Ich weiß nicht, ob er geweint hat, aber ich glaub schon , das er sich sehr einsam gefühlt hat:
Ich kenne ihn, er hat 5 Kinder, aber sie leben nicht bei ihm, denn er ist Alki,schon seine Eltern waren es und er kam auch dazu, hatte ja auch wenig Möglichkeit, andere Problemlösungen zu lernen. Okay, die Frau starb, die Kinder kamen weg und er hat alles weiter ertränkt. Immer wieder versucht , es anders zu machen, aber die Kraft reichte nicht. seit 6 Monaten obdachlos, keine Adresse und so auch keine lästige Post miit den Forderungen aus allen Ecken, mit den Anzeigen wegen kleiner Vergehen im Suff. Dann, anfang Dez. haben sie ihn einkassiert und er sitzt in Beugehaft, kein Geld, kein Handy, also Brief an die Pflegemutter, das das mit dem Besuchskontakt nicht klappen wird,das die Kids sich keine Sorgen machen sollen, wenn keine Post kommt.
Wir schreiben ihm, schicken Tage später ein Päckchen zu Weihnachten. Der Brief kommt zurück, Päckchen auch. Warum:? Der Brief kam in die alte Haftanstalt, aber man hatte ihn verlegt.
Das Päckchen hatte nicht den besonderen Aufkleber, den es haben muss. So blieb ein Papa ohne Post seiner Kids, ohne ein Lebenszeichen weil am die Post nicht weiterleitet für Knastis, weil päckchen wohl gefährlich sind, wenn der Aufkleber nicht drauf ist. Anrufen können wir auch nicht er hat ja kein Handy ( ist im Päckchen)
Okay, wir können ihn besuchen fahren, aber das will ich für Kids und Papa nicht, ihn da zu sehen.
Ja er ist selber Schuld werden jetzt viele sagen, aber wer von uns macht nicht selbst immmer wieder die doofen gleichen Fehler, nur die haben ja nicht solche Konsequenzen.
Er hat mich oft geärgert und genervt, wahrlich, aber das hat er auch nicht verdient, besonders nicht in dieser Zeit hätten die Leute da in den Haftanstalten mal etwas mitdenken und fühlen sollen und können.

.