. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Berlin

Moderatoren: bowlingmaus, Lindalu, elke46

Beitragvon victoria03 » 06.06.2010, 23:53

liebe linda,
muß leider absagen für donnerstag, da ich schon ab 10.06.2010 mit meiner tochter nach marokko fliege. freue mich natürlich sehr.
euch allen viel spaß,
lieben gruß victoria03
victoria03

Beitragvon Lindalu » 06.06.2010, 23:58

Aber schad iss scho, gelle, liebe Victoria... :)

euch einen superschönen Urlaub und viel Spaß dabei...

Grüssle und bis denne
:wink:
Lindalu
Moderatorin der
Regionalgruppe Berlin Bild
Lindalu
Moderator

Beitragvon Silberstern8 » 07.06.2010, 18:11

Hallo liebe Linda und ihr anderen Kunstfans

Es tut mir sehr Leid, dass ich euch enttäuschen muß, aber leider ist es mir nicht möglich, die Aussstellung am Donnerstag zu besuchen.
Ein unaufschiebbarer wichtiger Termin ist mir dazwischen gekommen.
Vielleicht klappt es ja bei einer anderen Gelegenheit. Ich würde euch wirklich, nach so langer Zeit, gerne mal wiedersehen.

liebe Grüße Silberstern
Silberstern8

Beitragvon Elke_51 » 08.06.2010, 22:23

Liebe Linda,
bei der Kahloausstellung bin ich dabei.Leider kann ich dieses Mal zur "Nachbereitung" nicht mitkommen. Schade! :cry:

LG Elke
Elke_51

Beitragvon Lindalu » 09.06.2010, 1:42

Das ist aber wirklich schade, liebe Elke :cry:

denn die "Nachbereitung" ist doch wirklich immer sehr gemütlich,
doch es gibt ja bestimmt ein nächstes Mal :)

Grüssle und bis denne :wink:
Lindalu
Moderatorin der
Lindalu
Moderator

Beitragvon Kleinbrig » 10.06.2010, 11:34

Hallo Linda
für heute muß ich leider absagen.
Gruß Kleinbrig
Kleinbrig

Beitragvon Elke_51 » 10.06.2010, 21:37

Liebe Linda,
ich bin noch ganz "gefangen" von der wundervollen Frida Kahlo Ausstellung.Die vielen eindrucksvollen Bilder dieser Frau und ihr bewegtes Leben haben mich sehr berührt.
Danke, danke, danke für Deine viele Mühe und Deine immer wieder neuen und tollen Ideen! :lol: :lol: :lol:
Mögen sie Dir nie ausgehen!!!
So, nun werde bald wieder gesund, damit wir Berlin demnächst mal wieder gemeinsam "erobern" können :!: :!: :!:

Ganz liebe Grüße Elke
Elke_51

Beitragvon Hatschepsut54 » 11.06.2010, 15:49

Liebe Linda, :D :D

da hattest Du uns wirklich etwas Wunderschönes ausgesucht. Vielen Dank für diese Idee! Es war sehr schade, dass Du gestern aus gesundheitlich Gründen nicht dabei sein konntest. Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser gehen wird und wünsche Dir gute Besserung.

Für Dich und alle 50plus-erInnen, die nicht dabei sein konnten, möchte ich kurz berichten, was wir gestern gesehen und erlebt haben:

Die Frida-Kahlo-Ausstellung war sehr beeindruckend und bewegend. Die Lebensgeschichte der Künstlerin war ausführlich auf Texttafeln beschrieben und durch Fotos dargestellt. Es waren viele Selbstbildnisse und Stilleben ausgestellt, deren leuchtende Farben faszinieren. Auf einigen Gemälden sind schwierige Situationen des Lebens und Leidens Frida Kahlo`s, die sie aufgrund eines schweren Busunfalls durchleben musste, zu sehen.

Leider hatte niemand der Teilnehmerinnen daran gedacht, Fotos zu machen. Du siehst, liebe Linda, ohne Dich geht es nicht so richtig. Du hast uns so gefehlt! :cry: :cry: Allerdings war es auch verboten, in der Ausstellung zu fotografieren.

