische Balladen, Blues und Blasmusik. Wem diese Gruppe noch kein Begriff ist, kennt evtl. Schwoißfuaß (Oinr isch Emmr Dr Arsch) mit dem Sänger Alex Köberlein. Dieser gründete bereits vor 30 Jahren zusammen mit seinem Bruder Georg die eigenständige Formation Grachmusikoff. Unter You Tube gibt es Kostenproben zu sehen und hören.

HELMUT MATTERN gibt Schwäbische Mundart zum Besten unter dem Titel "Der knitze Schwob mit oim Oi".

Ich habe bereits einen Tisch für 10 Personen bestellt und auch bezahlt. Der Eintritt kostet 14 Euro und muß vorab bezahlt werden. Einzelheiten werden von mir direkt mitgeteilt. Wenn mehr als 10 Interessenten vorhanden sind, entscheidet der Geldeingang, bzw. Anmeldung. Evtl. wird es noch eine Warteliste geben.

Besenöffnung ist um 19 Uhr, Programmbeginn 20 Uhr. Es empfiehlt sich, bis spätestens 19:30 anwesend zu sein, um die Bestellung der Getränke und des Essens vorzunehmen.

Ich freue mich auf einen schönen und lustigen Abend.

Dieter
Avatar
papavonselina
 
Beiträge: 7

Beitragvon Maisonne » 22.01.2011, 20:01

Kulturbesen

Hallo - mit dieser Überschrift trafen heute zwei Emails von Papavonselina bei mir ein.

:oops: Mein erster Gedanke - huch, w e n meint er denn!!!
(Ich dachte sofort an - charmante Besen - alter Besen - heißer Feger -
oder - an "den Besen" bzw. Kulturbesen denkt man als Nichtschwabe
halt nicht sofort!!)

Trotzdem herzliche Einladung!! :wink:

Maisonne
Moderatorin der RG Stuttgart
Avatar
Maisonne
 
Beiträge: 198

Beitragvon papavonselina » 06.04.2011, 22:34

Hallo liebe Interessierte,

ich möchte noch einmal auf diese Veranstaltung hinweisen. Bislang liegen 6 Anmeldungen vor, 4 Plätze wären also noch frei. Wenn Jemand noch Interesse an diesem interessanten Abend hat, bitte ich um Anmeldung.

Liebe Grüße

D.
Avatar
papavonselina
 
Beiträge: 7

Beitragvon Maisonne » 20.04.2011, 22:27

Für morgen haben sich einige für den Kulturbesen in Feuerbach angemeldet.

Hier an dieser Stelle möchte ich PAPAVONSELINA danken für seine Idee und die Organisation
für die Teilnahme unserer Mitglieder an der Veranstaltung. Also - herzlichen Dank für Deine Mühe und ich wünsche Dir und allen Teilnehmern einen schönen und unterhaltsamen Abend.

Wäre schön, wenn Ihr uns davon auch im Forum dann berichtet, wie es war.

Also - nochmals herzlichen Dank für alle Deine Unterstützung und Ideen.

Herzliche Grüße - Maisonne
Moderatorin der RG Stuttgart

:wink:
Avatar
Maisonne
 
Beiträge: 198


Zurück zu Stuttgart