Nachdem wir beeindruckt, aber völlig verdurstet, die Ausstellung verlassen hatten, machten wir uns auf die Suche nach dem von Dir ausgesuchten Lokal Romana. Leider fanden wir es nicht sofort. Aber kein Wunder, das Lokal ist nicht in der Stresemannstr. 128 - wie im Internet angegeben - sondern in der Stresemannstr. 108 und somit ganz in der Nähe des Martin-Gropius-Baus. :(

Aber wir fanden das Lokal, sind wir doch echte Pfadfinder der Großstadt. Es erwartete uns ein ganz wunderschöner Garten - fernab von Strassenlärm und der Hektik der Stadt - eine richtige Oase mit Rosen und anderen blühenden Gewächsen. Die Preise dort sind wirklich sehr zivil und das war gut so, denn wir brauchten gleich mehrere Getränke, um unseren Flüssigkeitsbedarf wieder aufzufüllen. Tatjana, Borchi, KarinaKueh und Ullemaus bestellten sich Pizza und ich eine Lasagne. Von Elke_51 und KirscheBerlin hatten wir uns direkt nach der Ausstellung verabschieden müssen, da die Damen leider keine Zeit mehr hatten.

Richtig überrascht hat mich gestern unsere Ullemaus, die so richtig gut drauf war. Sie scherzte, erzählte und lachte, dass sich die Balken bogen! Ich bin nicht sicher, ob es wirklich Ullemaus war oder vielleicht doch ihre Zwillingsschwester, die uns da so zum Lachen brachte.

Liebe Ullemaus:lol: , wenn es vielleicht das kleine Bier war, das diese Verwandlung herbeiführte, solltest Du Dir ab und zu mal diese kleine Freude gönnen.

Es war eine sehr nette aber lustige Truppe, die sich kurz vor 23.00 h auf den Heimweg machte.
Hatschepsut54

Beitragvon Hatschepsut54 » 11.06.2010, 15:54

Der Fehlerteufel hat zugeschlagen in meinem Bericht - siehe letzter Satz - dort muss es richtig heißen:

Es was eine sehr kleine aber lustige Truppe,....
Hatschepsut54

Beitragvon Lindalu » 13.06.2010, 23:01

Ganz dickes und herzliches DANKESCHÖN an dich
liebe Hatschepsut
:)

dass du die Kunst- und Kultur- Gruppe praktisch von jetzt auf gleich
und ohne wenn und aber übernommen und supergut geführt hast.
Dein Bericht, ist so gut und lebendig geschrieben, dass ich denke
doch dabei gewesen zu sein. Ich hätte es nicht besser gekonnt.

Das das mit der Hausnummer vom "Romana" nicht stimmte tut mir sehr
leid und ihr erstmal eine ungewollte Wanderung auf der Stresemann Straße
unternehmen musstet und das bei der Hitze. Leider stand das so im Internet.

Freue mich, dass ihr es doch noch gefunden habt und mit dem wohl schönen
Garten und kalten Getränken, sowie soliden Preisen belohnt worden seid.

Ferner möchte ich mich bei allen bedanken, die mir gute Besserung, auch
per PN gewünscht haben. Nun geht es aber schon wieder aufwärts und ich
hoffe meine angeschlagene Gesundheit bald wieder fester in den Griff zu
bekommen.

Grüssle und bis denne :wink:
Lindalu
Moderatorin der
Lindalu
Moderator

Beitragvon Hatschepsut54 » 14.06.2010, 9:49

Danke für Dein Lob, liebe Linda, :oops: aber eigentlich habe ich garnicht viel gemacht. Und den Bericht habe ich wirklich gerne geschrieben! Ist so ein bisschen wie in der Schule :twisted: früher: Nach einem schönen Ausflug wurde ein Aufsatz darüber geschrieben! Da fühlt man sich gleich ein wenig in seine Jugendzeit zurückversetzt.
Liebe Grüsse
Hatschepsut
Hatschepsut54

Vorherige

Zurück zu Berlin